Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Brachen, Industrieruinen, Marodes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2009, 21:43   #751
Mannheim76
Lehnsmann

 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: BW/Nds.
Detektor: Augen, Ohren, Nase
Beiträge: 35

Exclamation Interesse Begehung Kanalbauten vor dem Fall???

Hallo! Ich war im November für zwei Tage auf dem Gelände und habe da natürlich auch ein paar schnuckelige Bilder gemacht. Leider hatte ich, da alleine unterwegs, nicht die Ausdauer, alle Ecken abzuklappern und würde gerne, bevor die Reste fallen noch in die alten Gebäude am Kanal, die ich damals aus Zeitgründen ausgelassen hatte.
Würden sich vielleicht ein paar Interessierte finden, die Spaß daran hätten mal ein Wochenende (SA oder SO) mit den Knipsen loszuziehen?
Würde mich freuen, Terminabsprachen wären per PN klasse, da ich zwar heimatlich in Hannover verbunden bin, aber mittlerweile in Mannheim lebe.

Danke, Sebastian

P.S.: Meine Bilder will ich hier nicht hochladen, würde Bandbreite kosten. Man kann sie aber gerne bei flickr betrachten: http://www.flickr.com/photos/picture...7609192693979/
Mannheim76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 23:44   #752
schmidts
Einwanderer

 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 13

Conti bald Geschichte

soll wohl doch alles weg, auch der turm

*sniff *sniff ...*sniff

foto vom 08.02.2009
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Untitled_Panorama3low.jpg‎ (91.6 KB, 85x aufgerufen)
schmidts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 23:58   #753
schmidts
Einwanderer

 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 13

sniff ...sniff

sniff ... schluchz

Ich will mein Spielplatz behalten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Untitled_Panorama1low.jpg‎ (55.6 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg Untitled_Panorama2low.jpg‎ (42.9 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg Untitled-2panolow.jpg‎ (60.3 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg Untitled-1.jpg‎ (68.5 KB, 96x aufgerufen)
schmidts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 09:19   #754
dunkellicht
Einwanderer

 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: hannover
Beiträge: 1

seid gegrüßt !

@mannheim

ich hätte interesse. da ich hier noch keine beiträge geschreiben habe, kann ich keine pn abschicken. also mache ichs mal auf diesem wege.

bitte melde dich, unter angabe deine email adresse, damit ich direkt antworten kann.

danke
dunkellicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 09:51   #755
Red Air
Heerführer

 
Benutzerbild von Red Air
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1,701

Conti Limmer-Impressionen

Hallo Schmidts, hast du mal in die Aktenordner gesehen, da sind wenn du Glück hast wunderschöne alte Briefmarken vorhanden. Habe als Halbstarker vor dem Abriss die alten Aktenkeller von den alten Fabrikgebäuden, jetzt Heizkraftwerk und Ihmezentrum Linden erkundet. Habe da noch ganze Bögen, Postfrisch von Kaiser Wilhelm gefunden. Gruss RED
Red Air ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 21:28   #756
Jumpman
Lehnsmann

 
Benutzerbild von Jumpman
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Hannover
Beiträge: 41

Zitat:
Zitat von bienchen_2 Beitrag anzeigen
Noch zwei Fragen zu der Örtlichkeit, evtl. kann mir jemand helfen! Und zwar suche ich die Orte der angehangen Fotos - habe sie hier aus diesem Thema. Würde die Sachen gerne nochmal fotografieren, habs am Samstag leider vergessen... Ist aber schon ein wenig her, als die Fotos hier gezeigt wurden! Evtl. können mir die Fotografen weiterhelfen. Ich muss jetzt jedenfalls wieder auf Arbeit :-(.
Sorry, war eine Weile nicht hier, wolltemich aber aufgrund er fortschreitenden Arbeiten doch mal wieder informieren. Das Bild links ist im Erdgeschoss des Gebäudes Nr. 2 entstanden. Dort gab's noch ein paar hundert (tausend?) von diesen Stempelkarten. Die Ordner stehen (habe ich im Dezember noch gesehen) in einem der Übergänge entweder zwischen Gebäude 7 und 8 oder zwischen 8 und 9.

Gruß
Jumpman
__________________
Die drei goldenen Regeln: 1. Nicht dekorieren! 2. Nichts mitgehen lassen! 3. Nicht allein losziehen!
Jumpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 21:30   #757
iris_
Ritter

 
Benutzerbild von iris_
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Ruhrgebiet
Detektor: brain
Beiträge: 477

Hat der Abgriß nun schon & großräumig begonnen oder lohnt noch eine Visite?
__________________
|

"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)
iris_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 22:04   #758
Jumpman
Lehnsmann

 
Benutzerbild von Jumpman
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Hannover
Beiträge: 41

Zitat:
Zitat von niemandsland Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe mir eben den Plan von Jumpman gerade noch mal in Ruhe angesehen, und mit dem Plan, den ich in meinem Zimmer an der Wand habe, verglichen: auf Anhieb hab ich zwei kleine Fehler gefunden.
Och. Na sowas ;-) Zum Glück ist das ganze vektorbasiert und in mehreren Layern aufgebaut. Da fallen Fehler nicht so in's Gewicht. Was muss ich denn ändern?

Zitat:
Zitat von niemandsland Beitrag anzeigen
Daraufhin hab ich in meinem Archiv den Gebäudeplan des Geländes gesucht, den ich vor einigen Jahren mal selbst dort gefunden habe. Wer sucht der findet früher oder später auch. *grins*
Och. Na sowas ;-) Denkst Du, Du kannst mir eine Version Deines Scans überlassen, die qualitätsmäßig über 1000*1000px aber vielleicht unter 2400 DPI liegt?

Viele Grüße
Jumpman
__________________
Die drei goldenen Regeln: 1. Nicht dekorieren! 2. Nichts mitgehen lassen! 3. Nicht allein losziehen!
Jumpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 22:46   #759
bienchen_2
Bürger

 
Benutzerbild von bienchen_2
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Bayern
Detektor: Augen ^^
Beiträge: 188

Danke Jumpman! Ja, die alten Ordner sind interessant, auch wenn es nur alte Stempelkarten oder so sind.. Aber leider komme ich dort nicht mehr hin . Und mein Bekannter aus Hannover hatte letztens schon ein Drama gemacht, ich denke, er wird für mich auch nicht mehr reingehen zum gucken - obwohl er es nicht weit hätte und nichts verliert..
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
bienchen_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 02:12   #760
bienchen_2
Bürger

 
Benutzerbild von bienchen_2
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Bayern
Detektor: Augen ^^
Beiträge: 188

Ihr könnt mich jetzt gerne verprügeln.
Und zwar lässt mich das Thema Conti nicht los. Habe auch erst letztes Jahr mit dem Hobby angefangen, sodass ich natürlich viel verpasst habe.

Mich interessiert vor allem die Geschichte um das Gelände. Viel habe ich schon gelesen, gerade in diesem langen Thread hier im Forum. Aber ich bin noch auf der Suche vor allem nach Fotos aus aktiver Zeit. Es gab letztes Jahr mal eine Ausstellung dazu in Hannover, leider habe ich diese total vergessen. Dort hätte ich sicherlich viel zu sehen bekommen!

Hat jemand eine Idee, wo man sich entsprechende Materialien anfordern oder anschauen kann? Ein Buch über das ehemalige Excelsior-Gelände wird es nicht geben, habe bisher noch nichts gefunden..

Ja, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wäre zumindest sehr erfreulich.

Viele Grüße,
Claudia
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
bienchen_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php