Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Fahrzeuge und Technik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2017, 15:23   #31
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

also bei meinem auto ist der drehzahlmesser das mittige und damit zentrale element.

allerdings nicht um opahaft durch die gegen zu zuckeln sondern damit man optimaler schalten kann und nicht in den drehzahlbegrenzer bei 7200 reinrutscht .. was einem immer die beschleunigung ruiniert.
am liebsten mag meiner ab 4000 - 6500 für optimalen anzug. so ab 6500 sollte man dann schalten
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 16:20   #32
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,403

Zitat:
Zitat von muhmer Beitrag anzeigen
Mit einem Motor kann man schlecht Geschwindigkeiten fahren. .....
Ohne aber auch nicht. Du sprichst in Rätseln
Zitat:
Zitat von muhmer Beitrag anzeigen
....Der Motor ist in bestimmten Drehzahlen in Verbindung mit dem Getriebe auf die in D üblichen Geschwindigkeiten ausgelegt, so das man 50, 80, 100 und 130 Effizient fahren kann. Nur leider nicht genau. In Verbindung mit einer Momentanverbrauchsanzeige kann man feststellen das der niedrigste Verbrauch bei entsprechenden Gang bei der nächst tieferliegenden xx100 U/min liegt. Wenn es die Situation hergibt fahre ich sowieso nur Standgas. Der G3 hatte da noch eine Besonderheit - 3.Gang Standgas = 30 Km/h (nach GPS-Navi). Ich kann hier aber nur für meinen G3 sprechen! Das mit dem früh Schalten ist heutzutage Quatsch. Das sind noch alte Trabiweissheiten. Wer das heute noch (außer 2-Takt) macht, jagt nur unverbrannten Sprit durch den Auspuff. Schlimmstenfalls verabschiedet sich der Kat. Einen Drehzahlmesser hat jedes Auto auch wenn keine Anzeige verbaut ist. Vielfach lässt sich diese aber über andere Anzeigen mittels "Tastenkömbination" einschalten.....
Naja, da halte ich einige Aussagen für etwas gewagt. Das kann man glauben - aber so absolut richtig, wie Du das immer rausposaunst, ist das alles nicht.

Im Leerlauf hat man sicher nicht das beste Ergebnis Strecke/Spritverbrauch (mal vom Zusetzen von Abgasrückführungsventil usw ganz zu schweigen) und früh schalten im Sinne von "Gänge nicht unmäßig hochdrehen" ist eine durchaus sinnvolle und richtige Empfehlung und hat mit Trabi mal garnix am Hut. Was ist denn im übrigen 30 km/h im 3. Gang Standgas ? Also wenn DAS nicht früh geschaltet ist, weiß ich auch nicht.

Aber wenn Du Dich auf das "Schätzeisen" ähhh Momentanverbrauchsanzeige verlässt - bitte. Da will ich Dir Deinen Glauben nicht nehmen. Ich glaube eben was anderes.

gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 18:35   #33
muhmer
Banned
Ratsherr

 
Registriert seit: Mar 2016
Ort: SA
Beiträge: 214

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
Im Leerlauf hat man sicher nicht das beste Ergebnis Strecke/Spritverbrauch (mal vom Zusetzen von Abgasrückführungsventil usw ganz zu schweigen) und früh schalten im Sinne von "Gänge nicht unmäßig hochdrehen" ist eine durchaus sinnvolle und richtige Empfehlung und hat mit Trabi mal garnix am Hut. Was ist denn im übrigen 30 km/h im 3. Gang Standgas ? Also wenn DAS nicht früh geschaltet ist, weiß ich auch nicht.

Aber wenn Du Dich auf das "Schätzeisen" ähhh Momentanverbrauchsanzeige verlässt - bitte. Da will ich Dir Deinen Glauben nicht nehmen. Ich glaube eben was anderes.

gruß Zappo
@Zappo und @dcag99
Wenn Du die Gänge ausfährst dann siehst Du nur meine Rücklichter. Von wegen "Opahaft". Wenn vor mir einer 5 Km/h zuwenig fährt hupts auch mal ganz schnell (in der Schweiz abgeguckt und angewöhnt).
Das mit der 30er-Zone sollte ein Hinweis sein, hat auch nichts mit "aus dem Stand" zu tun. Also nichts mit früh schalten. Im übrigen @dcag99 wenn ich Deine Drehzahlen sehe dann hast Du einen Benziner. Weiter vorn sagte ich das meiner ein Tdi also ein Diesel ist, somit man die Drehzahlen gar nicht vergleichen kann.
Von den "Schätzeisen" habe ich sogar 2 an Bord. Momentan und Durchschnitt. Ich finde das reicht für den Gasthread.
VG
muhmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 19:29   #34
oliver.bohm
Moderator

 
Benutzerbild von oliver.bohm
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Wedemark
Beiträge: 8,045

Leute..., der Thread begann damit , das ein Vorkriegs-LKW mit GAS-Antrieb gezeigt wurde...

Also , zackzack , zurück in die Spur..!!

Wenn dann vielleicht noch ähnliche , seltene Bilder zeigen kann...?


.
__________________
Gruß Olli
oliver.bohm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 20:10   #35
Red Air
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Red Air
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1,701

und sie fahren immer noch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg motorrad1.jpg‎ (233.5 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg motorrad2.jpg‎ (172.6 KB, 28x aufgerufen)
Red Air ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 11:12   #36
mc.leahcim († 2017)
Landesfürst

 
Benutzerbild von mc.leahcim († 2017)
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW linksrheinisch
Detektor: Tesoro silver µmax
Beiträge: 768

Ich wusste bis eben noch nicht einmal das es Motorräder mit Holzvergaser gab.
LKW und PKW ja, aber Motorräder? Genial. War so was eigentlich Eigenbau oder gab es das sogar in Serie?

Danke Red Air. Wieder was gelernt.

Gruß

mc.leahcim
__________________
*Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
mc.leahcim († 2017) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 13:41   #37
Red Air
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Red Air
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1,701

Haben sie damals wohl auch in Serie gebaut, Sprit gab es zu der Zeit nur fürs Militär. Wer trotzdem fahren wollte mußte sich was einfallen lassen.
Red Air ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php