Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2019, 21:33   #1
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,351

Hilfe mit Katze

Hallo ihr Lieben.

JA ICH WEISS! Das ist ein Thema was ABSOLUT NICHTS mit diesem Forenthema gemeinsam hat - allerdings erreicht man hier ja doch den ein oder anderen der auch auf dem Land lebt und auch wenn die Chance gering ist - ich will mein Glück auch hier probieren.

Am 20.8. fuhr ich mit meinem Kollegen in Richtung Ziegelwerk Nossen (Graupzig) und auf der Landstraße (Höhe Nössige) sahen wir eine angefahrene Katze. In dem Moment wo ich der Katze auswich (ich ging davon aus, dass sie es hinter sich hatte) hob sie ihr Köpfchen, ich legte eine Notbremsung ein und wir "kratzten" das erbärmliche aussehende und sich windende Wesen von der Straße. Ich konnte es nicht übers Herz bringen ihr den Todesstoß zu verpassen, so ganz schlecht sah die Situation ja auch nicht aus (kein Blut zu sehen, keine offenen Verletzungen usw.) und so schafften wir sie auf dem schnellsten Weg zum nächsten Tierarzt.

Dort wurde sie erstversorgt, bekam was gegen die Schmerzen und die Tierärztin stellte fest, dass es nicht schlecht um das Kätchen stand.

Seitdem ist die Katze nun in der Obhut der Tierärztin und hat sich gut entwickelt. Sie ist scheinbar wieder quitschfidel und hatte offenbar nur eine Kleinigkeit mit der Niere und eine gebrochene Schwanzwirbelsäule.

Wir suchen schon seit geraumer Zeit den Besitzer, gechipt ist die Katze auch nicht und so langsam muss sie wieder weg aus der Praxis. Daher die Bitte an euch: Fragt mal herum (im Kreis Nossen) ob irgendwer das Kätzchen vermisst.

Falls wir den Besitzer nicht finden gäbe es folgende Optionen:

1.Tierheim
2. wieder Auswildern
3. Unterbringung bei liebevollen Menschen, die ihr annähernd das bieten können was sie hatte (Freigänger)

Ich habe keine allzugroßen Hoffnungen den Besitzer zu finden, also darf sich auch gerne jeder angesprochen fühlen der Punkt 3 erfüllen kann /will.

Tierarztkosten / Kastration / Impfungen usw. würde ich übernehmen.

Ich kann mich selbst leider nicht um das Kätzchen kümmern. Ich kann ihr keinen Auslauf bieten und bin sehr unregelmäßig zu Hause.


Für "Landeier" ist es sicherlich nur "ein Viech mehr oder weniger" und sicherlich mag ich da als Städter eine übertriebene Tierliebe haben - aber ich fand das richtig assi, dass vor mir schon zig Autofahrer achtlos vorbeigefahren sind und so wollte ich einfach nicht sein.

Im Anhang ein paar Bilder, vielleicht hat ja hier jemand ein Herz oder kennt jemanden der jemanden kennt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image1(1).jpg‎ (107.9 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpeg image1(2).jpeg‎ (102.3 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpeg image2(1).jpeg‎ (93.0 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg image2.jpg‎ (112.4 KB, 56x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 21:39   #2
oliver.bohm
Moderator

 
Benutzerbild von oliver.bohm
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Wedemark
Beiträge: 8,045

Behalten als Wach und Werkstattkatze...`?

Nicht, das deine "Mäuse" sich durch die Tresore Fressen und abhauen...


Schön, das du sie gerettet hast...
Gruß vom Landei..
oliver.bohm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 22:03   #3
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,445

Schliesse mich dem Olli an!


Ein Mensch mit Herz, Hut ab sage ich nur!

Vielleicht mal eine Annonce in der örtlichen Zeitung setzen?



Einfach Klasse.....+


Gruß vom Uwe
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 22:17   #4
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,661

FB Gruppe, einfach mal probieren: https://www.facebook.com/groups/katz....zuvermitteln/
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck
Donnerstag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 22:27   #5
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,594

Facebook!
Tierheim geht natürlich auch.


Super, das du den Tiger gerettet hast!


Glückauf! Thomas
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 22:59   #6
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,351

Das mit der Facebookgruppe ist gar keine so doofe Idee, allerdings habe ich da schon öfter mal geschaut und nichts gefunden. Ob da Posten so viel bringt, vor allem Deutschlandweit?

Vielleicht ist es ja wirklich "nur" eine wilde Katze, die irgendwo auf nem Bauernhof halt mit gelebt hat ohne dass es da "Besitzer" gab - wäre ja nichts ungewöhnliches auf dem Land.

Bei der Masse an vermissten / zugelaufenen Katzen irgendwen zu ermitteln halte ich für ziemlich aussichtslos...

Klar, ich hab schon drüber nachgedacht die Katze mit auf meine "Großbaustelle" oder meine private Baustelle zu nehmen, aber beide Orte sind nicht wirklich katzengeeignet meine ich... und mitten in der Stadt?

Dann lieber wieder dort auswildern wo ich sie gefunden habe, in der Hoffnung, dass sie in Zukunft besser aufpasst oder eben noch besser: an Leute abgeben die sich adäquat kümmern können und wollen. Letzteres wird bei der unglaublichen Masse an Tieren auf dem "Markt" sicherlich auch schwer.

Bin da selbst hin und hergerissen und klar sind Katzen auch was nettes - aber ich kann der das nicht antun und die in meine Bude stecken, da wären wir beide sicher nicht glücklich damit....

Danke für euren Zuspruch!
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 23:03   #7
Kartoffelhorst
Ritter

 
Registriert seit: Nov 2018
Ort: Brandenburg
Detektor: XP Deus 2, MineLab Equinox 600
Beiträge: 510

Super, wie Du reagiert hast! Das Kätzchen sieht meinem Kater zum Verwechseln ähnlich. Aber er kann es nicht sein, denn meiner liegt hinter mir im Sessel und schläft seelenruhig.
Kartoffelhorst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 23:21   #8
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Find ich auch super was du gemacht hast !
Hab selbst ein paar Katzen hier rumlaufen - nicht meine, sind von meiner Schwägerin und meinem Bruder, aber da ich in seinem Haus wohne ist ein quasi schon bei mir eigezogen.

Als unser Kater mal verschollen war hab ich bei ebay Kleinanzeigen eine Anzeige reingesetzt -
da gibts eine extra Rubrik für - auch für gefundene Katzen.
Da die Katze nicht gechipt oder tätowiert ist dürft eine Anfrage bei Tasso nicht unbedingt
fruchten, aber probieren kann mans !
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2019, 00:16   #9
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Nicht einfach so auswildern! Irgendein Bauernhof nimmt immer noch ne extra Katze auf!

Tolle Aktion!
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2019, 08:23   #10
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Das mit der Facebookgruppe ist gar keine so doofe Idee, allerdings habe ich da schon öfter mal geschaut und nichts gefunden. Ob da Posten so viel bringt, vor allem Deutschlandweit?
Du kannst das in der Beschreibung und Titel regional eingrenzen, und ja es kann was bringen, jedenfalls hatten wir mal ein halb verhungertes weißes Kätzchen auf dem angrenzenden Feld aufgelesen und zwar nicht den Besitzer gefunden aber doch in gute Hände vermittelt.

Zitat:
Vielleicht ist es ja wirklich "nur" eine wilde Katze, die irgendwo auf nem Bauernhof halt mit gelebt hat ohne dass es da "Besitzer" gab - wäre ja nichts ungewöhnliches auf dem Land.
glaube ich nicht, denn auch halbwilde Katzen lassen sich nicht einfach so hoch nehmen, auch verletzte nicht, das ginge nicht ohne Kratzer und Bisse ab.

Zitat:
Bin da selbst hin und hergerissen und klar sind Katzen auch was nettes - aber ich kann der das nicht antun und die in meine Bude stecken, da wären wir beide sicher nicht glücklich damit....
Keine Sorge Katzenerziehung ist nicht schwer, zwei drei Tage - dann hat sie Dir das Nötigste beigebracht, nach einer Woche spurst Du.
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck
Donnerstag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php