Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2018, 09:35   #41
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,452

Sir Quickly +


Wer bewusst und mit Vorsatz manipulierte KFZ in den Verkehr bringt, ist was.....?

Wandlung, Minderung, Umtausch gibt`s nicht,.................... alles Neider!


Tzzzzz...........
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline  
Alt 30.01.2018, 09:42   #42
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,375

@SirQuickly:

Ich bezog mich genau auf das, was ich geschrieben habe und nichts drumherum. Es wird nicht gemeckert, dass man eventuell vielleicht unter Umständen irgendwann in naher Zukunft die Buden nicht mehr fahren darf - es wird gemeckert wegen des angeblichen Preisverfalls bei einem Wiederverkauf. Das kann nur die - pardon für den Begriff - Umweltsäue stören, die sich ohnehin alle paar Jahre ein neues Auto zulegen "müssen" - und mit denen habe ich nach wie vor einfach kein Mitleid. Ein Preisverfall findet ja sowieso bei Autos im extremen Maße statt - das wird auch einfach hingenommen und sogar gerne genutzt, leben wir ja in einer Gesellschaft der Schnäppchenjäger.

Zu den vermeintlichen Fahrverboten:

Bisher ist in diesem Land noch alles möglich und selbst uralte "Stinker" können dank Nachrüstung oder H-Kennzeichen sogar in Umweltzonen fahren. Ich habe keine Sorge, dass es je zu generellen Fahrverboten kommt, da ist de Industrie einfach zu mächtig und die Autos ja auch trotz der Skandale schon wesentlich sauberer als das früher der Fall war.


Zum Thema Neid:

Wenn ich beschissen werde, dann brauche ich nicht jemanden dem es vermeintlich besser ergeht als Argument. Mir geht es hier gar nicht um den Fakt dass man betrogen worden ist, sondern vielmehr um die Formulierung. Solange da solche Argumente angeführt werden, nehme ich das einfach nicht ernst. Wenn es euch Betrogenen wirklich so schlimm damit ergeht, dann gründet eine IG und geht konstruktiv dagegen vor. Ich meine in einem Rechtsstaat sollte das kein Problem darstellen.


Zum Vergleich mit dem Kran:

Es ist ja nicht so, dass euere Autos Pappattrappen sind, sondern es sind funktionsfähige Hightech Monster die lediglich einen Mangel im Abgasausstoß aufweisen. Diesem Problem kann man begegnen - auch wenn einem selbst vielleicht Kosten entstehen.

Natürlich, normalerweise sollte der Hersteller für den Schaden voll aufkommen, ich habe allerdings oft gelesen, dass dies auch der Fall ist. Inwiefern da ein Softwareupdate was nützt kann ich nicht beurteilen, allerdings ist es auch nachvollziehbar (wenn das die einzige Lösung ist) dass diese Massnahme dann auch seitens der Zulassungsbehörde gefordert wird und man da auch mit einem Fahrverbot droht.


Früher war es das normalste der Welt ein gutes Produkt zu kaufen, dieses zu nutzen, zu hegen, zu pflegen und gegebenenfalls auch mal nachzurüsten. Heute hingegen leben wir in einer krassen Konsumgesellschaft, die sich zum Teil nur noch über solche Dinge definiert. Für mich ist das ein Armutszeugnis und auch alles andere als nachhaltig oder ökolgisch. Bei der Produktion eines PKW wird zum Teil mehr Schadstoff ausgestoßen als das Fahrzeug in seiner gesamten Lebenszeit schafft.

Dass der Staat aufgrund von angeblichen Arbeitsplätzen so stark dort mitmischt, dass selbst marode Konzerne wie Opel gerettet werden, halte ich für absolut verwerflich - zumal es echte Innovationen ausbremst und die Konkurrenz so stark belebt, dass eben solche Skandale wie der Abgasskandal erst möglich sind.


Übrigens:

Dass es bei der schnellen "Marktreife" der heute gebauten Produkte oft Probleme gibt ist ja nichts neues. Wegen falsch funktionierender SICHERHEITSEINRICHTUNGEN wie ABS, Bremsen, Sicherheitsgurte usw. hat es NIE so ein Aufhebens gegeben wie bei dem Abgasskandal. Diese Themen sind meines Erachtens noch eigentlich noch skandalöser, zumal es diese Sicherheitseinrichtungen ja schon über Jahrzehnte gibt und man eigentlich glauben sollte, die Sachen seien entwickelt.

Mir als Nutzer wären solche Dinge wichtiger als die Abgaswerte - wobei es darum ja bei der Debatte auch nicht geht. Der wahre Kern ist nicht mal der Betrug, sondern einfach nur die angebliche Wertminderung des "Mittels zum Schwanzvergleich".
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline  
Alt 30.01.2018, 10:13   #43
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Question

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Bei der Produktion eines PKW wird zum Teil mehr Schadstoff ausgestoßen als das Fahrzeug in seiner gesamten Lebenszeit schafft.
.
Der wichtigste Satz der gesamten Debatte!

Ich stukadier ja Nachhaltigkeit bei den Engländern- alle Forschungsergebnisse deuten genau in die genannte Richtung.

Warum daher all diese Abwrack- und Umweltprämien? Um der Umwelt was Gutes zu tun?

Nein. Ein VW Vorstand hat vor 5-6 Jahren mal das Ziel ausgegeben: VW muss jedes Jahr 7% wachsen, sonst ist der Markt Europa nicht mehr zu halten.

Wer soll denn nun jedes Jahr all die neuen Autos kaufen?

http://www.buzzriders.com/2017/03/pk...ebrauchtwagen/

Nach der Statistik und VWs veröffentlichten Zahlen würde VW also wohl knapp 700.000 Fahrzeuge in den deutschen Markt pumpen. Also müssten in Deutschland in jedem Jahr zusätzliche fast 50.000 Autos in den Markt gepumpt werden.

Da muss man schon ein paar alte Rostlauben mehr stilllegen, um das Jahr für Jahr zu erreichen.

Wo kämen wir denn da hin, wenn wir heute noch, wie mein seeliger Großvater es praktizierte, ein Auto 20 Jahre lang fahren wollten? Der hat das sogar selber repariert, der Wirtschaftsschädling!
chabbs ist offline  
Alt 30.01.2018, 10:19   #44
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,930

Zitat:
Zitat von 12345678 Beitrag anzeigen
Mir hat man vor ca 3 Jahren ...

... ach ja, ...
Ich hab 1989 auch mal aus vollster innerer ökologischer Überzeugung
meinen Führerschein abgegeben ...
War unter dem Strich ne tolle Zeit! Total fit, Rennrad ohne Ende. Auch auf höchste Berge ...
sieht man mir heute gar nicht mehr an ...
Mein ökologischer Drang verließ mich aber pünktlich mit Aufnahme des ersten
Jobs nach dem Studium.
So viel Sinn für die Umwelt kann ich mir heute gar nicht mehr leisten ...

( )



Zitat:
Zitat von Michael aus G Beitrag anzeigen
Tja, man zeigt eben, was man hat ...

... einen 12 Jahre alten Gebrauchtwagen
(das läuft dann wohl eher unter NIX ... )

Und der fährt auch noch mit GAS - Lpg



Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
Aber was ist denn nun der richtige Weg? VW boykottieren? Und wen und was muss ich dann als verantwortungsbewusster Konsument noch boykottieren?
DIESEN Kommentar hatte ich gestern völlig aus den Augen verloren ... - sorry!!


Erinnert sich noch jemand an "Brent Spar"??
Da hat der Kunde Shell aber sowas von in die Ecke gedrückt ...
Ruck-Zuck backte der Großkonzern kleine Brötchen ...
Da hat der Kunde mal kurz bei Aral getankt. Und hatte sein Gewissen beruhigt.
(das hatte was mit der Heuchelei in meinem Langbeitrag zu tun ...)

Wir brauchen jetzt nicht über die Sinnhaftigkeit der damaligen Aktion diskutieren - es sollte jetzt
nur mal kurz die MarktMACHT des Verbrauchers zeigen ...

Und da schließt sich der Kreis.
Die eigene Courage, Eier - oder sonstwas.
Es steht doch jedem frei, VW zu boykottieren.
Dann wird mal EINER zum Nachdenken gebracht. Und wenn VW weiterhin Kohle verdienen
will, dann müssen sie sich wohl etwas bewegen ...
Und alle anderen werden dann auch sehen, was so passieren kann ...

Aber da braucht VW ja keine Angst zu haben.
Denn die, die es am Ende wirklich in der Hand haben, die sind ja Faul, Träge, Bequem ... - "Verbraucher" eben ...
Der Thread-Eröffner ist in seiner Kosequenz da wohl ein Einzelfall.



Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Alter Schwede.... hier offenbart sich ja was...
... je mehr ich hier lese, desto mehr bin ich auch dieser Auffassung.
Fast wie im richtigen Leben ...

=>



Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline  
Alt 30.01.2018, 10:55   #45
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,412

Schwieriges Thema - eigentlich ein Themenmix.

Tierversuche
Autoindustrie
Umweltskandal
Persönliche Schuld des Konsumenten
und noch mehr

Mir zu schwierig für eine Diskussion im Netz.

Ich fahre bescheidenen Autos am untersten Ende der "Nahrungskette" solange es geht (und der Gesetzgeber Bescheidenheit nicht wie immer bestraft), kaufe bzw. verbrauche nur das, was ich brauche (und das ist nur ein Zehntel von dem, was einem eingeflößt wird, was man bräuchte) und ab und an ist mir auch etwas incl. Umweltbilanz herzlich egal - und die Kirche ist im Dorf und Fünfe sind eben auch mal gerade.


Gruß Zappo
Zappo ist offline  
Alt 30.01.2018, 11:10   #46
Plato
Normalo
Heerführer

 
Benutzerbild von Plato
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: NRW, 40764 Langenfeld
Detektor: Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android
Beiträge: 5,716

Immer dieses Gejammere wegen der Dieselautos in den Foren. Hier mal etwas anderes:

Probleme aus anderen Foren...

*Lamborghini Forum*:
Windgeräusche bei
350 km/h, ich weiß nicht mehr weiter, wer kann helfen?

*Ferrari Forum*:
Ab 16000 U/min ist es
doch recht laut im Innenraum!

*Audi A8 Forum*:
Wo kann ich meine Rolex
reparieren lassen?

*Volvo 850 Forum*:
Bei 400.000km erster Zahnriemen gerissen, Garantiefall?

*Fiat Forum*:
Hallo? Niemand hier?

*Opel-Forum*:
Ich kann nachts nicht schlafen, mein Opel rostet so laut.

*Mercedes C-Klasse Forum*:
Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchen
holen nass geworden - was tun?

*MX-5 Forum*:
So ein Hinterwäldler in
seinem Defender ist mir über's Auto
gefahren.

*Landrover Defender Forum*:
Mir klemmt ein
MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den
wieder raus?

*Renault Forum*:
Verkaufe Monatskarte -
Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.

*Bentley Forum*:
Ich habe heute den
Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich
ihn?

*Porsche-Cayenne Forum*:
Verbrauch unter 40L/100km -Motorschaden?

*Smart Forum*:
Rasenmähermotor eingebaut.
Endlich mehr Leistung!

*VW Bora Forum*:
Ich bin sauer! Jeder
hält das für einen Golf mit Rucksack.

*Viper-Forum*:
Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus?

*BMW 3er E36-Forum*:
Wo gibst beste fett
krass Döner in Stadt?

*Hummer Forum*:
Hab' mir heute die
Stoßstange verbogen. 24 Verletzte,10
Tote. Muss ich den schwarzen Lack
unbedingt beim Händler kaufen??
Er sitzt 25 Kilometer entfernt. Das
macht 35 Euro Spritkosten!

*Honda Civic CRX-Forum*:
Der Hund meines
Nachbarn schläft in meinem Auspuffrohr,
kann ich trotzdem starten??
__________________
Sich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta Matysik
Plato ist offline  
Alt 30.01.2018, 11:26   #47
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,919

Moin 2augen1nase,

du hast deart viel geschrieben, dasses mir jetzt wirklich schwer fällt, im Detail darauf zu antworten.

Zur Klarstellung: Ich bin nicht betroffen. Ich besitze zwar auch einen VW, aber ein Benziner Baujahr 1963. Mein Alltagsauto ist ein Kangoo Baujahr 99 und das allerallerneueste KFZ im Fuhrpark ist ein (tatsächlich - sonnz gäbe es den hier auch nicht) geerbter BMW Baujahr 2002. Insofern bin ich selbst der klassische "ZuEndeFahrer".

Aber nun denn, ich versuche es mal in Stichworten...

Zitat:
Zitat von 2augen1nase
zu den vermeintlichen Fahrverboten:
Bisher ist in diesem Land noch alles möglich und selbst uralte "Stinker" können dank Nachrüstung oder H-Kennzeichen sogar in Umweltzonen fahren. Ich habe keine Sorge, dass es je zu generellen Fahrverboten kommt, da ist de Industrie einfach zu mächtig und die Autos ja auch trotz der Skandale schon wesentlich sauberer als das früher der Fall war.
Nein. Nur uralte Stinker sind nicht von Fahrverboten betroffen. Mein Schwager mußte seinen seinerzeit 3,5 Jahre alten VW T4 zum Spottpreis verkaufen, weil eine Nachrüstung auf Euro 4 nicht möglich war. Nicht für alles Geld der Welt. Soviel dazu.

Insofern siehst du das Thema Verkauf auch von der falschen Seite. Es geht nicht nur um Käufer, die sich prinzipiell alle Nase lang ein neues Auto kaufen und nun den erwarteten Restwert nicht mehr bekommen. Ich rede von Käufern, die vielleicht bald nicht mehr zu ihrem Wohnsitz/Arbeitsplatz fahren dürfen. Wenn die sich von ihrem KFZ trennen müssen, bekommen sie keine Entschädigung seitens des Herstellers. Letzterer hatte ihnen aber ein sauberes Auto versprochen. Dafür haben sie bezahlt.


Zitat:
Zitat von 2augen1nase
Zum Thema Neid:

Wenn ich beschissen werde, dann brauche ich nicht jemanden dem es vermeintlich besser ergeht als Argument. Mir geht es hier gar nicht um den Fakt dass man betrogen worden ist, sondern vielmehr um die Formulierung. Solange da solche Argumente angeführt werden, nehme ich das einfach nicht ernst. Wenn es euch Betrogenen wirklich so schlimm damit ergeht, dann gründet eine IG und geht konstruktiv dagegen vor. Ich meine in einem Rechtsstaat sollte das kein Problem darstellen.
Aha, und die IG klagt dann? Dir fehlen ganz offensichtlich ein paar Semester Jura.


Zitat:
Zitat von 2augen1nase
Zum Vergleich mit dem Kran:
Es ist ja nicht so, dass euere Autos Pappattrappen sind, sondern es sind funktionsfähige Hightech Monster die lediglich einen Mangel im Abgasausstoß aufweisen. Diesem Problem kann man begegnen - auch wenn einem selbst vielleicht Kosten entstehen.
Falscher Ansatz. Es geht hier um die allgemeine Zulassung. Nicht mehr mit dem Auto fahren = Kran stilllegen.

Zitat:
Zitat von 2augen1nase
Natürlich, normalerweise sollte der Hersteller für den Schaden voll aufkommen, ich habe allerdings oft gelesen, dass dies auch der Fall ist. Inwiefern da ein Softwareupdate was nützt kann ich nicht beurteilen, allerdings ist es auch nachvollziehbar (wenn das die einzige Lösung ist) dass diese Massnahme dann auch seitens der Zulassungsbehörde gefordert wird und man da auch mit einem Fahrverbot droht.
Diese Softwareupdate nimmt nachweislich Leistung und erwirkt Mehrverbrauch. Langzeitfolgen völlig unbekannt. Dazu mußt du VW noch von jeglicher Haftung freistellen, damit du das Update überhaupt bekommst (und damit die nächste HU). Bitte, lass die das doch mal auf der Zunge zergehen.

Zitat:
Zitat von 2augen1nase
Früher war es das normalste der Welt ein gutes Produkt zu kaufen, dieses zu nutzen, zu hegen, zu pflegen und gegebenenfalls auch mal nachzurüsten. Heute hingegen leben wir in einer krassen Konsumgesellschaft, die sich zum Teil nur noch über solche Dinge definiert. Für mich ist das ein Armutszeugnis und auch alles andere als nachhaltig oder ökolgisch. Bei der Produktion eines PKW wird zum Teil mehr Schadstoff ausgestoßen als das Fahrzeug in seiner gesamten Lebenszeit schafft.
Damit hast du absolut Recht, bist aber um Lichtjahre am Thema vorbei.


Zitat:
Zitat von 2augen1nase
Übrigens:
Dass es bei der schnellen "Marktreife" der heute gebauten Produkte oft Probleme gibt ist ja nichts neues. Wegen falsch funktionierender SICHERHEITSEINRICHTUNGEN wie ABS, Bremsen, Sicherheitsgurte usw. hat es NIE so ein Aufhebens gegeben wie bei dem Abgasskandal. Diese Themen sind meines Erachtens noch eigentlich noch skandalöser, zumal es diese Sicherheitseinrichtungen ja schon über Jahrzehnte gibt und man eigentlich glauben sollte, die Sachen seien entwickelt.
Ford - während der Fahrt einrastende Lenkradschlösser
Toyota - Hängenbeleibende Gaspedale (oder wars die Bremse?)

Jeweils hunderttausende Autos betroffen. Die Häme war nicht minder groß, ein Fernsehbeitrag nach dem anderen. Ebbte aber irgendwann wieder ab. Alledings haben die Hersteller damals auch nichts geleugnet, oder gar vertuscht.


Zitat:
Zitat von 2augen1nase
Mir als Nutzer wären solche Dinge wichtiger als die Abgaswerte - wobei es darum ja bei der Debatte auch nicht geht. Der wahre Kern ist nicht mal der Betrug, sondern einfach nur die angebliche Wertminderung des "Mittels zum Schwanzvergleich".
Richte ich so gerne meinem Kollegen aus. Der wohnt in Frankfurt/M. und hat sich vor 3 Jahren - nach dem 3. Kind - einen VW Caddy Diesel (Euro 5) gekauft. Nachts vergleicht er immer Schwänze...

Nimms mir nicht übel, aber dumpfes Ideologiegeschwätz läßt dich ähnlich bornierte Texte verfassen, wie VW in seinen Presseerklärungen.
Sir Quickly ist offline  
Alt 30.01.2018, 11:56   #48
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,661

Zitat:
*Volvo 850 Forum*:
Bei 400.000km erster Zahnriemen gerissen, Garantiefall?
Der ist wirklich gut.

Ansonsten bin ich hier von einigen Beiträgen wirklich positiv überrascht.

Zitat:
Wenn du jetzt noch geschrieben hättest, ab morgen nur noch Vegan durch das Leben zu gehen, dann hätte ich das nachvollziehen können, das wäre ein Beitrag gewesen die Welt besser zu machen.
Dazu muss man sich selber überwinden und es erfordert mehr Härte als ein Zahnarztbesuch. Ich habe diese Härte auch nicht, aber ab und zu mal eine Woche ohne Wurst und Fleisch bekommt man schon hin.

Zitat:
WARUM soll dieser Konzern nicht für die Fehler einstehen, die seine Führung verbockt hat??
Natürlich müssen das dann ALLE Angehörigen ausbaden.
Tja, da kommen wir zu der Frage wem das Ausbaden weh tut. Der der im Jahr 2, 3 oder 4 Millionen an Boni bekommt und diese nun um 50% gekürzt bekommt oder dem Schicht- oder Bandarbeiter, dem das Weihnachtsgeld gestrichen wird. Irgend wer schrieb richtig weiter oben, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken und mir braucht niemand erzählen, dass der Kopf von diesen ganzen Sauereien nichts wusste.
Zitat:
Weil die Mehrheit der Gesellschafter der Meinung war, einen 4-fach wg. Betruges
verurteilten Rechtsanwalt zum Vorsitzenden zu wählen ... (4 x binnen der letzten 3 Jahre)
Der hat hoffentlich seine Zulassung verloren.
Zitat:
Naja, und zu VW. Ist ja nicht der erste Skandal. War da nicht mal was mit Betriebsrat, Puff und Boni?
oder aktuell die deutsche Bank. Milliarden Boni und wie viel Filialen werden geschlossen?
Oder dieser feiste LW-Minister, der gegen angeblich ausdrückliche Order seiner Chefin mal Glyphosat durchdrückt - redet heute kein Mensch mehr drüber und diese Karikatur wird bald einen schönen Beraterposten bei Monsanto oder Bayer bekommen. Könnte ich Romane schreiben und kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Ansonsten die Debatte wegen der Affen ist schon ganz schön scheinheilig. Natürlich ist das eine Schweinerei, aber jede Creme, jeder Dünger, jedes Pflanzengift, Reinigungs -oder Pflegemittel wird an Tieren getestet, Millionen oder Milliarden Küken werden geschreddert und für Schlachthöfe gibt es tausende Vorschriften die keiner einhält, weil dann das Kotelett 1,- statt 0,90 kosten würde. Da gibt es ganz andere Baustellen, die nur zu meistern wären, wenn die heilige Kuh Profit in Frage gestellt würde.
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck
Donnerstag ist offline  
Alt 30.01.2018, 16:26   #49
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,412

Zitat:
Zitat von Donnerstag Beitrag anzeigen
.....Ansonsten die Debatte wegen der Affen ist schon ganz schön scheinheilig. Natürlich ist das eine Schweinerei, aber jede Creme, jeder Dünger, jedes Pflanzengift, Reinigungs -oder Pflegemittel wird an Tieren getestet, Millionen oder Milliarden Küken werden geschreddert und für Schlachthöfe* gibt es tausende Vorschriften die keiner einhält, weil dann das Kotelett 1,- statt 0,90 kosten würde. Da gibt es ganz andere Baustellen, die nur zu meistern wären......
Seh ich auch so.

Ich finde es tatsächlich völlig daneben, wenn an den Individualverkehr - der ja Grundlage unseres Wohlstands (und Freiheit und Bildung) ist - auf einmal Maßstäbe angelegt werden, die man auch und vor allem an UNNÖTIGE Sachen anlegen sollte, aber nicht tut.

Ob das jetzt Fleisch jeden Tag, Millionen Klamotten im Schrank, 22 Grad in der Bude, 6 laufende Regalmeter Haarwaschmittel, Joghurt oder Katzennnahrung ist oder die völlig aus dem Ruder gelaufene Verpackungswut - oder unseren in den letzten 10 bis 20 Jahren geradezu explodierten Aufwand für alles.

Seh ich doch auch aufm Bau: Wenn man früher das Zimmer gestrichen hat, hatte man Rolle, Pinsel, Farbe und ein paar alte Zeitungen. Und heute den Wagen voll mit Zeugs, was man dann wegwirft. Und wo früher die im Grunde doch EXTREM bescheidene Aufgabe "Transport und Verkehr" mit 800 kg Auto und 7 Liter übersichtlich und wartungsfreundlich erledigt war, schieben wir (und nicht nur die, die das BRAUCHEN - gibts ja auch) 1,5 Tonnen Karre zur Tante Erna mit nem Fahrwerk, mit dem man vor 20 Jahren jede DTM gewonnen hätte.

Es ist die Art, WIE wir Dinge tun - nicht WELCHE.

Klar, wir haben die Entwicklung unserer Mobilität völligen Id+ten und Verbrechern überlassen. Überlassen müssen - wir haben keine andern, die die Protektion und Vorgaben des Staates erfüllen. Und leider ist dadurch die Mobilität von einer bescheidenen zu ner maximal komplizierten, von ner umweltfreundlichen zu ner umweltfeindlichen Veranstaltung verkommen. "Dank" Auflagen, Verkomplizierung und Elektronifizierung. EIGENTLICH ist "Auto" nur ein bisschen komplizierter als "Kombizange".

Nur: Der Beef der jetzt entstehrt, weil die Herren Pharisäer zufällig mit dem Benziner die um 0,0002 % bessere Wahl getroffen haben und jetzt über die Diesel-"Stinker" herziehen, ist halt auch nicht pralle.

"Wir" lassen uns halt liebend gerne auseinanderdividieren. Ein Fehler, meines Erachtens.

Gruß Zappo

*schon der Schlachthof bzw. der Zwang dazu ist der reinste gesetzlich vorgeschriebene Horror. Was da -unter dem Deckmantel der Qualitätssicherung- an sinnvollen, kleinteiligen und bewährten und tierschonenden Strukturen zerstört wurde, geht auf keine Kuhhaut

Der Staat, die Vorschriften, die Gesetze sind die wahren Umweltzerstörer.


PS: jetzt hab ich mich doch hinreissen lassen....
Zappo ist offline  
Alt 30.01.2018, 16:40   #50
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,348

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
Nur: Der Beef der jetzt entstehrt, weil die Herren Pharisäer zufällig mit dem Benziner die um 0,0002 % bessere Wahl getroffen haben und jetzt über die Diesel-"Stinker" herziehen, ist halt auch nicht pralle.

..
Ja und ??
Dann sind die Dieselfahrer halt am Ar..., die Dummen, wurden gef...t, wasweißich.
PECH gehabt. Warum muß immer jemand kommen und "retten", Geld bezahlen, daß ich weiter meinen Spaß haben kann ?

Wenn ich mir einen Kaminofen kaufe und mein Schornsteinfeger sagt "Nö!", erstattet mir dann der Hersteller einen Nachlaß??

Daß ist das ganze Problem, die Einsicht, einfach mal in den Stuhl gegriffen zu haben und nichts dagegen tun zu können außer lautstark jammern.

"Jemand muß etwas tun!!!"
Nein, muß niemand. Euer Pech.Punkt.

Verkauft doch die Kisten.
Auf dem flachen Land gibts noch Käufer. Die zahlen auch.

Welchen praktischen Nutzen hat überhaupt ein Diesel-PKW ?
Leistung? Haben Benziner auch
Steuern? Selten so gelacht
Ersparnis? Können andere Antriebsarten besser
Umweltzone? Gnädiges Schweigen...
Anspringverhalten bei - 20 ° ?


Welchen Grund gab es also schon vor dem Skandal, unbedingt einen Diesel haben zu müssen ??


So, ich gehe jetzt woanders über Dieselfahrer und andere Loser ablästern!
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php