Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Münzen und Medaillen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2014, 12:48   #21
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Jaja, das alte Lied. Die Sucher verwechseln die Eindringtiefe ihres Spatens mit der Suchtiefe ihres Detektors.

Bei der Münze habe ich nach wie vor wenig Vorbehalte... wüsste nicht, warum es zwangsläufig eine Fälschung sein sollte...
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 18:53   #22
Kuch
Themenstarter
Bürger

 
Benutzerbild von Kuch
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: (Baden-Württemberg)
Detektor: Deus XP, Garrett Pro Pinpointer
Beiträge: 141

Ok, ok ich nehme die 30 Cm. zurück. Sagen wir 20. Wer den Deus hat kennt das Relic Programm und glubt es, wer den Deus nicht hat, sollte sich die Vermutungen Sparen, denn nichts anderes ist es wenn man etwas diskutiert wo einfach keine Erfahrungswerte vorhanden sind. :-) Nicht böse gemeint, aber es nervt echt wenn sich jemand an so etwas aufhängt.

Das Therma war die Münze und nicht die Ausrüstung. Aber passiert bei Anfängern schon mal das es mit ihnen durchgeht, deshalb bin ich auch nicht angepisst.

Danke für all die Beitragschreiber die sich die Zeit genommen haben meine Frage zu beantworten und mir gute Tips gegeben haben. Der Rest, kauft euch nen Vernünftigen Detektor.

Der shitstorm kann kommen :-)
Kuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 19:56   #23
Preussengold
Berufs-Querulant
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Hast nicht das Gefühl das dein Text etwas Scheissarrogant rüberkommt? Muss am Jahrgang liegen, kenn solche Knaben, die verwecheln das reale Leben mit nem Computerspiel...Bleibt einem nur mit dem Kopf zu schütteln...
__________________
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 20:35   #24
Drusus
Heerführer

 
Benutzerbild von Drusus
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: München, Bayern
Detektor: Goldmaxx, was sonst?? ;)
Beiträge: 3,464

Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
Hast nicht das Gefühl das dein Text etwas Scheissarrogant rüberkommt? Muss am Jahrgang liegen, kenn solche Knaben, die verwecheln das reale Leben mit nem Computerspiel...Bleibt einem nur mit dem Kopf zu schütteln...
Ach, ärgere dich nicht. Die Leute, die auf den DEUS-Hype reingefallen sind, müssen sich jetzt auch permanent einreden, dass ihr Gerät das A und O ist – ansonsten hätten sie ja praktisch 1.500 Euro fehlinvestiert!

Gruß,
Günter
__________________
Quis custodiet ipsos custodes?
Drusus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 20:39   #25
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Zitat:
Zitat von Kuch Beitrag anzeigen
Wer den Deus hat kennt das Relic Programm und glubt es, wer den Deus nicht hat
Leider hab ich den Deus erst seit zwei Jahren. Aber ich hab ja noch nie ein Programm weitergescrollt... was da noch an Zauberei auf mich wartet! Wahnsinn!

Zurück zu der Münze- wieso sollte das eine Fälschung sein? Hab ich immer noch nicht verstanden...
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 06:50   #26
Kuch
Themenstarter
Bürger

 
Benutzerbild von Kuch
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: (Baden-Württemberg)
Detektor: Deus XP, Garrett Pro Pinpointer
Beiträge: 141

Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
Hast nicht das Gefühl das dein Text etwas Scheissarrogant rüberkommt? Muss am Jahrgang liegen, kenn solche Knaben, die verwecheln das reale Leben mit nem Computerspiel...Bleibt einem nur mit dem Kopf zu schütteln...
Also ich habe in meinem Text keinen persönlich angefahren im Gegensatz zu dir. Ich habe lediglich auf die anspielungen reagiert, die mir als Antwort auf meine Frage gegeben wurden, was ich schade finde, denn es gibt wirklich Leute wie mich, die Wert legen auf die Aussagen und Tips aus dem Forum. Das ich durchaus die Tiefe meines Spatens einschätzen kann, davon bin ich quasi überzeugt. :-)
Es ist doch eigentlich auch völlig egal in welcher Tiefe der Denar steckte oder mit welchem Gerät man arbeitet oder? Ich denke jeder hier ist zufrieden mit dem Equipment, dazu zähle ich mich auch.

Ich bin auch nicht auf einen Hype reingefallen und versuche diese Fehlentscheidung nun mit allen Mitteln rechtzufertigen, sondern ich finde das Gerät einfach genial. Aber egal. Ich hoffe wir können jetzt auf einem normalen, kameradschaftlichen und netten Level weitermachen.

Zum Ursprung:

Der Typ meinte einfach es sein ne Fälschung und sagte mit weiter nichts. Auch hat er im Numismatikforum nich angemerkt, dass ich der Finder der Münze bin, sondern vergleicht sie mit irgendeiner Datenbank usw.... Kein Plan, aber ich denke der macht einfach ne Welle, da er sich ja soooooo sicher ist. Wie gesagt bin ICH der Finder und daher auch überzeugt es wäre entweder keine Fälschun, oder eben eine alte aus der Zeit damals. Gab es ja auch. Schade, dass die Admins im Numismatikforum keine Reaktion auf meine Anmeldeversuche machen und mich freischalten. ich würde mich der Diskussion dort sehr gerne anschliessen :-)

Na ja, wir werden sehen :-) Hätte eigentlich jemand Interesse an der Münze? Bitte per PN.

:-) Grüßle der Tiefenentspannte Ben

Schönene Tag euch allen
Kuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 07:01   #27
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Münze verkaufen? Man, bin ich dumm, ich hätt's ahnen müssen.

Keine Infos von mir zu der Münze.

Kameradschaftliches Level? Danke sehr.
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 08:06   #28
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

@colin oder andere mods: kann man den thread nicht zumachen? mir erscheint das hier etwas sinnlos. da will jemand (anscheinend) wissen ob ne münze ne fälschung ist oder nicht.. gibts sich aber gleich die antwort selbst und legt dabei auch noch eine etwas komische art an den tag.

an neue erkenntnisse werden wir hier wohl nicht kommen und bevor das hier noch sonstwie ausartet..
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 10:53   #29
sirente63
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 5,347

Man sollte sich bewusst machen,was man persönlich verfasst und veröffentlicht!

Ein bescheidenes Beispiel,in allerbester SondlerBennyManier.
Das reicht locker für eine Hausdurchsuchung!

Zitat:
Wie gesagt bin ICH der Finder
Hat der Finder eine Grabungsgenehmigung für sein Bundesland?
Hat Er die gesetzliche Meldepflicht eingehalten,und die Fundmünze seinen zuständigen Kreisarchäeologen vorschriftsmäßig gemeldet?
Kennt Er das Fundrecht in seinen Bundesland,Schwerpunkt"Schatzregal"?

Wenn nicht steht hier folgendes im Raum:
Illegales Sondeln,gleich Raubgräberei!
Fundunterschlagung,Diebstahl!
Sowie mindestens versuchte Hehlerei,die besagte römische Fundmünze wurde öffentlich von dem Finder in einen Forum zum Kauf angeboten!

Gruselieger geht das schon bald nicht mehr!
sirente63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 13:03   #30
jabberwocky6
Heerführer

 
Benutzerbild von jabberwocky6
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Spätzle-City (B-W)
Detektor: XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250
Beiträge: 3,158

Die Münze verfügt ja sicher über ein Pedigree, die archäologische Freigabe zum Verkauf? Denn ansonsten sehe ich hier auch ganz enorme Probleme.
jabberwocky6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php