Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Sondengehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2010, 22:32   #11
Samorodek
Ratsherr

 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Metropolis Nürnberg
Detektor: dfx
Beiträge: 200

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
Jetzt kommt, natürlich ist es für das Amt Sch*****, für Funde bezahlen zu müssen. In jedem Fall. Das ist kein Problem der Denkmalämter, sondern ein Problem des Etats.

Wenn der BRD und den Ländern der Denkmalschutz so wenig wert ist, dass die Denkmalverbände nicht mal Geld haben, um die eigenen Blumenbeete umzugraben....woher sollen sie dann das Geld nehmen, um so einen Finder auszubezahlen.

Wieso denkt der Finder denn auch augenblicklich wieder an Geld? Kann man nicht mal einfach so der Forschung dienen?`Muss man denn an allem wieder verdienen?


Wenn die Ämter das Geld hätten würden sie mit Sicherheit auch gerne bezahlen.




Und ansonsten einfach Sorgnix Kommentar hintendrankopieren, der sagt den Rest aus.
Der Beitrag von IG Phoenix und Sorgnix bleibt ohne Antwort. Und ich kann mir gut vorstellen warum. Wenn man nicht willig, fähig..?ist ist, sich vorzustellen woher das Geld für Entlohnung des Finders herkommen soll ( viele Möglichkeiten stehen im Thread ) dann wäre es besser Thread einfach nur zu lesen und Vorstellungskraft zu üben. Übrigens, eine weitere Möglichkeit der Geldbeschafung für die Entlohnung des ehrlichen Melders wäre das Verzicht der gegnerischen Seite auf eigenes Monatsgehalt und "..nur einfach so der Forschung dienen." Sorry die Sache ist zu ernst um nur an eigenes Schreiber-Images zu denken. der Finder braucht Hilfe und nicht Hohn
bitte nich persönlich nehmen, es kann jeder treffen
liebe Grüsse
__________________




Aller Dinge Urart will ich euch weisen, ihr Brüder: höret es und achtet wohl auf meine Reden. Es wird euch lange zum Wohle, zum Heile gereichen.

Geändert von Samorodek (03.06.2010 um 22:34 Uhr). Grund: rechtsschreibung
Samorodek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 22:59   #12
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,788

Eigentlich wollte ich mich nicht zu diesem Thema äußern, aber irgendwie steigt stetig die Verlockung.
Also: Die IG Phönix als selbsternennter "Sondlervatikan" (IRONIE!) sollte mit Begriffen wie "Tatenlosigkeit im Amt" wohl besser etwas vorsichtiger umgehen, um nicht zum Bestatter der Sondengängerei zu werden.
Wenn der Finder so großes Interesse an der Archäologie seiner Gegend hat, warum überlässt er die Funde nicht einfach so dem Amt? OHNE jegliche Forderungen? Wenn Grabungsmaßnahmen nicht durchgeführt werden, dann liegt es häufig an nicht vorhandenen Finanzmitteln.
Anstatt einer Finanzierung durch Lotterien o.ä. könnte man natürlich auch die Benzinpreise in Hessen deftig anheben- Nur wie kommt dann der "Prospekteur" zu seinem Ausübungsort?
Wilkommen in der Archäologie!

PS: Wenn ich ein hier mitlesender Archäologe wäre, dann wär mein Argument:
"Wenn SO darüber diskutiert wird, dann können mich auch ehrliche antragstellende SG mal XXX...".

Und noch etwas ins Detail: Walter, Glaubst Du im Ernst, dass das was Du online frabrizierst so förderlich ist?
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!
fleischsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 23:10   #13
Erdspiegel
Heerführer

 
Benutzerbild von Erdspiegel
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: zwischen Schutt & Scherben
Detektor: Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II
Beiträge: 6,943

Wenn mich nicht alles täuscht,lese ich aus dem Eröffnungsbeitrag folgendes herraus:
Das LDA Hessen will in diesem Fall auf eine Aussetzung der 'Hadrianischen Teilung' klagen,da es sich nicht um einen Schatzfund im eigentlichen Sinne,sondern um eine kulturhistorisch äußerst wertvolle Grabanlage handelt?
Oder wie?
__________________
Erdspiegel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 01:16   #14
Samorodek
Ratsherr

 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Metropolis Nürnberg
Detektor: dfx
Beiträge: 200

Wehe den Besiegten

Zitat:
Zitat von fleischsalat Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich mich nicht zu diesem Thema äußern, aber irgendwie steigt stetig die Verlockung.
Also: Die IG Phönix als selbsternennter "Sondlervatikan" (IRONIE!) sollte mit Begriffen wie "Tatenlosigkeit im Amt" wohl besser etwas vorsichtiger umgehen, um nicht zum Bestatter der Sondengängerei zu werden.
Wenn der Finder so großes Interesse an der Archäologie seiner Gegend hat, warum überlässt er die Funde nicht einfach so dem Amt? OHNE jegliche Forderungen? Wenn Grabungsmaßnahmen nicht durchgeführt werden, dann liegt es häufig an nicht vorhandenen Finanzmitteln.
Anstatt einer Finanzierung durch Lotterien o.ä. könnte man natürlich auch die Benzinpreise in Hessen deftig anheben- Nur wie kommt dann der "Prospekteur" zu seinem Ausübungsort?
Wilkommen in der Archäologie!

PS: Wenn ich ein hier mitlesender Archäologe wäre, dann wär mein Argument:
"Wenn SO darüber diskutiert wird, dann können mich auch ehrliche antragstellende SG mal XXX...".

Und noch etwas ins Detail: Walter, Glaubst Du im Ernst, dass das was Du online frabrizierst so förderlich ist?
Wenn es so einfach wäre!
Nie und niemals in Erfüllung gehende Hoffnung. Als die Verteidiger einer Stadt das verlangte Gold ( sich ausnehmen lassen, ohne um den gesetzlichen Finderlohn zu kämpfen ) auf die Schale der Waage niedergelegt haben und erwartungsvoll der Freiheit entgegen blickten ( großzügige Vergabe von GG
SG ) warf der Feldherr sein Schwert auf die Waage und sagte; Wehe den Besiegten. Wer aus Gaschichte lernen kann ist vom Vorteil.
Gruß, der, der hoffnung schon lange beraubte Samorodek
__________________




Aller Dinge Urart will ich euch weisen, ihr Brüder: höret es und achtet wohl auf meine Reden. Es wird euch lange zum Wohle, zum Heile gereichen.

Geändert von Samorodek (04.06.2010 um 01:17 Uhr). Grund: rechtsschreibung
Samorodek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 01:28   #15
Sonie
Bürger

 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Hessen
Beiträge: 184

Zitat:
Wenn der Finder so großes Interesse an der Archäologie seiner Gegend hat, warum überlässt er die Funde nicht einfach so dem Amt?
Es ist nicht seine Gegend.
Sonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 01:32   #16
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Zitat:
Zitat von Sonie Beitrag anzeigen
Es ist nicht seine Gegend.
Warum sucht er dann da?
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 01:37   #17
Sonie
Bürger

 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Hessen
Beiträge: 184

Den Grund hatte ich geschrieben aber gleich wieder gelöscht ich will keinen Ärger.
Sonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 01:40   #18
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Zitat:
Zitat von Sonie Beitrag anzeigen
Den Grund hatte ich geschrieben aber gleich wieder gelöscht ich will keinen Ärger.
Dann schreib mir das per PN, interessiert mich wirklich.

Wenn es nicht seine Gegend ist, verstehe ich die Zusammenhänge nicht.
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 01:56   #19
Sonie
Bürger

 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Hessen
Beiträge: 184

Soweit ich gehört habe wohnt er nicht dort, aber vielleicht ist er dort her
oder hat dort sein Lebensumfeld, also nicht beachten was ich geschrieben habe.
Sonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 06:52   #20
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Zitat:
Zitat von fleischsalat Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich mich nicht zu diesem Thema äußern, aber irgendwie steigt stetig die Verlockung.
Also: Die IG Phönix als selbsternennter "Sondlervatikan" (IRONIE!) sollte mit Begriffen wie "Tatenlosigkeit im Amt" wohl besser etwas vorsichtiger umgehen, um nicht zum Bestatter der Sondengängerei zu werden.
Wenn der Finder so großes Interesse an der Archäologie seiner Gegend hat, warum überlässt er die Funde nicht einfach so dem Amt? OHNE jegliche Forderungen? Wenn Grabungsmaßnahmen nicht durchgeführt werden, dann liegt es häufig an nicht vorhandenen Finanzmitteln.
Anstatt einer Finanzierung durch Lotterien o.ä. könnte man natürlich auch die Benzinpreise in Hessen deftig anheben- Nur wie kommt dann der "Prospekteur" zu seinem Ausübungsort?
Wilkommen in der Archäologie!

PS: Wenn ich ein hier mitlesender Archäologe wäre, dann wär mein Argument:
"Wenn SO darüber diskutiert wird, dann können mich auch ehrliche antragstellende SG mal XXX...".

Und noch etwas ins Detail: Walter, Glaubst Du im Ernst, dass das was Du online frabrizierst so förderlich ist?
Ein sehr richtiger und wichtiger Beitrag, finde ich.
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php