Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Neueinsteigerfragen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2017, 13:42   #41
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,948

Zitat:
Also Fazit, wer einen Deus hat braucht keinen GMP und wer schon einen GMP hat braucht nicht unbedingt einen Deus.
würde ich so auch unterschreiben
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 15:06   #42
Schneewolf
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Schneewolf
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Tejon + Cortes
Beiträge: 1,192

Habt vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps!

Es wird dann wohl der GMP mit 22,5er Spule werden, denn ich bin jemand der seine Sonde echt immer dabei hat und sich keine Gedanken ums aufladen macht

Beim GMP kann ich einfach in gewohnter Manier die Batterien auf dem Feld wechseln ohne mich weiter damit zu befassen.
Eventuell kaufe ich Funkis dazu (WS3), die halten ja wenigstens 50 Stunden. Und wenn ich da mal das aufladen vergessen sollte, ist es egal, analoge liegen dann eben immer im Auto
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
Schneewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 15:54   #43
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

Zitat:
Zitat von Schneewolf Beitrag anzeigen
Habt vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps!

Es wird dann wohl der GMP mit 22,5er Spule werden, denn ich bin jemand der seine Sonde echt immer dabei hat und sich keine Gedanken ums aufladen macht

Beim GMP kann ich einfach in gewohnter Manier die Batterien auf dem Feld wechseln ohne mich weiter damit zu befassen.
Eventuell kaufe ich Funkis dazu (WS3), die halten ja wenigstens 50 Stunden. Und wenn ich da mal das aufladen vergessen sollte, ist es egal, analoge liegen dann eben immer im Auto
Berichte von den Erfahrungen
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 17:25   #44
Schneewolf
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Schneewolf
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Tejon + Cortes
Beiträge: 1,192

Das werde ich
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
Schneewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 11:54   #45
krawalli
Ritter

 
Registriert seit: Dec 2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 346

....wenn Du den GMP hast können wir uns ja mal mit Jan treffen.Würde mich brennend interessieren, wie sich mein Lobo mit der 21x27DD gegen Deus und GMP schlägt
krawalli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 14:51   #46
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

Zitat:
Zitat von krawalli Beitrag anzeigen
....wenn Du den GMP hast können wir uns ja mal mit Jan treffen.Würde mich brennend interessieren, wie sich mein Lobo mit der 21x27DD gegen Deus und GMP schlägt
wenn du den Jan meinst, den ich denke .. und das treffen eher im südlichen raum angesiedelt ist ... würde ich mich anschließen und mit AT Pro antreten
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 18:08   #47
Schneewolf
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Schneewolf
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Tejon + Cortes
Beiträge: 1,192

Ja das könnte man mal machen

@dcag : Nee, hier bei uns im Weserbergland, wobei ich in absehbarer Zeit mal in die südlichen Landesgebiete reisen wollte. Ohne Sonde dann aber
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
Schneewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 19:10   #48
Schneewolf
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Schneewolf
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Tejon + Cortes
Beiträge: 1,192

So.

Wie versprochen mein Bericht.

Ich habe mir also den GMP mit 22,5cm Spule zugelegt.
Die Spule ist aus meiner Sicht recht klein, ich hatte noch nie so kleine Spulen auf meinen Detektoren, aber das hat ja nichts zu sagen. Jedenfalls Donnerstags bestellt - beim Händler meines Vertrauens seit vielen Jahren. Dienstag war er dann da, da ich Freitag erst eine normale Überweisung ausgeführt habe. Also sehr schnell wie immer. Dazu kam noch eine robuste und stabile Grabehacke und ein nettes Buch über Ufos, das sehr interessant und mit vielen Abbildungen aufwartet.

Jedenfalls musste ich mich noch gedulden, denn das Wetter lud noch nicht so zum sondeln ein. 2 Tage später dann ging es los.
Gerät an, nach bestem Wissen eingestellt und los ging es.

Kleinteile kein Problem, Signale deuten ist denke ich Übungssache. Im Moment gibt es nur Eisen oder Edelmetallsignale. Vielleicht ist meine Einstellung auch noch nicht ausgereift, ich werde es noch merken denke ich.

Er läuft ruhig, keine Fehlsignale und liegt super in der Hand. Gewicht ist für mich eher sehr leicht, ich bin wie oben erwähnt größere Spulen gewohnt (12" und mehr) und er ist wirklich angenehm ausbalanciert.
Sicher aufgrund einer nicht angepassten Ground-Einstellung meinerseits, hat er im Bekannten Bereich der vorgeschichtlichen Fundstreuung manches mal sehr mysteriöse hohe und kreischende Signale abgegeben. Nach so einigen dieser Signale entpuppte sich der Urheber als vorgeschichtliche Scherbe heraus. Das kannte ich so noch nicht, wusste aber das das nicht ungewöhnlich ist.
Meine Tesoros haben diese nie angezeigt und mein GoldenMask ebenso wenig.
Sehr interessant, so kann ich meinem Archi zumindest die erste Scherbe aus dieser Zeit von der Stelle vorlegen, auch nicht schlecht

Kleine Pfennige kamen mit sauberem und klarem Signal herein, Knöpfe komischerweise oft mit einem Mischsignal, ebenfalls ein Beschlagstück aus Kupfer. Das muss ich sicher noch verstehen lernen.

Vor der ersten Suche im Gelände, habe ich zu Hause eine Lufttest unterm Carport durchgeführt um mal zu schauen wie die Leistung des Gerätes im allgemeinen ist. Ich kann hierbei keine Beschwerde äußern, die Ergebnisse sind völlig ok und stehen vielen anderen Detektoren keineswegs nach; eher im Gegenteil.

Meine Einstellungen:

Sense: Anfang roter Bereich
Frequenz: Mitte (off)
Iron Threshold: Auto
Iron Volume: 11 Uhr
Silencer: 1
Ground: 10-11Uhr


Wer selber einen GMP nutzt, kann mir ja mal etwas zu diesen Einstellungen sagen. Oder mal äußern ob man da etwas anders machen sollte oder so.


So viel erstmal dazu. Schauen wie sich das Wetter die Tage benimmt Dann geht es weiter.
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
Schneewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php