Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik > XP

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2013, 17:48   #11
Adebar
Ritter

 
Benutzerbild von Adebar
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Irgendwo
Detektor: XP Dēus, XP GMaxx2 abgelegt: White's 6000DiProSl, Beachcomber 60
Beiträge: 375

Hallo,

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
Wow, das sind aber schon hohe Disc-Höhen...da traue ich mich gar nicht dran. Hab immer 4,6. Schlechte Römer oder halbierte MA tauchen dann aber schon mal mit LW 25-30 auf.
jetzt nicht mehr bei Leitwertfixierung. Alle Leitwerte sind ja nun nach oben gerutscht.

Aber das Programm ohne Disk (s.o.) ist als Standard immer beim Testen dabei. Allerdings machte es tiefenmäßig beim ersten Ingotest nichts mehr aus - anders wie bei V2.

Grüße,
Adebar
__________________
Si Dēus pro nobis, quis contra nos?

Funde, wollt ihr ewig liegen?
Adebar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 18:41   #12
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Zitat:
Zitat von Adebar Beitrag anzeigen
Hallo,



jetzt nicht mehr bei Leitwertfixierung.

OMG, ich weiß, das nervt jetzt... wird das durch die neue V3 fixiert oder wie?
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 20:00   #13
Adebar
Ritter

 
Benutzerbild von Adebar
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Irgendwo
Detektor: XP Dēus, XP GMaxx2 abgelegt: White's 6000DiProSl, Beachcomber 60
Beiträge: 375

Hallo,

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
OMG, ich weiß, das nervt jetzt... wird das durch die neue V3 fixiert oder wie?
Du mußt unter Optionen/Configuration 'reingehen, da kann man das fixieren. Dann zeigt es das gleiche Objekt mit gleichem Leitwert bei allen Frequenzen an. Was ja auch ganz praktisch ist.
Leider ist das Spektrum dadurch etwas zusammengerafft, da es erst ab ca. 40 interessant wird...

Grüße,
Adebar
__________________
Si Dēus pro nobis, quis contra nos?

Funde, wollt ihr ewig liegen?
Adebar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 20:25   #14
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

vielleicht nerve ich auch aber kann es sein das mein deus durch die erste v3 so unruhig läuft das war vorher nicht ... und mist ich hab mir vorher meine geänderten Programme nicht aufgeschrieben . ich hab schlichweg nicht daran gedacht,das sie weg sind .
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
hopfenhof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 22:31   #15
Adebar
Ritter

 
Benutzerbild von Adebar
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Irgendwo
Detektor: XP Dēus, XP GMaxx2 abgelegt: White's 6000DiProSl, Beachcomber 60
Beiträge: 375

Hallo,

ja, läuft deutlich unruhiger. Ich konnte auch beim ersten Schnelltest per Ingotestmethode nicht feststellen, daß er nun tiefer geht.
Lediglich die Standardprogramme gehen jetzt tiefer, vermutlich, weil der Bodenfilter geändert wurde. Früher bekam das Gerät erst Leistung bei BF 0 oder -1, nun klappt es schon bei Stellung 2.

Am Montag werde ich zusammen mit einem Kollegen insgesamt vier Deus (davon 1 V2 und 1 V3 mit großer Spule und 2 V3 mit Standardspule) per Ingotest genauestens prüfen und untereinander vergleichen. Speziell, was die Veränderung der einzelnen Parameter bei der neuen Software für Auswirkungen hat. Ähnlich, wie ich's bei der V2 im Jahre 2011 mal gemacht hatte (findet sich bei Sondengänger.at o. im Detektorforum.de).

Jedenfalls hält sich meine Begeisterung derzeit auch noch in Grenzen.
- die unklaren Signale im Grenzbereich, d.h. unterbrochene Mischtöne gab es bei der V2 nicht
- die nun zusammengeraften Leitwerte bei Fixierung
- die Laufunruhe bei anscheinend gleicher Leistung
sind schon etwas abtörnend. Allerdings fälle ich mein Urteil erst nach dem Test. Gefällt mir das Ergebnis nicht, spiel ich V2 wieder auf.

Man wird sehen.

Grüße,
Adebar
__________________
Si Dēus pro nobis, quis contra nos?

Funde, wollt ihr ewig liegen?
Adebar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 23:56   #16
Grevenbroich
Themenstarter
Ritter

 
Registriert seit: Jan 2013
Ort: NRW
Detektor: XP Goldmaxx
Beiträge: 342

Grüß euch

und danke für die bisherigen Antworten!


Verstehe ich das richtig: Die eigentliche Botschaft ist bisher, dass sich bzgl Tiefe GoldmaxxPRO [DEN ICH JA NICHT HABE!!!, sondern Goldmaxx] und GMaxx II nichts nehmen und daher doch der GoldmaxxPRO genutzt werden soll, weil er den Vorteil hat noch dazu feinere Elemente wahrnehmen zu können. Gleichzeitig kommt noch hinzu dass der DEUS seinen Differenzbetrag zum GMP nicht wert ist. - Richtig?

Na wieso habt Ihr dann den Deus?
Und: Soll ich nun bei der Wahl zwischen GmaxxII und Deus also die Nummer drei wählen, den GMP? D
Grevenbroich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 00:20   #17
Adebar
Ritter

 
Benutzerbild von Adebar
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Irgendwo
Detektor: XP Dēus, XP GMaxx2 abgelegt: White's 6000DiProSl, Beachcomber 60
Beiträge: 375

Hallo,

Zitat:
Zitat von Grevenbroich Beitrag anzeigen
Na wieso habt Ihr dann den Deus?
Und: Soll ich nun bei der Wahl zwischen GmaxxII und Deus also die Nummer drei wählen, den GMP? D
ganz einfach und auch schon geschrieben:

- ich wollte eine Leitwertanzeige zum optischen diskriminieren von Patronenhülsen
- die Einzelkomponenten ohne Gestänge kamen mich annähernd so günstig wie zuvor mein GMP, da Kauf in Luxemburg.

Wegen der Tiefe ganz bestimmt nicht. Und das Gewicht? Habe 13 Jahre lang einen 6000er White's mit "Brotkasten" geschwenkt und kam zurecht.

Grüße,
Adebar
__________________
Si Dēus pro nobis, quis contra nos?

Funde, wollt ihr ewig liegen?
Adebar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 00:32   #18
Adebar
Ritter

 
Benutzerbild von Adebar
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Irgendwo
Detektor: XP Dēus, XP GMaxx2 abgelegt: White's 6000DiProSl, Beachcomber 60
Beiträge: 375

Nachtrag:

Zitat:
Zitat von Grevenbroich Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig: Die eigentliche Botschaft ist bisher, dass sich bzgl Tiefe GoldmaxxPRO [DEN ICH JA NICHT HABE!!!, sondern Goldmaxx] und GMaxx II nichts nehmen und daher doch der GoldmaxxPRO genutzt werden soll, weil er den Vorteil hat noch dazu feinere Elemente wahrnehmen zu können. Gleichzeitig kommt noch hinzu dass der DEUS seinen Differenzbetrag zum GMP nicht wert ist. - Richtig?
Nicht ganz. Der GMP geht, zumindest mal bis zur Größe einer halben, deutschen Erkennungsmarke tiefer als der GMaxx2!
Heißt, sie nehmen sich durchaus etwas - nur eben nicht zu Gunsten vom GMaxx2...
Den Rest kann man so stehen lassen.

Ist Dir die Leitwertanzeige unwichtig, brauchst Du keinen Deus. Die Töne vom GMP reichen für eine vernünftige Unterscheidung aus, tiefenmäßig gewinnst Du nichts, sondern kannst mit der zweitgrößten Spule beim GMP sogar etwas mehr 'rausholen wie mit dem Deus und der großen Spule.

Darüber hinaus glaube ich persönlich nicht, daß sich GoldmaxxPower (nicht Pro) und Goldmaxx (ohne Power) viel nehmen, auch wenn ich letzteren selbst nicht hatte. Aber tiefenmäßig sollen sie sich angeblich nicht unterscheiden wie man seinerzeit desöfteren lesen konnte.

Grüße,
Adebar
__________________
Si Dēus pro nobis, quis contra nos?

Funde, wollt ihr ewig liegen?
Adebar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 00:32   #19
Hauptmann aD
Ritter

 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: MV
Beiträge: 474

Wieso habe ich den DEUS?
Ich mag die Flexibilität des Gerätes (verschiedene Frequenzen je nach Bedarf, Upgradefähigkeit).
Ich mag das Packmaß des Gerätes.
Ich mag es kabellos.
Und das Gewicht ist zumindest mit der kleinen Spule auch ein nicht zu verachtendes Argument.

(Den Preis mag ich nicht, aber ich mag erst recht nicht den vom CTX3030.)
Hauptmann aD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 00:54   #20
Grevenbroich
Themenstarter
Ritter

 
Registriert seit: Jan 2013
Ort: NRW
Detektor: XP Goldmaxx
Beiträge: 342

@Adebar

Danke für die beiden Antworten. Merci!
Ich kenne das Problem von 100 gleichen Patronen im Waldboden und der Frage, ob man nun jede ausgraben soll, oder eventuell was wichtiges und schönes dabei verliert. Für genau sowas seh ich außer einer Leitwertanzeige auch keinen Weg. Stimmt schon.

Ansonsten: Danke auch für die Verbesserung des ersten Zitates. Spannend wären natürlich Gegenstände oberhalb der Grenze einer halben Erkennungsmarke.

ABER ... wenn ich dir sage, dass ich ja nen Goldmaxx habe und den für 300€ mein Eigen nennen könnte, ist das in deine Augen wohl eh die sinnvollste Option, da man hier noch für 300 Euro ne sehr große Spule kaufen könnte und so die notwendige Tiefe raus bekommt.
Ich meine, ausgewiesene Militariasammler, wo es also nur um Tiefe gehen, nutzen den Fisher CZ5 quicksilver, Fisher 1236X und eben Goldmaxx und haben damit gute oder sogar sehr gute Erfolge. Es muss also faktisch möglich sein ordentliche Tiefen zu erreichen.
Grevenbroich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php