Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Neueinsteigerfragen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2017, 16:18   #31
Schneewolf
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Schneewolf
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Tejon + Cortes
Beiträge: 1,192

Ich bin auf Zero gelaufen. Mit Kopfhörern.
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
Schneewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 08:17   #32
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

naja im standard oder pro modus? das eine gibt Töne unabhängig von der tiefe wieder (quasi der garret ace 250 modus) der andere gibt töne abhängig von der tiefe wieder mit diesem special ton, damit du z.b. kronkorken besser erkennst.
__________________
Gruss Matthias

Geändert von ghostwriter (25.01.2017 um 06:09 Uhr). Grund: direktes vollzitat entfernt
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 08:26   #33
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Zitat:
Zitat von Schneewolf Beitrag anzeigen
Würden den deiner Ansicht nach die Standartprogramme vorerst reichen?
Ich würde außerdem die 27er Spule nehmen, die soll ganz gut sein habe ich gelesen.
PS: Fernsteuerung hat mein Bekannter, ist das richtig das er die auch für meinen nehmen kann und selber Programme "bauen" kann?

Puh, da ist viel Fleisch an den Fragen. Du wohnst sicher gut zwei Stunden entfernt- aber wenn Du magst kannst Du Dir das Ding gerne mal auf dem Acker ansehen. Einfacher, als das zu theoretisieren.

Du bist sehr von den Werksprogrammen abhängig- unterscheiden sich aber teilweise kaum von meinem Standardprogramm. Du bist aber etwas weniger flexibel, und wirst nicht ganz das Optimum aus dem MD rausholen können.

Ich lese ein wenig raus, dass Dir Tiefe und Kleinteileempfindlichkeit auf schweren Böden (Wüstungen etc) wichtig ist. Tiefe ist nix, was XP Geräte auszeichnet, aber Kleinteile findet man super.
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 00:54   #34
Schneewolf
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Schneewolf
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Tejon + Cortes
Beiträge: 1,192

Soooo. Update.

Nach einem sehr informativen Gespräch mit einem hiesigen Detektorhändler, der sich wirklich Zeit genommen hat und mich super beraten hat, habe ich Heute mal die 40km zu einem Bekannten auf mich genommen um mal ein Experiment zu machen.

Er hat einen Deus Vollversion und einen GMP als Zweitdetektor. Sein Bruder läuft seit Jahren mit einem Goldbug DP (Pro). Also habe ich seinen Bruder auch gebeten mal vorbei zu kommen und seinen Goldi mitzubringen.

So... trotz des oberflächlich gefrorenen Bodens (Spitzhacke schafft Abhilfe), haben wir mal ein paar Tests durchgeführt.
Also der Deus (GMP Programm) hat so manches was der GMP erkannt hat überhaupt nicht angezeigt. Auch mit leichten anpassen der verschiedenen Parameter nicht. Der Goldbug hat eindeutig Probleme in tieferen Regionen und findet ebenfalls manches nicht mehr. Aber der GMP hat nach 2 Stunden (und 3 Glühwein+ Spekulatius) am besten abgeschnitten. Allerdings nur mit der Standart Spule (22,5er glaube ich?).
Man hat mir Gestern erklärt, das sich AT pro und AT Gold nicht viel nehmen. Frequenz in erster Linie.
Der MX Sport ist - aufgrund seines Gewichts - nur was für recht kräftige Leute. Ich würde es zwar trotzdem machen, aber auf MA-Winzlinge ist er sehr schwach.

Ich spiele also zur Zeit mit dem Gedanken einen GMP zu nehmen.


@dcag: Ich wusste nichtmal das man da was an den Tönen machen kann. Ich hab den immer angemacht, Zero, Disc eingestellt und losgelaufen. Ohne irgendwas zu ändern.
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
Schneewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 08:14   #35
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Der GMP ist ein Top Gerät, hatte ich auch lange. Er ist aber schon gleichwertig mit dem DEUS, allerdings muss man sehr an den Einstellungen schrauben.
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 09:07   #36
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

Zitat:
Zitat von Schneewolf Beitrag anzeigen


@dcag: Ich wusste nichtmal das man da was an den Tönen machen kann. Ich hab den immer angemacht, Zero, Disc eingestellt und losgelaufen. Ohne irgendwas zu ändern.

hihi doch. den "zero" mode gibts als Standard und als Pro.

Im Standard ist es wie beim Ace250 ein gleichbleibender Ton von der Lautstärke her (und Konstanz) im Pro Modus "fiedelt" es mehr und zeigt dir damit besser die Unterschiede UND geht auch etwas tiefer. Zusätzlich ändert sich die Lautstärke des Tons in Abhängigkeit mit der Tiefe. je tiefer, desto leiser ist der Ton.

Im Pro Modus empfielt sich der Kopfhörer, da tief liegende, kleine Objekte sonst evtl. untergehen.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 13:04   #37
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Zitat:
Zitat von Schneewolf Beitrag anzeigen
Der MX Sport ist - aufgrund seines Gewichts - nur was für recht kräftige Leute. Ich würde es zwar trotzdem machen, aber auf MA-Winzlinge ist er sehr schwach.

Hi!

Glaub mir - das hab ich auch gedacht. Gut trainiert...alles kein Problem...machen wir schon. Nach ein paar Wochen hab ich übelste Probleme mit den Gelenken u. den Bändern bekommen. Man nimmt das Gewicht nicht direkt wahr u. kämpft sich da durch, aber der ganze Schulterapparat nimmt dir das auf Dauer echt übel.

Habe einen RUTUS Optima mit der großen Spule u. trag da 1970 Gramm durch die Gegend. Hab mir jetzt im Januar einen leichteren Detektor geholt, wenn es drum geht, Fläche zu machen. Sonst wird das nix...


Gruß

S.
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 00:58   #38
Schneewolf
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Schneewolf
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Tejon + Cortes
Beiträge: 1,192

@dcag: Das ist ja mal interessant Das habe ich gar nicht gewusst. Ich habe nie irgendetwas eingestellt. Er läuft jas so auch gut. Aber ich habe halt immer laute und saubere Töne oder eben Eisen.

@shakerz:

Das glaube ich dir gerne. Ich bin allerdings 6 Jahre mit Tesoros und den dicken Riesenspulen gelaufen. Abgesehen vom Lobo sind die Dinger dann echt ordentlich schwer und vor allem extremst kopflastig. Und ich bin - in einem bestimmten Gebiet - länger mit dem GTI2500 von Garrett gelaufen, der wiegt ja auch ganz gut, hat mich aber kein bisschen gestört.

@ seneca

Also kann man den GMP ruhig als gute Anschaffung betrachten oder?
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
Schneewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 08:11   #39
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Absolut. Ich war immer sehr zufrieden mit dem Gerät. Bei Einstellungsfragen: frag.
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 13:04   #40
stratos
Geselle

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Eichsfeld
Detektor: XP Deus und GMP
Beiträge: 98

Hallo Schneewolf, ich habe seit 2 Jahren den Deus ohne FB, letztes Jahr im Januar habe ich mir den GMP als Zweitgerät gekauft. Also GMP mit 27cm Spule. Ich habe den GMP im Herbst 2016 wieder verkauft weil er meiner Meinung nach nicht mehr in der Zeit liegt. Mit der 27cm Spule eh zu schwer und Kopflastig, dazu kommt noch dass man mit der 27cm Spule riesige Löcher macht, ich hatte das Gefühl dass das Signal manchmal wandert. Also wenn GMP dann mit der 22,5cm Spule! Ich hatte mir den GMP geholt, weil ich mich ehrlich gesagt selber davon überzeugen wollte, ob der GMP dem Deus light überlegen ist. Ist er meiner Meinung nach nicht. Der Deus light ist eigentlich ein Detektor mit welchem man ohne langes einstellen gleich losgehen kann. Es kommt auch drauf an welcher Typ Sondler man ist, der Deus mit FB ist meiner Meinung nach die optimale Maschine für Fanatiker ala, wir machen mal 5 Löcher in die Erde und verstecken Münzen darin, wir füllen die Löcher mit Erde auf, danach nehmen wir die FB und stellen solange daran umher bis wir alles angezeigt bekommen. Ich bin eher der Sondler und nicht Tester. Tiefenmonster werden XP Geräte eh niemals werden. Also Fazit, wer einen Deus hat braucht keinen GMP und wer schon einen GMP hat braucht nicht unbedingt einen Deus. Ich würde den Deus light jederzeit wieder kaufen. Ist aber alles nur meine Meinung und ich kann aber auch nachvollziehen dass es hier Leute gibt die eine andere Meinung dazu haben.
stratos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php