Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2015, 16:36   #361
crick
Ratsherr

 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 204

Diese Angelegenheit erinnert tatsächlich mehr und mehr an das BZ mit den "1,9t Gold" das der BM seinerzeit in DeutschXYdorf ausgraben wollte. Nur dass damals immerhin gegraben wurde.
Weiß jemand was aus dem BM wurde?

Zudem: wenn ein Zug versprengt oder vergraben worden wäre- dann doch kaum 70m tief... Am Ende bleiben die Geschichten eines alten Mannes und eine Mulde im Boden...



Lg
C
crick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 17:56   #362
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,913

Zitat:
Zitat von U.R. Beitrag anzeigen
Der Tunnel hat System, nun wird ein ganzes Tunnelsystem daraus
Nachdem zunächst Gerüchte über einen "Nazi-Goldzug" in Niederschlesien für Aufregung gesorgt hatten, sollen nun zwei Eisenbahntunnel entdeckt worden sein, die in ein unterirdisches Stollensystem führen. "Der Komplex hat die Ausmaße einer Großstadt"

Endlich, Atlantis ist gefunden! Wer hätte gedacht, dasses ausgerechnet unter Polen versunken ist.
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 18:15   #363
Acesigma
Anwärter

 
Registriert seit: Aug 2015
Ort: Saarland
Beiträge: 23

Infos aus der heutigen Bild ...

Die reichlich bebilderte Zeitung, nicht gerade für ihre besonders herausragende Recherchearbeit, hat heute einen Artikel über "Hitlers Goldzug" veröffentlicht ... ein Interview mit den Entdeckern Andreas Richter (53) und Piotr Koper (44)

Was mich doch etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist folgendes Zitat: "... 'Unsere Messungen haben ergeben das er [der Zug] circa 110 Meter lang ist.' ... Dann die Überraschung: 'Der Zug stht nicht in einem Tunnel - er wurde vermutlich von den Nazis eingegraben. Acht Meter Erdreich und geröll lasten seit sieben Jahrzehntenh tonnenschwer auf dem Metall' " [Bild Bundesausgabe, 14.09.2015, S. 9] ...

Erst mal die Frage, warum sollte man einen Zug komplett verbudeln? Dazu würden dann ja auch alle dahin führenden Schienen gehören ... und nebenbei ist das eine Menge Erde, die da bewegt wurde ...

VG
Andi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Scannen0001.jpg‎ (51.2 KB, 64x aufgerufen)
Acesigma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 21:37   #364
Gucker
Landesfürst

 
Benutzerbild von Gucker
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lörrach
Beiträge: 661

War ich doch grad erst in Stettin und hatte mir noch gedacht, fährste heimzus dort vorbei. Zum Glück habe ich die Sonde zuhause gelassen. Mit einem Klappspaten kommt man auch nicht tief genug.
Gucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 21:41   #365
Acesigma
Anwärter

 
Registriert seit: Aug 2015
Ort: Saarland
Beiträge: 23

doch, Klappspaten reicht tief genug ... dauert nur ... es sei denn Du hast die Luftwaffenklappspatenversion mit Knopf ... wenn Du draufdrückst, springt ein Pionier raus und fragt: " Wie tief, wie breit?" ;-)
Acesigma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 22:00   #366
sept.sev
Landesfürst

 
Benutzerbild von sept.sev
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Kreis Göppingen
Detektor: XP-Deus, Garrett Ace 250, AT-Gold, ProPointer
Beiträge: 868

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
Nachdem zunächst Gerüchte über einen "Nazi-Goldzug" in Niederschlesien für Aufregung gesorgt hatten, sollen nun zwei Eisenbahntunnel entdeckt worden sein, die in ein unterirdisches Stollensystem führen. "Der Komplex hat die Ausmaße einer Großstadt"

Endlich, Atlantis ist gefunden! Wer hätte gedacht, dasses ausgerechnet unter Polen versunken ist.
Nicht versunken, geklaut und dort versteckt.
__________________
PRO DEO ET PATRIA
sept.sev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 09:40   #367
alex k.
Lehnsmann

 
Registriert seit: Apr 2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 34

Zitat:
Zitat von www.gmx.net
Acht Meter Erdreich und Geröll lasten seit sieben Jahrzehnten tonnenschwer auf dem Metall.
Aus 70m Überdeckung werden acht...

Ich kann mir nur vorstellen dass man einen Tunnel gegraben, den Zug hinein gefahren und dann die Decke gesprengt hat...

Ich frage mich nur, was man damit bezweckt hat? Mit dieser Vorgehensweise kommt man an das, was mutmaßlich in dem Zug "versteckt" sein soll, nur noch sehr schwer dran. Vor 70 Jahren noch viel schwerer als selbst mit heutiger Technologie noch. Die Intension so vorzugehen war Möglicherweise nicht, irgendwas zu verstecken um dann nachher wieder dran zu kommen, sondern was dauerhaft verschwinden zu lassen...

Wo genau ist denn der Kilometer 65? Auf http://geoportal.gov.pl/ gibt es so schöner Laserscan-Bilder (zumindest sehen die schattierten Oberflächen so aus), vielleicht kann man jemand ein Bild von diesem Bereich hier posten?

Gruß, Alex
alex k. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 10:42   #368
elexx
Ratsherr

 
Benutzerbild von elexx
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Werdau / Westsachsen
Beiträge: 254

Zitat:
Zitat von crick Beitrag anzeigen
Diese Angelegenheit erinnert tatsächlich mehr und mehr an das BZ mit den "1,9t Gold" das der BM seinerzeit in DeutschXYdorf ausgraben wollte. Nur dass damals immerhin gegraben wurde.
Weiß jemand was aus dem BM wurde?
Der BM ist seit Juni BM der nächstgrößeren Stadt.
elexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 11:44   #369
crick
Ratsherr

 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 204

oje.

dann wird er dort weitergraben... aber das gehört nicht hierher.

LG
C
crick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 12:33   #370
Vampire
Heerführer

 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2,206

Hy,
ne andere Möglichkeit.
Sie fahren den Zug in eine große Senke und sprengen die die beiden Wände, so dass der Zug darunter begraben liegt. Dann alles rings um plan geschoben und getarnt.

Zu viel Phantasie.....

Gruß Vampire
__________________
"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram Stoker
Vampire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php