Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2004, 11:56   #181
munaforscher
Geselle

 
Benutzerbild von munaforscher
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Dreieich/Hessen
Beiträge: 67

hallo,
ich melde mich auch mal wieder, ich habe die container auch gesehen (nachdem ich mich vor 5 tagen mit dem rad verfahren habe), und sie scheinen echt systematisch vorzugehen. Es sind alle paar meter seile gespannt, und das gebiet in quadranten aufgeteilt. Die blätter sind auch zur seite geräumt!!

BTW: ich werde demnächst meine arbeit im SA Dieburg aufnehmen, sobald ich alle klausuren unter dach und fach habe. und dann hier einen bericht, mit historischen fakten, schreiben.

LG Munaforscher
munaforscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 12:17   #182
Spurensucher
Lehnsmann

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 32

Juchu

Zitat:
Zitat von munaforscher
hallo,
ich melde mich auch mal wieder, ich habe die container auch gesehen (nachdem ich mich vor 5 tagen mit dem rad verfahren habe), und sie scheinen echt systematisch vorzugehen. Es sind alle paar meter seile gespannt, und das gebiet in quadranten aufgeteilt. Die blätter sind auch zur seite geräumt!!

BTW: ich werde demnächst meine arbeit im SA Dieburg aufnehmen, sobald ich alle klausuren unter dach und fach habe. und dann hier einen bericht, mit historischen fakten, schreiben.

LG Munaforscher
Wäre mal eine super Idee
Spurensucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 21:00   #183
munaforscher
Geselle

 
Benutzerbild von munaforscher
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Dreieich/Hessen
Beiträge: 67

ja, habe ich auch gedacht...
ein weiterer gedanke ist, wie schon mal erwähnt, die Begehung!
Aber alles hängt im moment von der Schule ab. Die 12. ist echt hart, und ich möchte auch gut abschneiden. Aber in den Herbstferien mache ich die Archivsache, versprochen!
Gruss MF
munaforscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 02:19   #184
Spurensucher
Lehnsmann

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 32

Zitat:
Zitat von munaforscher
ja, habe ich auch gedacht...
ein weiterer gedanke ist, wie schon mal erwähnt, die Begehung!
Aber alles hängt im moment von der Schule ab. Die 12. ist echt hart, und ich möchte auch gut abschneiden. Aber in den Herbstferien mache ich die Archivsache, versprochen!
Gruss MF
... leichter wird das Leben nimmer mehr
Wegen der Behung ruf doch beim BVA Frankfurt an und versuch vielleicht "schulmäßig" was zu erreichen.
Spurensucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 17:57   #185
munaforscher
Geselle

 
Benutzerbild von munaforscher
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Dreieich/Hessen
Beiträge: 67

danke für die Idee, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich könnte ja sagen, ich schreibe ein Referat im LK-Geschichte über den Kalten Krieg in Frankfurt und Umgebung, und bräuchte ein paar fotos von den alten Anlagen!!1 ;-)
Gruss MF
munaforscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 19:00   #186
monoceros
Lehnsmann

 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: hessen
Beiträge: 27

Wink muna..... man glaubt es nicht....

servus..ich bin der neue...
ich habe sehr aufmerksam alle beiträge zum tema "muna" gelesen.... und muß sagen..teilweise sind mir die tränen vor lachen gekommen. ich stamme aus münster...und bin also mit der muna großgeworden... ich kannte und kenne noch viele ältere mitbürger die die muna aktiv kennen aus der zeit der braunen schergen und ehemalige angehörige der us-streitkräfte, die nach ihrer dienstzeit in deutschland geblieben sind, sowie ehemalige angehörige , die als deutsche in us-uniform dienst taten. diese sagenumwobene muna war nichts anderes als eine gigantische fehlkonstruktion (bunkerbau im sumpf) . aber wie man damals halt so war... man kann auch typisch deutsch sagen... das ding wurde durchgezogen. produzirt wurde fla-munition und eine zeitlang auch mun. für den westwall. diese produktion wurde aus bekannten gründen dann halt mal eingestellt. die us-luftwaffe hat lange die muna in münster und eberstadt gesucht.... und nie so richtig gefunden.. aber natürlich sind züge den jabos zum opfer gefallen. daher zum teil auch die munitionsräumungen durch den kampfmittelräumdienst. aber auch unsere späteren verbündeten haben nach der kapitulation angefangen munition zu sprengen... sprengplatz zwischen messel und eppertshausen. teilweise sind diese kriegshelden so diletantisch vorgegangen... zum heulen. ich habe in norddeutschland gesehen was die engländer versucht haben zu sprengen... eine ehemalige waffenfabrik bzw. mun. produktionsanlage ( in leese-stolzenau) mein gott..wie naiv...
ich will nicht der besserwisser sein aber die nächsten tage immer mal ein gerücht schreiben und wiederlegen...oder so...
also servus dann... aber ich liebe die muna trotzdem.....
monoceros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 21:08   #187
Indianax
Geselle

 
Benutzerbild von Indianax
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Reinheim
Detektor: MD-3009 :)
Beiträge: 61

...hallo alle,
gibt es denn überhaupt was Interessantes zum 3. Reich im gebiet von Da/Di?
Ausser dem Rhein Main Flughafen bzw. der ehem. Airbase wo mal ein alter Zeppelinmotor gefunden wurde kann ich hier nix besonders finden....oder bin ich verkehrt informiert? Die Muna kenn ich auch nur so wie mein Vorredner sie beschrieben hat.....
War dieses Jahr mal auf dem Obersalzberg....DAS war interessant, einerseits, andererseits frage ich mich, wie man mit dem ungeliebten Teil der Geschichte umgeht. Dort wird, meiner Meinung nach, alles unternommen um zu vertuschen.....


Indianax
Indianax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 14:28   #188
monoceros
Lehnsmann

 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: hessen
Beiträge: 27

Zitat:
Zitat von Indianax
...hallo alle,
gibt es denn überhaupt was Interessantes zum 3. Reich im gebiet von Da/Di?
Ausser dem Rhein Main Flughafen bzw. der ehem. Airbase wo mal ein alter Zeppelinmotor gefunden wurde kann ich hier nix besonders finden....oder bin ich verkehrt informiert? Die Muna kenn ich auch nur so wie mein Vorredner sie beschrieben hat.....
War dieses Jahr mal auf dem Obersalzberg....DAS war interessant, einerseits, andererseits frage ich mich, wie man mit dem ungeliebten Teil der Geschichte umgeht. Dort wird, meiner Meinung nach, alles unternommen um zu vertuschen.....


Indianax
der obersalzberg muß klasse sein. werde ich mir nächstes jahr mal vornehmen.... als mopedtour..oder so...
die aufarbeitung unserer geschichte.... ein armutszeugnis für unser volk..besonders für diejenigen die damit nichts zu tun hatten..weil noch bei papa und mama getrennt und die hatten auch erst die windeln abgelegt.....
es wird alles zu sehr pauschaliert.... und man versucht einfach immer noch den deutschen "kraut" am leben zu erhalten... besonders in der englischen presse....
im rhein/main gebiet wirst du nicht viel finden..der krieg fand woanders statt. wir hatten hier nur die bomberverbände. und kleinere "heldentaten"... z.b. sprengung der brücke bei gernsheim am rhein... der geniale dieburger der mit e i n e r (!) panzerfaust eine einrückende verstärkte us-panzerkompanie angriff.... anekdoten...
monoceros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 19:39   #189
Indianax
Geselle

 
Benutzerbild von Indianax
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Reinheim
Detektor: MD-3009 :)
Beiträge: 61

...ja, so ein paar heldentaten kenne ich auch, wo die Amis schon vor Reinheim standen und dann 2 Panzerspähwagen abgeschossen wurden...konnten froh sein, dass als Antwort darauf die Amis nicht das ganze Kaff geplättet hatten. Zum Thema Obersalzberg: Spar dir das Kehlsteinhaus, voll die Abzocke, 14 Eur pro Person, waren vor wenigen Jahren mal 7 DM (incl. Busfahrt)...dort ist nicht viel zu sehen und das "Thema" wird totgeschwiegen...weiter unten sind Bunkeranlagen...und es gibt ein Buch zum Obersalzberg, das solltest du dir vorher kaufen, so um die 8 Eur...das lesen und du findest noch die Ruinen..."Der Obersalzberg im 3. Reich".
Leider wird fast alles weggerissen, die Amis hatten da noch eine Kaserne bis vor 3 Jahren in Betrieb, die ist nun fast komplett weg nach der Übergabe an Deutschland. Soll ein Luxushotel gebaut werden. Tip: Gasthaus zum Türken!
Ich werde nächtes Jahr wieder hinfahren.
Wenn du noch Fragen hast, kannst dich ja melden.
Indianax
Indianax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 19:58   #190
monoceros
Lehnsmann

 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: hessen
Beiträge: 27

Smile unsere geschichte und die birne (abriß...)

diese form unserer geschichte bekommt immer eine abrißgarantie.... weil nach möglichkeit alle ganz weit davon weg wollen ... hast du aber in diesem unserem land eine alte scheune und willst sie plätten.... dann kommen die chaoten vom denkmalschutz und erzählen dir wie wertvoll das ding (geschichtlich) gesehen ist und nix is mit plätten.... andere stellen.. wo wir jungen etwas lernen könnten was mir größenwahnn und menschenverachtung zu tun hat... das ist ... wie sagt man zu kleinen kindern ? bäh und pfui... ich glaube das zweite sagt man eher seinem hund..oder so...
monoceros ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php