Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Neueinsteigerfragen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2017, 00:15   #21
Schneewolf
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Schneewolf
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Tejon + Cortes
Beiträge: 1,192

Ich denke mal man darf die unterschiedlichen Böden nicht außer Acht lassen, auch wenn die Tesoros recht schmerzfrei sind, der Boden macht auch beim Lobo gewisse Unterschiede.
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
Schneewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 08:21   #22
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

ich denke auch, dass die spule ein wichtiger bestandteil ist.


nochmal zu dem at pro vs gold:

hab für dich noch etwas rumgelesen. der Hauptvorteil des Golds ist wohl die Ausstattung (bessere Spule) und wurde daher oft empfohlen (gegenüber dem AT Pro), da AT Pro + extra Spule ähnlich teuer ist wie der Gold.

Einziger Nachteil des Golds sind wohl die Probleme im sandigen, salzigen Boden. (sprich sondeln am Meer).

Vlt. hilft dies ja noch etwas.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 09:57   #23
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Aus allem, was ich hier gelesen habe, behaupte ich, dass der Deus ein guter Detektor für Dich wäre. Ich komme super damit klar- dass er tausend Einstellmöglichkeiten hat, heißt ja nicht, dass man die auch alle benutzen muss.

Wenn Du den MD kaufen solltest, schick ich Dir gerne mal ein paar (richtig gute!) Einstellungen. Ich selber laufe seit 2 Jahren mit ein und derselben Einstellung, ändere nur etwas an Sens und ab und an Bodenabgleich.
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 12:08   #24
Schneewolf
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Schneewolf
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Tejon + Cortes
Beiträge: 1,192

@dcag: Ja die Aussage ist auch mal interessant. Vor allem weil ich nicht großartig am Strand laufe... die Frage wäre noch wie er sich auf mineralisierten Böden an sich verhält (Wüstungen z.B).
Ansonsten hat der auch bei den Tiefentests recht gut abgeschnitten. Die sind zwar mit Vorsicht zu genießen, aber wenn 3 Detektoren unter haargenau den gleichen Bedingungen getestet werden, dann sieht man zumindest einen leichten Vergleich...

@Seneca:

Das Ding wäre halt, das ich mir wenn nur den light Ws5 kaufen würde, mehr geht leider nicht.
Reicht der oder würde es da doch ein anderer besser machen?
Das einzige was mich letzten Endes vom Deus abhält ist einmal der - in meinen Augen (Ohren) - anstrengende Ton und zweitens die ständige Auladerei. Ich kenne mich, ich bin manchmal so schusselig, das ich vergesse ihn aufzuladen... Mein Detektor liegt halt meist im Kofferraum. Abgesehen von extrem warmen Sommertagen und kalten Wintertagen...
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
Schneewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 12:31   #25
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

Zitat:
Zitat von Schneewolf Beitrag anzeigen
@dcag: Ja die Aussage ist auch mal interessant. Vor allem weil ich nicht großartig am Strand laufe... die Frage wäre noch wie er sich auf mineralisierten Böden an sich verhält (Wüstungen z.B).
Ansonsten hat der auch bei den Tiefentests recht gut abgeschnitten. Die sind zwar mit Vorsicht zu genießen, aber wenn 3 Detektoren unter haargenau den gleichen Bedingungen getestet werden, dann sieht man zumindest einen leichten Vergleich...
Von Problemen in stärker mineralisierten Gegenden hab ich nichts gelesen.
Würde hier auch vermuten, dass es quasi keinen Unterschied zum AT Pro gibt.


Da ich in durchaus stark mineralisierten Gegenden such, kann ich zumindest mal sagen im "Pro Mode" beim AT Pro gehts ganz gut.


Es wurde auch nur explizit auf Strand hingewiesen, da es hier wohl wirklich ein Problem gibt. Das hört man ja aber von vielen Detektoren.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 12:37   #26
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Zitat:
Zitat von Schneewolf Beitrag anzeigen
@Seneca:

Das Ding wäre halt, das ich mir wenn nur den light Ws5 kaufen würde, mehr geht leider nicht.
Reicht der oder würde es da doch ein anderer besser machen?
Das einzige was mich letzten Endes vom Deus abhält ist einmal der - in meinen Augen (Ohren) - anstrengende Ton und zweitens die ständige Auladerei. Ich kenne mich, ich bin manchmal so schusselig, das ich vergesse ihn aufzuladen... Mein Detektor liegt halt meist im Kofferraum. Abgesehen von extrem warmen Sommertagen und kalten Wintertagen...

Ok, die Light-Version finde ich persönlich etwas zu undifferenziert. Ich nehme immer die Fernbedienung mit.
Den Ton kann man hinsichtlich Höhe etc auch auf sich anpassen. Ich zum Beispiel laufe nur mit einem einzigen Ton. Wenns piept, grabe ich...

Aufladen...kann man ihn mittlerweile auch im Auto. Auch gibt es einen Notlader für den Acker. Trotzdem natürlich alles mehr Vorlaufzeit als ein einfacher Satz Batterien...

Man könnte zB die Light-Version kaufen und dann später mit der FB upgraden... auch andere Spulen kann man dann nach und nach kaufen.

Persönlich würde ich eher XP GMP kaufen, als irgendeinen von AT oder Fisher oder sonstwas... ich mag den anderen Kram einfach nicht. Hatte immer nur Tesoro und XP. Bin da vielleicht etwas extremistisch..
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 13:33   #27
Schneewolf
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Schneewolf
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Tejon + Cortes
Beiträge: 1,192

Das würde ich so gar nicht sagen.
Es ist halt so das ich lange Jahre nur Tesoro hatte und die Geräte immernoch sehr gerne mag. Nur haben sie mir einfach nicht mehr gereicht.

Dann hatte ich den GMaxx II und war wirklich sehr enttäuscht. Störanfällig ohne Ende. Hochspannungsleitungen=? Ein Feld Abstand, sonst ging damit nichts. Kleinteile? Naja. Schnell wieder verkauft.

Bis vor kurzem mit einem GoldenMask 4 gelaufen.
Wirklich super Detektor. Teleskopgestänge, einfache Bedienung und geht wirklich tief und findest Kleinteile ohne Probleme. Leider störanfällig auf mineralisiertem Boden. Und das geht bei jemandem wie mir, der auf Wüstungen fixiert ist nunmal gar nicht

Im Deus Light wäre das GMP-Programm ja auch bei soweit ich weiß. Da würde der ja auch Sinn machen denke ich?
Nach deinem Hinweis habe ich nochmal genau geschaut und ja... es gibt tatsächlich Abhilfe für Dussels wie mich die vergessen aufzuladen
Würden den deiner Ansicht nach die Standartprogramme vorerst reichen?
Ich würde außerdem die 27er Spule nehmen, die soll ganz gut sein habe ich gelesen.
PS: Fernsteuerung hat mein Bekannter, ist das richtig das er die auch für meinen nehmen kann und selber Programme "bauen" kann?
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
Schneewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 15:31   #28
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

Hast du keinen bei Dir, der sowohl nen Garret Gerät als auch den XP hat?

einfach mal um ein Gefühl zu bekommen.

Was ich vom XP immer und immer wieder höre ist: "ich hab lange gebraucht um alle Töne etc zu verstehen aber jetzt ist es toll" .. dieses "lange" variert dann von 6 Monaten bis 1.5 Jahre.


Was ich beim Garret immer und immer wieder höre ist: "anschalten, verstanden, passt sofort".

wenn ich dann noch an michimichls funde denke (der hat nen at pro) und meine so anschau, kann das ja nicht sooo schlecht sein. inwiefern da der XP am Ende mehr leistet (vor allem für das Geld) würde ich gern mal wissen.

Wie gesagt, wann immer es mal zeitlich bei mir und jabberwockey passt muss ich unbedingt mal vergleichen gehen mit ihm. dann könnte ich dir mehr sagen.


So muss ich ehrlich gestehen, dass ich Garret immer gut fand, weil Preis/Leistung UND Bedienung immer passten.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 16:12   #29
Schneewolf
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Schneewolf
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Tejon + Cortes
Beiträge: 1,192

Das Ding ist einfach, das ich relativ offen bin für Marken.
Einzig XP und Tesoro sind da so Hersteller, um die ich gerne einen Bogen machen möchte.
Nicht weil sie schlecht sind, sondern aus Gründen persönlicher Erfahrung.
Der GMP ist ein sehr nettes Teil, das beobachte ich schon 1,5 Jahre bei einem Kollegen.. Echt saubere Sache.

Ich hatte im letzten Sommer leihweise einen AT Pro in der Hand. Für 6 Wochen. Ist wirklich "idiotensicher" in der Bedienung.
Mir kam er was die Tiefe angeht leider etwas schwach auf der Brust vor. Das wäre dann auch schon der einzige haken den ich finden konnte. Verarbeitung super, Handhabung und Gewicht für mich auch super, Technik an sich und Signalgebung ebenso.

Darum hatte ich ja an den Gold gedacht, aber da weiß ich quasi nichts drüber. Der Goldbug ist super auf Kleinteile und alles, aber in der Tiefe sol er auch Probleme haben, vor allem sobald Mineralisation dazu kommt.

Der MX Sport ist wohl sowohl in Tiefe als auch in dne anderen Faktore ganz gut, aber hat scheinbar etwas Probleme mit seinen 13,7 kHz die kleinen MA-Münzlein zu finden, die ich aber eben auch Wüstungen gerne finden würde.

Ich denke ich muss irgendwo Abstriche machen...
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
Schneewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 16:16   #30
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

hast du den at pro im standard oder pro modus benutzt? falls pro, mit oder ohne kopfhörer?
__________________
Gruss Matthias

Geändert von ghostwriter (25.01.2017 um 06:08 Uhr). Grund: direktes vollzitat entfernt
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php