Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Brachen, Industrieruinen, Marodes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2017, 20:22   #11
maffyn
Banned
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: sachsen
Beiträge: 341

zur dresdner sosse: die schmeckt deshalb, weil da tamarindenmark drin ist (und deshalb muss man die gut schütteln.

das mit schildkröte und känguruh höer ich zum erstenmal! hats nie gegeben bei uns....
kann das jemand mal beschreiben, was das für suppen waren? war da echtes exotenfleisch drinne?
maffyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 06:20   #12
bIauage
Landesfürst

 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Berlin
Beiträge: 603

ich kann mich erinnern das es zur Hochzeit meiner Tante sowas gab. Damals Cafe Mazurka in der Berliner Straße am Weißensee, später Rockerkneipe und heute leer. Ich aß es schon auf grund des Namens nicht und weil in der dünnen suppe Bröckchen schwommen
bIauage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 09:49   #13
kallepirna
Ritter

 
Benutzerbild von kallepirna
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Rothenburg O/L
Beiträge: 451

Ich kann nur sagen das es super geschmeckt hat, ob das Fleisch darin echt war kann ich nicht sagen. Im Palast der Republik waren die Suppen ständig im Angebot. genaue Angaben zu den Suppen können sicher nur die Mitarbeiter vom Hersteller geben, so sie noch Leben. mfg.kallepirna
kallepirna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 22:43   #14
bitti
Ritter

 
Benutzerbild von bitti
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Bernau b. Berlin
Beiträge: 534

Zitat:
Zitat von maffyn Beitrag anzeigen
zur dresdner sosse: die schmeckt deshalb, weil da tamarindenmark drin ist (und deshalb muss man die gut schütteln.

das mit schildkröte und känguruh höer ich zum erstenmal! hats nie gegeben bei uns....
kann das jemand mal beschreiben, was das für suppen waren? war da echtes exotenfleisch drinne?
Beschreiben kann ich die Suppen nicht. Aber im Neuen Deutschland vom 27.07.1968 wurde über die Umbenennung der Dresdner Firma in VEB Exzellent informiert. Als Produktionsprogramm wurden u.a. angepriesen:
Zitat:
Schildkrötensuppe J Chin. Trepangsuppe Champignoncremesuppe- ' Ung. Goulaschsuppe ,Mailänder Tomatensuppe, Ochsenschwanzsuppe Oxtail clear Soljanka sowie Dresdner Worcestershire-Sauce ...
(Vollzugriff nur gegen Bezahlung)


https://www.nd-archiv.de/artikel/125...exzellent.html
bitti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php