Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2019, 20:11   #1
burion
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 28

EXPLORATE.DE ist Geschichte

Liebe Schatzsucher,
als Betreiber des Forums EXPLORATE.DE werde ich das Forum am 31.08.19 schließen.

Viele Kritiker haben in der Vergangenheit immer wieder das ehemalige Harry-Forum verlacht oder in anderer Weise kritisiert.
Damit konnte und musste ich als Harrys 'Erbe des Forums' leben. Es war nicht immer leicht! Das könnt ihr mir glauben!

Dass ich nach Harrys Tod das Forum übernommen habe, hat für mich in einer besonderen Art und Weise eine große Herausforderung bedeutet. Als freiberuflicher Coach und Kommunikationstrainer, der sich ein wenig für die Themen des Forums interessierte, aber niemals ein Spezialist diesbezüglich war oder sein wollte, wandelte ich als Admin des Forums stets auf einem Grat zwischen harter Intervention und laufen lassen. Es ist mir nicht immer geglückt. Sorry dafür!

Als 'Erbe' des Harry-Forums habe ich beschlossen, das Forum zu schließen, da ich denke, dass die Zeit für EXPLORATE.DE vorbei ist.
Vielleicht lacht sich der ein oder andere jetzt in's Fäustchen. Vielleicht ist es aber auch für den ein anderen ein harter Schnitt, da seine Foren-Heimat dicht macht.

Vielleicht freut sich Sorgnix - oder wer auch immer - darüber, dass es so kommt. Aber vielleicht ist er auch ein wenig traurig darüber.
Ich weiß es nicht. Sei's drum!

EXPLORATE.DE ist sicher vor vielen, vielen Jahren aus einer Konkurrenzsituation zwischen Harry und Sorgnix entstanden. Es gab viele, zu viele Grabenkämpfe zwischen SCHATZSUCHER.DE und EXPLORATE.DE. Sie alle seien vergessen und Geschichte. Die Zeit der Grabenkämpfe und der Konkurrenz ist nunmehr für immer vorbei.

Ich gebe nicht auf, aber ich habe die Einsicht, dass die Zeit für EXPLORATE.DE vorbei ist. Man sollte dann aufhören, wenn es noch irgendwie OK ist.

Vielleicht findet der ein oder andere User von EXPLORATE.DE hier im Schatzsucher-Forum eine neue Heimat. Vielleicht wird auch von dem ein oder anderen User ein neues Forum gegründet. Zellteilung ist ja nicht unüblich.

Foren kommen und gehen. Das ist aus meiner Sicht ein natürlicher Prozess.
Dass es das Forum SCHATZSUCHER.DE schon so lange gibt, ist für Viele ein Segen und für für wenige Unverbesserliche ein Fluch.

Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei all den treuen Usern bei EXPLORATE.DE bedanken, die uns so vielen Jahre die Treue gehalten haben! DANKE!!

Und ich würde mich freuen, wenn die ehemaligen EXPLORATE-User hier freundlich aufgenommen würden.

Ich weiß nicht, ob mein Beitrag frei geschaltet wird. Wenn nicht, ist's auch OK. Wär aber schade.

HerzlGrüße
Jürgen
--
EXPLORATE.DE
burion ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php