Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2008, 20:33   #181
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,788

Da bin ich ja mal gespannt
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!
fleischsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 20:35   #182
htim
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von htim
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Niedersachsen / Region Hannover
Detektor: Xenox MV9
Beiträge: 5,788

Quelle= http://www.n-tv.de/NaziGold_im_Erzge...12/978629.html

Zitat:
Donnerstag, 12. Juni 2008
Nazi-Gold im Erzgebirge
Schatzsucher bohren wieder


Die Suche nach mutmaßlichem Nazigold im sächsischen Deutschneudorf soll im Sommer in eine neue Runde gehen. "Nach bisherigen Plänen wollen wir Mitte Juli wieder mit Bohrungen beginnen", sagte der Bürgermeister des Erzgebirgsortes, Heinz-Peter Haustein. Bis dahin liefen noch weitere "systematische und wissenschaftliche" Untersuchungen des Untergrunds.


Haustein vermutet 1,9 Tonnen Gold unter der Erde. "Ich bin mir 100 Prozent sicher, dass da was ist", sagte der FDP-Bürgermeister, der für die Liberalen auch im Bundestag sitzt. Die beauftragten Firmen untersuchten das Gebiet weiterhin systematisch unter anderem mit Bodenradar, um noch mehr Hinweise zu erhalten. Haustein räumte ein, bislang gebe es keine heiße Spur zu einem möglichen Versteck. "Das ist aber insgesamt eine heiße Spur."

Bereits im Februar suchten Experten mehrere Tage lang mit Bohrungen nach dem Schatz, allerdings ergebnislos. Zuvor hatte ein Hobby-Schatzsucher aus Schleswig-Holstein nach eigenen Angaben auf einer alten Karte Hinweise auf ein Depot bei Deutschneudorf entdeckt, in dem Nazigold versteckt sein soll. Haustein selbst beruft sich auf zahlreiche Briefe und Anrufe angeblicher Zeitzeugen. Danach sollen in dem Ort Ende des Zweiten Weltkrieges unter strenger Bewachung Kisten abgeladen und versteckt worden sein.
__________________
Gruß,
htim
htim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 21:56   #183
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,841



Zitat:
Haustein räumte ein, bislang gebe es keine heiße Spur zu einem möglichen Versteck. "Das ist aber insgesamt eine heiße Spur."
Bevor ich (oder andere ... !) da jetzt noch was zu sage, sollte man diesen Thread vielleicht noch einmal gaaanz von vorne lesen ...
Einiges würde sich ja dann von selbst beantworten ...

Ein RIESENDANK an den unermüdlichen Ausgräber dieser Presssemeldungen!

Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 22:46   #184
=Spooky=
Ritter

 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Königreich Bayern
Beiträge: 467

Im Sommer ist gut gewählt, bis zu diesem Zeitpunkt sind dann die Devisen der Zaungäste durchgebracht & der Ort läuft Gefahr wieder dorthin zu versinken wo er einstmals war: in der totalen Vergessenheit der vorderen Karpaten

Das Spiel lässt sich auch gut und gerne ein paar mal wiederholen denk' ich mal, eben nur eine Sache guter Argumente und mittlerweile auch eben solche Kontakte zur Presse. Vor dem kann man nur seinen Hut ziehen, alle Achtung Herr Bürgermeister!
__________________
greets
=Spooky=
=Spooky= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 22:36   #185
Ellvis
Ritter

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 304

Ich hab ja bisher immer zu den Lachern gehört.

Aber wenn jetzt mehrere ( seriöse ? ) Firmen mit Bodenradar das Gelände abgesucht haben, und der Mann ( der ja schon eine Menge Geld in den Sand gesetzt hat ) läßt weitergraben, dann nehme ich das schon ein wenig ernst.
Das Bernsteinzimmer ist sicher ein Märchen, wie man auf genau 1,9 Tonnen Gold kommen will, kann ich noch weniger verstehen.
Aber bei angebl. so vielen Hinweisen, könnte ja vielleicht doch was dran sein.
Mir jedenfalls vergeht gerade ein wenig das lästern.

Ellvis
Ellvis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 23:20   #186
südi
Ratsherr

 
Benutzerbild von südi
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: BaWü
Detektor: Nase
Beiträge: 284

Zitat:
Zitat von Ellvis Beitrag anzeigen
Mir jedenfalls vergeht gerade ein wenig das lästern.

Ellvis
Ich würde mich als lästerer drüber freuen! Ehrlich!
__________________
südi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 12:09   #187
htim
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von htim
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Niedersachsen / Region Hannover
Detektor: Xenox MV9
Beiträge: 5,788

Schatzsuche in 30 Metern Tiefe

Quelle=

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTE...G/1312101.html

Zitat:
Schatzsuche in 30 Metern Tiefe

Nach Irrtum: Hanisch lässt ab Montag in Deutschkatharinenberg wieder bohren

Deutschneudorf. Das Bahnhofsgelände in Deutschkatharinenberg ist ab Montag erneut Kulisse für den nächsten Akt der Suche nach ungestempeltem Parteigold der NSDAP. Alleiniger Regisseur ist der Hobby-Schatzsucher Christian Hanisch. "Ich weiß, dass das Zeug dort unten liegt", betont der Norddeutsche, der eigentlich mit den Schätzen längst über alle Berge sein wollte.


Dass er bis jetzt aber noch nicht jubelnd von der Bühne treten konnte, hat er sich ganz allein zuzuschreiben, glaubt Hanisch. "Ich habe mich absolut dilettantisch verhalten und die damals bei den Messungen entstandenen Bilder beziehungsweise Karten schlichtweg falsch herum gehalten.

Damit haben wir bis jetzt zum Hang hin anstatt vom Hang weg - in Richtung Bahnhof - gebohrt", gibt der Norddeutsche kleinlaut zu. Dieser Irrtum habe sich in Gesprächen mit Vertretern eines Vermessungsbüros herausgestellt, mit dem er zusammenarbeite. Dabei sei zudem berechnet worden, dass man noch tiefer in die Erde hinein müsse. "Daraus resultierend werden wir jetzt 30 Meter in die Tiefe bohren.

Anschließend soll das gesamte Areal zusätzlich aufgeschachtet werden", so die Pläne von Hanisch. Letzteres sei allerdings nur möglich, wenn er einen Sponsor findet. "Allein kann ich das nicht alles bezahlen, zumal anschließend das Gelände auch wieder renaturiert werden muss", erzählt er.

Auf Unterstützung von Deutschneudorfs Bürgermeister Heinz-Peter Haustein kann Hanisch nicht zählen, da der sich an der Suchaktion auf dem Territorium, auf dem der Schleswig-Holsteiner arbeitet, nicht mehr beteiligt. Haustein plant in den kommenden Wochen vielmehr einen eigenen Coup - unweit von Hanisch's Inszenierung. Ob dem Norddeutschen bei seinem Gastspiel im Erzgebirge am Ende doch noch eine Hauptrolle zukommt oder er Statist im Rennen um Nazi-Schätze bleibt, wird sich nächste Woche zeigen.
__________________
Gruß,
htim
htim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 08:43   #188
El Manganito
Bürger

 
Benutzerbild von El Manganito
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Ilfeld/Süd-Harz
Detektor: in Arbeit!
Beiträge: 188

Alles Schwachsinn!
Das Bernsteinzimmer liegt im Süd- Harz.
__________________
Glück Auf !
Jürgen

Moral ist die positive Balance des Verstandes!
J.W., 25.04.2004
El Manganito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 17:41   #189
dersucher
Heerführer

 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: -
Beiträge: 1,118

...mal angenommen die würden was finden, egal ob verharzte Möbel oder Gold... wer wäre denn dann der Eigentümer?...
...ich weiss... ungelegte Eier, aber interessieren täts mich schon...
Grüße Jürgen
dersucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 21:35   #190
Ellvis
Ritter

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 304

Man würde erst mal versuchen den Eigentümer festzustellen.
Ellvis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php