Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Fund-Identifizierung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2010, 15:23   #1
Nibbler145
Anwärter

 
Registriert seit: May 2010
Ort: Neuötting
Beiträge: 17

Heilgenanhänger

Hallo zusammen,
hab hier 4 Anhänger davon ein Kreuz.

Bei dem Kreuz steht hinten etwas drauf aber leider nicht mehr alles erkennbar das steht drauf: ABL................REUZ mehr leider nicht mehr.
Bei dem Anhänger rechts neben dem kreuz kann man 2 personen erkennen und es steht auch am rand etwas: ...TALENSIS... mehr kann man nicht entziffern und auf der rückseite ist dann auch ein grosses Kreuz zu erkennen.
Der Anhänger links unten ist eine Frau zu erkennen (vielleicht Maria Muttergottes) auf der rückseite ist Kreis und in dem Kreis ist ein Herz mit einer Krone oder so ähnlich zu erkennen.
Bei dem letzten Anhänger unten rechts ist eine Person von der seite (ab der Hüfte mit leicht gebückter haltung blickrichtung rechts) mit einem Kreuz in der hand zu erkennen, auf der der rückseite ist eine liegende Person mit verschrenkten armen zu erkennen über ihr ist ein strich, das muss ich aber raten was das ist da fast garnichts mehr zu erkennen ist (vielleicht wieder eine art Krone).

Ich hoffe die Bescheibung ist besser als die Fotos sind, da meine Kamera def. ist und mein handy herhalten musste Zwinkernd also dafür schonmal Sorry Zwinkernd Engel . hoffe ihr könnt die stücke bestimmen, da sie ziehmlich mitgenommen sind und ich keinen plan hab Smiley
Vielleicht kann mir auch jemand sagen wie ich die stücke am besten reinige das man vielleicht mehr erkennen kann. Ich glaube das is Kupfer ist wegen der Patina bzw Oxyd schicht oder was meint ihr Zwinkernd

Danke schonmal an alle Mfg Nibbler145
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	111.jpg‎
Hits:	55
Größe:	52.7 KB
ID:	178229  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	222.jpg‎
Hits:	22
Größe:	50.6 KB
ID:	178230  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	30052010233.jpg‎
Hits:	15
Größe:	40.7 KB
ID:	178231  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	30052010230.jpg‎
Hits:	19
Größe:	42.7 KB
ID:	178232  
__________________
Es geht alles egal wie, nur wie muss man erst rausfinden auf die Harte oder Leichte Tour
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.
Nibbler145 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 18:09   #2
Mr.T
Heerführer

 
Benutzerbild von Mr.T
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Holzkirchen-Bayern
Detektor: Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer
Beiträge: 2,653

Die Heiligenanhänger und Medaillons sind immer recht schwer zu bestimmen.
Ich habe davon auch schon etliche gefunden. Vom Alter her können die so ca. ab dem 17 Jh. bis teilweise ins 20. Jh. datieren. Beim Kreuz tippe ich evtl. auf Teil eines Rosenkranzes, bei den Anhängern aufgrund Deines Wohnortes auf Wallfahrtsanhänger aus Altötting. Zumindest steht Ötting auf etlichen meiner Funde drauf.
__________________
Grüße aus Holzkirchen
Mr.T



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Mr.T ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php