Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Rechtliche Fragen

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lautet das DRITTE Urteil im Fall "Barbarenschatz"?
01. Freispruch 1. Klasse (Fund wurde ordnungsgemäß gemeldet) 0 0%
02. Freispruch - aus Mangel an Beweisen - in dubio pro reo 5 9.26%
03. Schuldspruch - ___ Euro Geldstrafe 11 20.37%
04. Schuldspruch - Freiheitsstrafe auf Bewährung - ___ Monate 4 7.41%
05. Schuldspruch - Freiheitsstrafe auf Bewährung - ___ Monate + Geldstrafe ___ Euro 21 38.89%
06. mein Urteil wurde nicht zur Auswahl gestellt - gebe ich in gesondertem Beitrag bekannt 1 1.85%
07. China! Wo steht der Sack Reis?? 12 22.22%
Teilnehmer: 54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2018, 06:44   #61
Niklot
Landesfürst

 
Benutzerbild von Niklot
 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: Mecklenburg
Detektor: Seben Tiefenmonster :-)
Beiträge: 910

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
Mir fehlt Punkt 8:
Bärtiger Griesgsam in Gefängnisdusche: Mir ist die Seife runtergefallen. Und Du hebst die jetzt auf.
He he he, jetzt wird es aber richtig gemein, das ist ja nun wirklich "unter der Gürtellinie".
Ein Schelm wer jetzt böses denkt.....

Aber nu liegt er auf dem Tisch, der Fisch, will sagen, dazu fällt mir doch ein nicht ganz stubenreiner Witz ein.

Kommt ein neuer in den Knast in seine Zweimannzelle.
Dort sitzt schon ein großer komplett tätowierter, muskulöser, glatzköpfiger Mann und scheint schon sehnsüchtig auf ihn zu warten.
"He Neuer", sagt er, "heute Abend wird geduscht und dann besorg ich es dir"
Wohl wissend was gemeint ist nickt der Neue verhalten, erwidert aber fordernd, " Sex aber nur mit Spucke"
Da freut sich der Alteingesessene, steht auf und brüllt über den Flur:
"He Spucke, wir haben heut Abend ein Date, der Neue will einen Dreier"
__________________
Gruß Niklot
Niklot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 08:05   #62
Digitangel
Anwärter

 
Registriert seit: Apr 2017
Ort: Saarland
Beiträge: 16

Ihr schaltet aber schon einmal euer Hirn ein bevor ihr was schreibt ?
Da wollen manche von euch tatsächlich dass jemand, der Finder eines "Schatzes" ist, welcher sonst nie ans Tageslicht gelangt wäre, im Bau landet ?
Nur mal so als Relativierung:
Jemand der im Straßenverkehr eure Familie tötet wegen unangemessener Geschwindigkeit kommt u.U. mit einer Bewährungsstrafe davon.
Oder eure Tochter wird sexuell belästigt auf übelste Art und Weise und der Täter läuft weiterhin frei rum...

Das ist euer Rechtsverständnis ?
Dann ist mir manches klar....
Digitangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 08:13   #63
DericMV
Heerführer

 
Benutzerbild von DericMV
 
Registriert seit: May 2017
Ort: MV
Beiträge: 1,203

Moin Digit

eine Raubgräberfeier solltest Du hier nicht erwarten.
Die findet in Deinem anderen Forum statt.
DericMV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 08:30   #64
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Zitat:
Zitat von Digitangel Beitrag anzeigen
welcher sonst nie ans Tageslicht gelangt wäre
Ahhh, die DSU. Guten Tag.

Sagen wir, mein Wunsch wäre, dass der Schatz fachgerecht ergraben worden wäre. Und, wenn ich dann noch einen Wunsch freihätte, wünschte ich, dass SPB nie ans Tageslicht gelangt wäre.
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 09:11   #65
Digitangel
Anwärter

 
Registriert seit: Apr 2017
Ort: Saarland
Beiträge: 16

Kindergarten, hier wie dort.....
Ich distanziere mich ganz klar von der Stimmungsmache der DSU, habe aber auch eine klare Meinung zu der ganzen Geschichte.
Ich lasse mich weder von euch noch vom DSU Board in eine Schublade stecken.
Macht euch doch einfach mal eine Liste, wo ihr alle Fakten zu dem Fall objektiv zusammentragt; Sympathiepunkte für den Benny dabei einfach mal ausblenden.
Übrig bleibt ein gewisser Fehler des Angeklagten, den ich unter jugendlichem Leichtsinn verbuche. Und wer sonnt sich nun im Schein des Barbarenschatzes ?
Mal angenommen, Benny hätte keine Videos online gestellt und wäre irgendwann beim Amtsarchäologen aufgetaucht um den Fund zu melden. Wie wäre die Geschichte weiter gegangen ?
Ich bin mir sicher, die Auswirkungen wären ähnlich wie sie es jetzt auch sind.
Das sollte jedem aktiv Denkenden mal nen kleinen Anstoß geben...
Digitangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 09:14   #66
DericMV
Heerführer

 
Benutzerbild von DericMV
 
Registriert seit: May 2017
Ort: MV
Beiträge: 1,203

Alles klar, Du kennst die ganze Geschichte nicht. Da ist noch etwas Recherche erforderlich. 😉
DericMV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 09:14   #67
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,410

Zitat:
Zitat von Digitangel Beitrag anzeigen
Jemand der im Straßenverkehr eure Familie tötet wegen unangemessener Geschwindigkeit kommt u.U. mit einer Bewährungsstrafe davon.
Oder eure Tochter wird sexuell belästigt auf übelste Art und Weise und der Täter läuft weiterhin frei rum...
Ist das so? Nein.

In der Regel nicht. Und wenn, dann weil das Gericht auf Grundlage unseres Rechts entschieden hat, daß so sein soll - incl. der Möglichkeit der nächsten Instanz, der Wiederaufnahme usw. Und das ist richtig so.

Die Praxis der Rechtssprechung und des Vollzugs spielt sich weitestgehend AUSSERHALB der Fälle ab, die es wg. Exotik und Aufregungspotential in die Presse schaffen. Wenn sich auch der Stammtisch gerne nur von denen ernährt.

Wenn man meint, des bestimmten Herren Aktionen sollten minder strafbewehrt sein, kann man das sagen, OHNE daß man zu tief in die Vorurteilskiste greift.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 09:22   #68
Watzmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Watzmann
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Beiträge: 5,014

Zitat:
Zitat von Digitangel Beitrag anzeigen
Übrig bleibt ein gewisser Fehler des Angeklagten, den ich unter jugendlichem Leichtsinn verbuche.
Könnte man tatsächlich, hätte er nicht in den Jahren davor schon so auf den Putz gehauen und wäre er nicht von Gott und der Welt auf sein Handeln hingewiesen worden.
Der "Barbarenbschatz" war halt der berühmte letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.
Aber dann den Ahnungslosen spielen?
Nene, wer´s glaubt.
Watzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 10:52   #69
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Zitat:
Zitat von Digitangel Beitrag anzeigen
Macht euch doch einfach mal eine Liste, wo ihr alle Fakten zu dem Fall objektiv zusammentragt; Sympathiepunkte für den Benny dabei einfach mal ausblenden.
Übrig bleibt ein gewisser Fehler des Angeklagten, den ich unter jugendlichem Leichtsinn verbuche.
Nein, sorry. Da geh ich nicht mit.

Benny ist:
1. einer der besten Schatzsucher seit Schliemann, das nicht erst seit dem Barbarenschatz. Das ist seine eigene Aussage. Es war ja auch nicht sein erster Fund.

2. Er war schon vorher in der Szene bekannt, durch unzählige Schatzsuchervideos auf Youtube. Dort hat er sowohl zu Archäologie, als auch zur Rechtslage viele, viele Kommentare geschrieben und vor der Kamera gesagt.

3. Er hat den Schatz konspirativ ausgegraben und versteckt. Die Story, das jemand nicht erkennt, was er da ausgräbt... Bullshit! Völliger Nonsens. Der historische Kontext ist zerstört!

4. Er behält den Schatz noch lange, lange, lange nachdem er ihn ausgegraben hat... um was zu tun? Den Wert herauszufinden! Na klar! Völlig einwandfrei.

Meines Erachtens hat er nach einem Weg gesucht, den zu verhökern. Der Spacko macht aus allem Geld! Sogar jetzt aus der Story seiner Straftat.

Nein, bei Deiner Aussage geh ich nicht mit. Der Typ ist ein absolut profilneurotischer Lackaffe, der seine Oma für ein paar Taler verkaufen würde. Und diese Straftat hat er bewusst begangen. Und nur auf Ermittlungsdruck hat er um sich selbst zu schützen, den Schatz abgegeben.
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 11:05   #70
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Dab geh ich 100 % d'accord mit dir !
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php