Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Fahrzeuge und Technik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2017, 13:18   #31
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,387

Zitat:
Zitat von Spürhund Beitrag anzeigen
Tja ?
Und wenn dann die erste Drohne mit untergeschnallter Bombe in einer Menschenmenge explodiert ist dann das Geschrei groß warum die nicht ganz verboten wurden !
Wo ist das Problem ? Man darf doch weiterhin fliegen - nur mit diversen Einschränkungen und Auflagen .......
Das Problem ist, daß das eine nix mit dem anderen zu tun hat. Und Einschränkungen und Auflagen für Normalbürger am Problem der Id*ten nichts ändern.

Und wenn man Auflagen gerne hat : Wo bleibt eigentlich die massiven Einschränkungen (bis hin zum Verbot) für Autofahren, Hundehaltung oder anderes? Nicht, daß es da nicht extremen Missbrauch (und der "Logik" zufolge) Handlungsbedarf gäbe.

Was bleiben denn für Bewegungsfreiheiten, wenn man alles reguliert, nur weil auch Drachensteigen, Flitzebogen*, Fahradfahren, Sondeln, whatever für irgendeinen Quatsch missbraucht werden kann? Und was ist so toll dran, wenn ich irgendwann meinen Zucker doppelt so teuer kaufen muß, nur weil manche 5 tafeln Schokolade essen?

Nein, da bleibe ich dabei - die DENKE dahinter ist völlig falsch.

UND auch die Praxis. Wahrscheinlich sind mit dem letzten Waffengesetz mehr Messer wegen 2 cm zu lang vom harmlosen Wandersmann eingezogen worden als daß sich die Sicherheit in Problemgebieten erhöht hat - und die Blitzerorgie in unseren Städten lohnt sich wegen zig-mal 10 km/h zu schnell des in die Arbeit eilenden Normalbürgers - das Problem von irgendwelchen durch die Stadt rasenden Halbhirnen löst das nicht.

Ich fürchte, die meisten dieser wegen Problemen losgetretenen Maßnahmen enden in realo als Kujonierung der Harmlosen - nicht bei der Zielperson. Ich hab ja nix gegen nen Aufkleber auf der Drohne - das ist soweit ja bei etwas, was irgendwo abstürzen kann, auch sinnvoll. Aber ich weiß dann auch, wo dann die Kontrollen stattfinden. Nicht da, wo sie sinnvoll wären. Alles andere würde mich erstaunen.

Gruß Zappo

*Ich warte nur darauf, daß irgendein Fehlgeleiteter irgendjemanden mit nem Sportbogen umnietet - dann wirds mit unseren Familienwochenenden auf der Bogenwiese auch enger. Deiner Logik zufolge wäre das nicht schlimm - man kann ja immer noch schießen - vielleicht eben dann halt nur noch mit Schießkarte, mit Sicherheitsabgabe auf Pfeile, mit Voranmeldung, auf TÜV-abgenommenen Platz und anderem Gedöns....
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 13:40   #32
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
*Ich warte nur darauf, daß irgendein Fehlgeleiteter irgendjemanden mit nem Sportbogen umnietet - dann wirds mit unseren Familienwochenenden auf der Bogenwiese auch enger. Deiner Logik zufolge wäre das nicht schlimm - man kann ja immer noch schießen - vielleicht eben dann halt nur noch mit Schießkarte, mit Sicherheitsabgabe auf Pfeile, mit Voranmeldung, auf TÜV-abgenommenen Platz und anderem Gedöns....

In Vollkaskoland ist alles möglich. ABER, dann frag mal ob der Wolf hier wieder heimisch werden soll. "KLAR, unbedingt, der gehört hier her". Aber der ist ein Raubtier! Ach was, Ammenmärchen

Wir sind schon eine drolliges Völkchen
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 13:45   #33
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Eigentlich wollte ich damit nur sagen das solange einem selbst nichts passiert solche Verordnungen ja total Schxxxe sind, aber ist das Kind dann in den Brunnen gefallen schreien alle laut. Ohne Grundlage wird es auch schwierig sein die "Idioten" aus den Verkehr zu ziehen - und wo ist das Problem für den Normalbürger ?
Die Argumente: "der ist aber schneller Gefahren, ein Maschinengerwehr ist aber gefährlicher, mit einem Bus kann man aber auch Leute umbringen, wenn eine Menschenansammlung gefährlich ist dann geh doch nicht hin " kenne ich irgendwo von Kindern her. Es sind immer andere Schuld, einem selbst kann das nie passieren, man kann doch viel besser Auto fahren .....
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein

Geändert von Spürhund (30.01.2017 um 14:01 Uhr).
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 14:53   #34
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von Spürhund Beitrag anzeigen
Ohne Grundlage wird es auch schwierig sein die "Idioten" aus den Verkehr zu ziehen - und wo ist das Problem für den Normalbürger ?
In dem Irrglauben, alles was nicht passt "aussortieren" bzw. "ausschalten" zu können liegt das Problem. Und der daraus meist resultierenden Sippenhaft.

Aber Fortschritt lässt sich nicht aufhalten, genausowenig wie Evolution. Erst recht nicht von Hasenfüßen (genannt Wutbürger), die vor Angst lieber in ihren selbstgebauten geistigen Käfigen hocken und nach Problemlösung durch andere quäken...
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 15:04   #35
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
nicht von Hasenfüßen (genannt Wutbürger)

Kurt Tucholsky - In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.

wzbw
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 15:21   #36
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,387

Zitat:
Zitat von Spürhund Beitrag anzeigen
Ohne Grundlage wird es auch schwierig sein die "Idioten" aus den Verkehr zu ziehen - und wo ist das Problem für den Normalbürger ?....
Nun, um mal am Fall zu bleiben - für so ziemlich alle Vorfälle mit diesen Drohnen sind m.Ws. genügend Gesetze da, die greifen. Ob von Gefährdung Luftraum bis zu Gefährdung von Personen oder schlicht Sachbeschädigung - also ne Grundlage gibts da durchaus. Bleibt die Frage der Ergreifung der Straftäter bzw. die hier systembedingte Problematik, daß der nicht vor Ort ist. Ist m.E. durch nen Adressaufkleber erledigt.

MEHR wirst Du auch nicht erreichen können. Wer böse will, der tut böse. Den interessiert auch keine weitergehende Beschränkung an Leistung, Gipfelhöhe, Verkaufsschwierigkeiten. Genausowenig wie den Bankräuber mit der Uzi das Waffengesetz interessiert.

Zitat:
Zitat von Spürhund Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich damit nur sagen das solange einem selbst nichts passiert solche Verordnungen ja total Schxxxe sind...
Da sehe ich eher das Gegenteil - Beschränkungen sind allen herzlich willkommen, solange es die "anderen" trifft. Und alle fordern und fordern fröhlich immer mehr - "die sollen doch.." und "denen sollte man doch..." ist der wohlfeile Spruch.

Obs gegen Fahrradfahrer, Autofahrer, Sondler, Dicke, Arbeitslose oder jeden anderen geht - völlig egal. Und da das dann immer ne Minderheit betrifft, ist der Zuspruch der Mehrheit gewiss. Aber in der SUMME haben wir uns mit diesem Verhalten gegenseitig ein Ei gelegt - denn irgendwo ist jeder Teil der Minderheit. Dann darf man sich eben nur von 8 Uhr bis Dunkelheit im Schrebergarten aufhalten, nur 1,5 Mal pro Sommer im Garten grillen, der Hund darf nur ne halbe Stunde am Tag bellen und ähnliches mehr. Für alle diese Bestimmungen gibts irgendwo sogar sachliche Gründe. Wenn man das Augenmaß verliert.

Deshalb bin ich gegen JEDE sinnlose Beschränkungen, auch wenn sie mich nicht betreffen.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 16:28   #37
Ikognito
Ratsherr

 
Benutzerbild von Ikognito
 
Registriert seit: Dec 2015
Ort: Kreis KC Ofr
Detektor: Rutus Alter 71/ Fischer F22
Beiträge: 238

Das ist ein generell typisch Deutsches Problem.

Es KÖNNTE ja was passieren, also MÜSSEN deswegen im Vorfeld schon mal Regelungen eingeführt werden damit man dann, FALLS etwas passiert nicht mehr mit gesundem Menschenverstand urteilen muss ob es überhaupt SINNVOLL ist eine evt Regelung einzuführen.

Das normale Urteilsvermögen des Otto Normalverbrauchers wird immer weniger gefordert, weil damit andere für ihn denken bzw. ihn einfacher lenken können.

Das ist in allen Bereichen so, ob Verkehr, Hobby, Arbeit oder oder oder. Deutschland regelt sich mit allen seinen Verordnungen kaputt weil langsam niemand mehr durchblickt was man überhaupt noch darf oder nicht. Im umliegenden Ausland sieht man alles etwas entspannter, ist es weniger reglementiert und wenn jemand über die Stränge schlägt wird schon irgendein Gesetz gefunden nachdem derjenige gemaßregelt werden kann
__________________
Cu Bobo

___________________________________
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.‎ Mark Twain (1835-1910)
Ikognito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 18:32   #38
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Ja klar ! Ich geb euch ja recht - es ist mittlerweile Wahnsinn für was es alles Regelungen, Verordnungen und Gesetze gibt - in Deutschland und auch aus/in der EU !
Hier geht es allerdings um die Drohnenverordnung und für den Fall ich würde mir so ein Teil ausleihen hätte ich keine Probleme mich daran zu halten und die entsprechenden Genehmigingen für meinen Einsatz einzuholen.

Es wäre doch mal interessant von den anwesenden Drohnenbesitzern zu erfahren welche Verordnung sie einschränkt, stört oder unsinnig ist ?

P.S.: Die Gesetze, die wie ihr meint, dann greifen sind allerdings erst wirksam wenn was passiert ist ! Nicht zu vergessen was die entsprechenden Versicherungen sagen werden ... " Das wist aber verboten - wir zahlen nicht !" und sind fein raus.
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 11:13   #39
bIauage
Landesfürst

 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Berlin
Beiträge: 603

Zitat:
Zitat von Michael aus G Beitrag anzeigen
Dann sterben immer noch mehr Menschen an normaler Grippe im selben Jahr. Davon abgesehen ist das Besuchen von Menschenansammlungen rein freiwilliger Natur, reine Privatangelegenheit und eine 100% Sicherheit kann nie garantiert werden.

Aber ok, dann fordere ich das sofortige Verbot von Lkws und Pkws. Was ist, wenn da wieder ein Terrorist drin sitzt und das Teil dann explodiert? Dann ist das Geschrei groß warum die nicht ganz verboten wurden !

Ich hoffe du verstehst deine Argumentationskette?!
Und vor allem verhindert es keine unfähigen Idioten oder Bombenleger....
bIauage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 11:45   #40
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Achso !
Weil es Idioten und Leute gibt die sich sowieso nicht dran halten brauche ich keine neuen Gesetze/Verordnungen und wenn die "Idioten" dann jemanden platt gemacht haben kann ich sie ja immer noch bestrafen ? Tolle Logik !
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php