Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Fahrzeuge und Technik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2017, 11:22   #41
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,407

Zitat:
Zitat von Spürhund Beitrag anzeigen
Achso !
Weil es Idioten und Leute gibt die sich sowieso nicht dran halten brauche ich keine neuen Gesetze/Verordnungen!
Nun, wenn das "nicht dran halten" bedeutet, daß dann andere Gesetze und Strafen greifen, brauche ICH das tatsächlich nicht. ZUSÄTZLICHE Bestimmungen.

gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 12:20   #42
Ikognito
Ratsherr

 
Benutzerbild von Ikognito
 
Registriert seit: Dec 2015
Ort: Kreis KC Ofr
Detektor: Rutus Alter 71/ Fischer F22
Beiträge: 238

Zitat:
Zitat von Spürhund Beitrag anzeigen
Achso !
Weil es Idioten und Leute gibt die sich sowieso nicht dran halten brauche ich keine neuen Gesetze/Verordnungen und wenn die "Idioten" dann jemanden platt gemacht haben kann ich sie ja immer noch bestrafen ? Tolle Logik !
Welchen Mehrwert bringen dann neue Gesetze und Regelungen wenn die von den gleichen Idioten und Spinnern die die bestehenden Gesetze nicht befolgen genauso wenig befolgt werden???????

Und falls jemand "platt" gemacht wird greifen die bestehenden Gesetze schon jetzt.

Wenn jemand mit einem kaputten Auspuff durch die Stadt knattert was bringt eine strengere Geräuschentwicklungsnorm von max 80 db auf max 50 db???

Aber deine Logik ist natürlich vieeel besser. Du darfst dich dann aber auch nicht beschweren solltest du in Zukunft deine Notdurft erst nach einem schriftlichen Antrag in 3facher Ausfertigung mit sämtlichen Inhaltstoffen auf der entsprechenden Sondermüll Dünnschiß Toilette verrichten dürfen.
__________________
Cu Bobo

___________________________________
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.‎ Mark Twain (1835-1910)
Ikognito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 12:34   #43
BVK
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 1,184

Es geht los mit Spekulationen...

http://www.wn.de/Muensterland/267989...age-mit-Drohne


Mo., 30.01.2017 Alle Räume durchwühlt
Einbruchsopfer vermutet Spionage mit Drohne
Ascheberg -
Als Thomas Rosin eine Drohne über dem Haus hörte, fühlte er sich in seiner Privatsphäre verletzt. Nach einem Einbruch am Samstag hat der Ascheberger einen ganz anderen Verdacht.
Von Theo Heitbaum
Was dürfen Drohnen ? Als sich WN-Leser Thomas Rosin zu Jahresbeginn an die Redaktion wandte, war eine schnelle Antwort nicht möglich, weil gerade in Berlin an neuen Regeln für Drohnen gearbeitet wurde. Seit dem Wochenende hat der Ascheberger einen Verdacht, warum damals eine Drohne über seinem Garten schwebte: Am Samstag wurde zwischen 14 und 18 Uhr bei ihm an der Dr. Pistorius-Straße eingebrochen.
„Die Täter haben bestimmt vorher mit der Drohne die Lage erkundet. Das sollten die Leute ruhig wissen. Die stehen einen Kilometer weg und sehen sich mit der Drohne von oben in Ruhe um“, vermutet Rosin. Die Polizei bestätigt den Einbruch , mag aber den Zusammenhang nicht herstellen. „Von so einem Vorgehen haben wir noch nichts gehört. Es ist uns kein Einbruch bekannt, wo das Haus vorher so ausspioniert worden ist. Es wäre auf jeden Fall ausgesprochen ungewöhnlich“, erklärt Polizeisprecher Norbert Voßkühler auf WN-Anfrage. Ganz ausschließen mag er ein Novum aber nicht.
Was Rosin besonders stutzig macht: Die dreisten Diebe fütterten den Dobermann, der das Haus bewachen sollte, mit Fleisch aus dem Kühlschrank. Das wirke so, als hätten sie gewusst, dass ihnen ein Hund im Weg sein könnte.
….
Neue Gesetze für Drohnen
Inzwischen hat die Bundesregierung wegen der Zunahme an Drohnen neue und strengere Regeln erlassen. Die „Verordnung zur Regelung des Betriebs von unbemannten Fluggeräten“ sieht Flugverbote für sensible Bereiche, Kennzeichnungspflichten und zusätzliche Anforderungen für die Nutzer vor. Damit sollen Abstürze, Unfälle und Eingriffe in die Privatsphäre von Bürgern vermieden werden.
BVK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 13:11   #44
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Zitat:
und zusätzliche Anforderungen für die Nutzer vor. Damit sollen Abstürze, Unfälle und Eingriffe in die Privatsphäre von Bürgern vermieden werden.
Es geht um VERMEIDEN und Gesetze die hinterher greifen nützen da herzlich wenig.
Wie oft hab ich die Frage und Antwort gehört: " Warum hat die Polizei da nix gemacht ? Weil die bevor was passiert ist nich einschreiten dürfen ...."
Aber das ganze ist OT und gehört woanders hin.

Bis jetzt hat sich noch kein Drohnenflieger gemeldet der Probleme mit der Verordnung hat ?
Was sagt denn der Jörg dazu ? Oder Basti, Credi ?
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 13:11   #45
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

https://www.youtube.com/watch?v=7X2ORSlPJ10
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 13:45   #46
Ikognito
Ratsherr

 
Benutzerbild von Ikognito
 
Registriert seit: Dec 2015
Ort: Kreis KC Ofr
Detektor: Rutus Alter 71/ Fischer F22
Beiträge: 238

Zitat:
Zitat von Spürhund Beitrag anzeigen
Es geht um VERMEIDEN und Gesetze die hinterher greifen nützen da herzlich wenig.

Bis jetzt hat sich noch kein Drohnenflieger gemeldet der Probleme mit der Verordnung hat ?
Was sagt denn der Jörg dazu ? Oder Basti, Credi ?
Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Es KÖNNTE ja sein das das Teil abstürzt, Schaden anrichtet oder was auch immer. Aber dann greifen doch die bereits bestehenden Gesetze.

Ein Absturz ist ein Unfall und sicher vom Eigentümer nicht absichtlich hervorgerufen (von den bereits erwähnten Spinnern und Idioten mal abgesehen) Und da greift die bestehende Gesetzgebung, z.B. Sachbeschädigung, genauso wie beim Fussball der Nachbars Kinder der durch meine Küchenscheibe geht. Wann kommt dafür die Kennzeichnungspflicht.

Ich bin ja nicht prinzipell gegen eine evt. Kennzeichnungspflicht, dem Modell sieht man vielleicht noch an in welchem Laden es gekauft wurde aber nicht von wem. Aber der ganze Rattenschwanz an Verordnungen der damit gepaart geht, der nicht NUR die Drohnenflieger, sondern viel mehr auch eigentlich Unbeteiligte betrifft, wie uA die erleichterte Einsicht ins Grundbuch.

Und wie kommst du drauf das das sich kein Drohneflieger meldet? Woher willst du wissendas ich evt keine Drohne/ Modellflugzeug habe oder von dieser Regelung irgendwie in meinen Freizeitaktivitäten eingeschränkt werde?

Um noch kurz den Zeitungsbericht hier oben anzusprechen. Vlt wäre der Einbruch auch ohne die vorher bemerkte Drohne gemacht worden. Es wurde aus dem Kühlschrank der Hund gefüttert...... Wenn ich einbreche und dort ist ein Hund dann fütter ich den garantiert nicht erst wenn ich eingbrochen habe und zutritt zum Kühlschrank habe.
__________________
Cu Bobo

___________________________________
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.‎ Mark Twain (1835-1910)
Ikognito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 14:16   #47
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Z.B.: Ich habe keinen Bock das irgend jemand mit seiner Drohne über meinem Grundstück rumfliegt. Mit der Verordnung habe ich eine Grundlage, kann zu Quax dem Bruchpiloten dackeln und ihm sagen das er es doch bitte unterlassen soll dort rum zu kreiseln !
Fertig! Ohne Verordnung hat niemand - auch kein Polizist - das Recht den Überflieger zu verscheuchen. Dazu kommt dann auch noch die Versicherungsfrage: mit Erlaubniss bezahlt im Schadensfall noch eine Versicherung, aber ohne wirt der Drohnenkapitän selbst in die Tasche greifen dürfen.
Und das ist nur ein Beispiel.
Zitat:
Und wie kommst du drauf das das sich kein Drohneflieger meldet?
Weil sich noch keiner als Drohnenbesitzer geoutet hat - auf meine Frage hin.
Wenn du einer bist dann erzähl doch mal bitte was dich denn da so einschränkt.
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 14:22   #48
Ikognito
Ratsherr

 
Benutzerbild von Ikognito
 
Registriert seit: Dec 2015
Ort: Kreis KC Ofr
Detektor: Rutus Alter 71/ Fischer F22
Beiträge: 238

vlt erst mal ältere Beiträge lesen? z.B. 3,6,8,10 da hab ich mich zwar nicht wie von dir verlangt als Drohnenflieger "geoutet" aber die Gründe auch für u.A. die Modellfliegerei oder RC Modellbau generell dargelegt.
__________________
Cu Bobo

___________________________________
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.‎ Mark Twain (1835-1910)
Ikognito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 16:02   #49
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,407

Zitat:
Zitat von Spürhund Beitrag anzeigen
Z.B.: Ich habe keinen Bock das irgend jemand mit seiner Drohne über meinem Grundstück rumfliegt......Ohne Verordnung hat niemand - auch kein Polizist - das Recht den Überflieger zu verscheuchen. doch mal bitte was dich denn da so einschränkt.
Ich hab dazu auch keinen Bock. Aber ähhh.....das ist heute schon verboten. Eingriff in die Privatsphäre usw. Wie kommst Du auf dieses schmale Brett?

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 16:08   #50
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

@ikognito: Ich hatte mich auf meine Frage in Beitrag #38 bezogen und ich weis das du RC Modellbauer bist.
@Zappo: Darunter fallen Drohne über Privatgrundstücken ? Ist ja gut zu wissen - ich frag mich warum dazu nocheinmal extra eine Verordnung gemacht wird.
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php