Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2009, 23:41   #31
peecko
Heerführer

 
Benutzerbild von peecko
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Nrw
Detektor: ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2
Beiträge: 1,965

hmm , jeder der einmal ein lobo gehabt hat oder ihn noch hat soll oder ist glücklich ihn zu haben ! leicht zu bedienen und hab nicht so viel schmuu wie der tejon-den hat ich auch und amliebsten hätte ich ihn gegen eine wand gefeuert ,aber das ist ne andere geschichte . lieber etwas länger geld sparen und was gutes kaufen aber das ist ja bekannt .
__________________
Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.
peecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 01:44   #32
newbiex2006
Heerführer

 
Benutzerbild von newbiex2006
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Sachsen
Detektor: Tesoro Cibola SE/ XP ORX
Beiträge: 1,158

Mein erster Metalldetektor war ein Tesoro Silver ymax mit Rundspule und der hat mir eine Menge Funde beschehrt, u.a. 1x Haubitzengranate vom 30/7 -jährigem Krieg etc. und viele weitere schöne Funde. Nur leider hatte ich damals wenig Vertrauen in der Tiefentauglichkeit dieses Detektors und habe mir ca. 1/4 Jahr später einen Tesoro Cibola SE zugelegt. Im Grunde bin ich mit dem Suchverhalten einverstanden, nur bedarf es sehr viel Übung/Erfahrung, auch die angezeigten Signale richtig zu deuten. Aber sonst ist die Marke Tesoro eigentlich top zu empfehlen für Einsteiger und Semie's+ Semiprof's!
__________________
Gruß, newbiex2006.
newbiex2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 08:34   #33
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,830

Post hmh, ...

Zitat:
Zitat von sirente63 Beitrag anzeigen
Hallo
Eigentlich egal was für für ein angeratener Detektor. Der Junge hat mit seinen 14 Jahren erkannt, dass der ACE weg muss und was besseres her sollte! Gefällt mir.

...
naja, er hat ja den ace auch erst knapp 4 wochen!?
ob er ihn dann auch schon ausgereizt hat!???
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 13:22   #34
Mr.T
Heerführer

 
Benutzerbild von Mr.T
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Holzkirchen-Bayern
Detektor: Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer
Beiträge: 2,653

Ganz was anderes! Ich würde mir bei einer Neuanschaffung auch mal ernsthaft die Teknetics-Geräte anschauen, da habe ich in letzter Zeit auch einiges Gutes drüber gelesen.
__________________
Grüße aus Holzkirchen
Mr.T



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Mr.T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 14:18   #35
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Zitat:
Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
Ganz was anderes! Ich würde mir bei einer Neuanschaffung auch mal ernsthaft die Teknetics-Geräte anschauen, da habe ich in letzter Zeit auch einiges Gutes drüber gelesen.
...aber Du hast die Dinger noch nicht ausprobiert oder? Naja, ansehen kann man sie sich ja mal.

Ich tendiere und rate immer wieder zu den alteingesessenen Marken, selbst wenn die keinen eingebauten Eiersollbruchschalenverursacher oder automatischen Kaffeepadhalter haben...
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 14:25   #36
donsoko
Landesfürst

 
Benutzerbild von donsoko
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Nähe Bremen
Detektor: Tesoro Tejon, Scanmaster PP
Beiträge: 996

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen

selbst wenn die keinen eingebauten Eiersollbruchschalenverursacher oder automatischen Kaffeepadhalter haben...


Ja, angesehen habe ich die Teknetics auch schon, in der Hand gehalten noch nicht...
__________________
MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Geändert von donsoko (28.05.2009 um 14:27 Uhr).
donsoko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 14:31   #37
Mr.T
Heerführer

 
Benutzerbild von Mr.T
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Holzkirchen-Bayern
Detektor: Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer
Beiträge: 2,653

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
...aber Du hast die Dinger noch nicht ausprobiert oder? Naja, ansehen kann man sie sich ja mal.

Ich tendiere und rate immer wieder zu den alteingesessenen Marken, selbst wenn die keinen eingebauten Eiersollbruchschalenverursacher oder automatischen Kaffeepadhalter haben...
Ausprobiert noch nicht...aber rein von den Berichten hören die sich nicht schlecht an. Ich bin da schon offen für Neues.
Oft ist es halt so, daß die neuen Marken sich auf dem Markt etablieren wollen und das bessere Preis/Leistungsverhältnis bieten.
__________________
Grüße aus Holzkirchen
Mr.T



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Mr.T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 14:43   #38
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Zitat:
Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
Ausprobiert noch nicht...aber rein von den Berichten hören die sich nicht schlecht an. Ich bin da schon offen für Neues.
Oft ist es halt so, daß die neuen Marken sich auf dem Markt etablieren wollen und das bessere Preis/Leistungsverhältnis bieten.
Ja, zumindest am Anfang kann das schon mal sein. Andererseits fallen die aber auch oft dadurch auf, dass sie extrem auf die Meinung der Nutzer einwirken wollen und mit ihrer PR mal eben alle objektiven Bedenken zur Seite fegen wollen

Also, die Tekkis sollen von der Verarbeitung eher Mau sein (wie der Tejon ja auch), ansonsten aber durchaus brauchbar. Aber sie sind mit Sicherheit keine Eierlegende Wollmilchsau. Und den Monster-Mastership Detektor gibt es ganz einfach noch nicht.

Mit einem Lobo bin ich gegen einen E-trac gelaufen....Fazit: wichtig ist auch immer, was unter der Spule liegt Andererseits wurde mein Tejon aber auch schon von einem Ace 150 überboten (Goldmünze...z.B.!). Im Endeffekt können alle Detektoren ab einer bestimmten Preisklasse dasselbe: Metalle orten. Die Unterschiede sind oft so minimal, dass es sich nicht lohnt 500 Euro mehr auszugeben. Ob man jetzt Satellitengenau sein Fundeinträge machen will, oder komplette Materialanalysen auf seinem Display haben will- das sei doch jedem selbst überlassen. Das ist Geschmackssache.

Ansonsten gleichen sich die Boliden der höheren Preisklasse- Whites, Tesoro, Fisher z.B.- so sehr, dass die "großen" Unterschiede mir persönlich zu konstruiert erscheinen, um sich einen Markt zu schaffen.

Mir ist wichtig, dass der Detektor piepst, ab und zu, nicht zu oft und am besten, wenn etwas unter der Spule liegt.

Ich würde also (einige auch unbesehen!!!) in der Preisklasse von 650- 1000 Euro diese Detektoren empfehlen:

Tesoro Tejon / oder Lobo, Goldmaxx Power, Fisher F70 und 75... und dabei habe ich mit Sicherheit noch gute Dinger vergessen.
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 14:52   #39
F@bi
Themenstarter
Ratsherr

 
Benutzerbild von F@bi
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Niedersachsen "Boffzen"
Detektor: Tesoro EuroSabre
Beiträge: 223

Wie ist denn der Tesoro Euro-Sabre?
F@bi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 14:54   #40
Latrine
Ratsherr

 
Registriert seit: May 2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 276

[quote=chabbs;526656]Ja, zumindest am Anfang kann das schon mal sein. Andererseits fallen die aber auch oft dadurch auf, dass sie extrem auf die Meinung der Nutzer einwirken wollen und mit ihrer PR mal eben alle objektiven Bedenken zur Seite fegen wollen

Also, die Tekkis sollen von der Verarbeitung eher Mau sein (wie der Tejon ja auch), ansonsten aber durchaus brauchbar. Aber sie sind mit Sicherheit keine Eierlegende Wollmilchsau. Und den Monster-Mastership Detektor gibt es ganz einfach noch nicht.

Mit einem Lobo bin ich gegen einen E-trac gelaufen....Fazit: wichtig ist auch immer, was unter der Spule liegt Andererseits wurde mein Tejon aber auch schon von einem Ace 150 überboten (Goldmünze...z.B.!). Im Endeffekt können alle Detektoren ab einer bestimmten Preisklasse dasselbe: Metalle orten. Die Unterschiede sind oft so minimal, dass es sich nicht lohnt 500 Euro mehr auszugeben. Ob man jetzt Satellitengenau sein Fundeinträge machen will, oder komplette Materialanalysen auf seinem Display haben will- das sei doch jedem selbst überlassen. Das ist Geschmackssache.

Ansonsten gleichen sich die Boliden der höheren Preisklasse- Whites, Tesoro, Fisher z.B.- so sehr, dass die "großen" Unterschiede mir persönlich zu konstruiert erscheinen, um sich einen Markt zu schaffen.

Mir ist wichtig, dass der Detektor piepst, ab und zu, nicht zu oft und am besten, wenn etwas unter der Spule liegt.

Ich würde also (einige auch unbesehen!!!) in der Preisklasse von 650- 1000 Euro diese Detektoren empfehlen:

Tesoro Tejon / oder Lobo, Goldmaxx Power, Fisher F70 und 75... und dabei habe ich mit Sicherheit noch gute Dinger vergessen.[/QUOTE]

Ja- G-maxx 2
Latrine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php