Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2007, 07:16   #21
Poritaner
Heerführer

 
Benutzerbild von Poritaner
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 2,914

__________________
"Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
"Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -
Poritaner ist offline  
Alt 12.07.2007, 07:22   #22
deckerbitte
Heerführer

 
Benutzerbild von deckerbitte
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Köln
Detektor: ADX 200
Beiträge: 1,454

Darf ich anfangen?
Es könnte sich lohnen die Lage der Anlage einigen Usern preiszugeben, als Tausch bekommst du ein paar Panzer, die musst du nur aus einem Teich holen. Bei mir im See liegen (wahrscheinlich) nicht mehr so viele drin.
Ansonsten solltest du die Stelle den Behörden melden um Unfälle mit spielenden Kindern dort zu verhindern.
Robert
__________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)
deckerbitte ist offline  
Alt 12.07.2007, 08:05   #23
Rasputin.1
Heerführer

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Niedersachsen / Seelze
Detektor: Augen und Nase......
Beiträge: 2,106

Zitat:
Zitat von chapellejeanne Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe in den Nordvogesen südlich von Obersteinbach einen Zugang zu einer bisher unbekannten unterirdischen Anlage der Maginotlinie gefunden, die ziemlich gross sein muss. Da ich allein war, und es da drin ziemlich wüst aussieht, bin ich nur ein kurzes Stück rein, etwa 30 Meter, ca. 50 weitere Meter konnte ich noch reinleuchten ohne ein Ende des Ganges zu sehen, gleich vorne ein Seitengang mit einer nach unten führenden Eisentreppe die im Wasser verschwindet. In diesem Wasser ist ein grösseres Objekt zu sehen. Und da liegen noch jede Menge Waffenteile, z.B. drei komplette Maschinengewehre habe ich unter anderem gesehen, auch Metallschränke mit verrottetem Papierkram und verfaulten Uniformen etc. - ich bin mir ziemlich sicher, dass seit Kriegsende niemand mehr drin war. Der Zugang wurd durch einen kleinen Erdrutsch durch den Dauerregen vor etwa 2 Wochen freigelegt. Ich habe ihn erst mal wieder zugeschüttet. Ich habe bis jetzt mit so Sachen aus dieser Zeit noch nichts zu tun, kenne mich mit Waffen schon gar nicht aus, und will es auch nicht lernen. Mein Interessengebiet ist die Römerzeit. Was ist zu tun? Kann ich ohne weiteres hier den genauen Ort bekannt geben?
Oder aber, wie ich verschiedenen Aussagen in diesem Forum (in dem ich neu bin) entnehme, ist dies eher nicht gewünscht?
chapellejeanne bittet um guten Rat.

Hallo chapellejeanne,

dann will ich auch einmal etwas dazu schreibseln.

1. Die Reaktionen meiner Vorschreiber kann ich sehr sehr gut verstehen. In der letzten Zeit wurden hier mehrere " unglaubliche " sachen angekündigt. u.a. Panzer im See .......

2. Da die P.N. funktion erst ab 10 Beiträgen funzt, wird das Postfach wohl noch nicht alzu voll sein * grinns *

3. Das Du da etwas gefunden hast, will ich Dir gerne glauben. Dazu fällt mir ein, dass in Frankreich vor nicht alzu langer Zeit auch eine längst vergessene Anlage gefunden wurde. Ging damals auch durch die Presse.

4. Fahr einfach noch einmal hin und mach ein paar Fotos von der Anlage, die deine Ankündigung dann auch untermauern ( auch von Innen ! )

5. Genau Ortsangaben würde ich hier definitiv nicht veröffentlichen. Nicht einmal Angaben wo die Anlage in etwa liegt. Der Run der dann entsteht, den kannst Du dir nicht vorstellen.

6. Such Dir jemanden aus Deiner Ecke hier im Forum und sprich diese Person dann direkt an. Ich denke mal dass da ein paar Leute schon interessiert sind die Hintergründe zu dieser Anlage genauer zu erforschen. Da haben sich ja schon ein paar zu gemeldet. Vor allen Dingen haben die Kollegen auch das entsprechende Fachwissen und könne Dir da helfen !! Namen nenne ich nicht, aber die die ich meine werden es schon wissen * zwinker *, auch wenn ich sie nur vom lesen kenne.

7. Sollten dort tatsächlich noch Waffen und auch Munition vorhanden sein, kommst Du um den KMRD nicht herum. Waffen und Munitionsbesitz sind hier absolut verboten !! Dann auch noch der Schutz vor " begehungen " durch z.b. Kinder.

Klasse finde ich es, dass Du die Anlage erst einmal wieder verschlossen hast und Dir hier Meinungen zu einholst !!

*auchmalseinensenfdazugebenderweise*
__________________
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
Rasputin.1 ist offline  
Alt 12.07.2007, 09:40   #24
chapellejeanne
Registered User
Themenstarter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Lorraine / France
Beiträge: 22

Zitat:
Zitat von Rasputin.1 Beitrag anzeigen
Hallo chapellejeanne,

dann will ich auch einmal etwas dazu schreibseln.

1. Die Reaktionen meiner Vorschreiber kann ich sehr sehr gut verstehen. In der letzten Zeit wurden hier mehrere " unglaubliche " sachen angekündigt. u.a. Panzer im See .......

2. Da die P.N. funktion erst ab 10 Beiträgen funzt, wird das Postfach wohl noch nicht alzu voll sein * grinns *

3. Das Du da etwas gefunden hast, will ich Dir gerne glauben. Dazu fällt mir ein, dass in Frankreich vor nicht alzu langer Zeit auch eine längst vergessene Anlage gefunden wurde. Ging damals auch durch die Presse.

4. Fahr einfach noch einmal hin und mach ein paar Fotos von der Anlage, die deine Ankündigung dann auch untermauern ( auch von Innen ! )

5. Genau Ortsangaben würde ich hier definitiv nicht veröffentlichen. Nicht einmal Angaben wo die Anlage in etwa liegt. Der Run der dann entsteht, den kannst Du dir nicht vorstellen.

6. Such Dir jemanden aus Deiner Ecke hier im Forum und sprich diese Person dann direkt an. Ich denke mal dass da ein paar Leute schon interessiert sind die Hintergründe zu dieser Anlage genauer zu erforschen. Da haben sich ja schon ein paar zu gemeldet. Vor allen Dingen haben die Kollegen auch das entsprechende Fachwissen und könne Dir da helfen !! Namen nenne ich nicht, aber die die ich meine werden es schon wissen * zwinker *, auch wenn ich sie nur vom lesen kenne.

7. Sollten dort tatsächlich noch Waffen und auch Munition vorhanden sein, kommst Du um den KMRD nicht herum. Waffen und Munitionsbesitz sind hier absolut verboten !! Dann auch noch der Schutz vor " begehungen " durch z.b. Kinder.

Klasse finde ich es, dass Du die Anlage erst einmal wieder verschlossen hast und Dir hier Meinungen zu einholst !!

*auchmalseinensenfdazugebenderweise*
Hallo, was ist KMRD ?
Und von Behörden hält man sich in Frankreich eher fern, zumal dieses Waldstück eine Privatdomaine ist.
Mit Fotos kann ich im Moment nicht dienen, weil ich erst im August den Eingang wieder öffne, in der Hoffnung dass bis dahin der asserspiegel gesunken ist. Dann werden einige ausgesuchte Leute dabei sein, vor allem solche, die gut fotografieren können (ich selbst habe keinen geeigneten Apparat)
chapellejeanne ist offline  
Alt 12.07.2007, 09:51   #25
linux_blAcky
Heerführer

 
Benutzerbild von linux_blAcky
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Köln / NRW
Detektor: Bounty Hunter Tracker 1D
Beiträge: 4,898

hi..

kmrd = kampfmittelbeseitigungsdienst. jene, die alte waffen und sprengstoff entsorgen. kann man aber im elsass getrost vergessen, weder die förster noch die soldaten in bitche hatten je interesse an meinen diesbezüglichen funden. das was ich gefunden und gemeldet hatte lag nach jahren immer noch da rum.
mir ist noch eingefallen, es gibt etliche kühl- oder vorratskeller dort im sandstein... habe ich da in der gegend öfters gesehen. vielleicht hatte sich jemand souvenirs auf seite schaffen wollen....

mfg,

blAcky
__________________
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
linux_blAcky ist offline  
Alt 12.07.2007, 09:59   #26
peecko
Heerführer

 
Benutzerbild von peecko
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Nrw
Detektor: ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2
Beiträge: 1,965

so schön sich das auch anhört , glaub ich es erst wenn ich ein paar fotos sehe . ich kann es mir zwar vorstellen aber nur sehr schwer !!
also nichts für ungut aber !! stell bilder rein !!
__________________
Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.
peecko ist offline  
Alt 12.07.2007, 11:12   #27
streetpilot
Einwanderer

 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 12

Stollen

Hallo,
wohne ca. 100 km entfernt.
Foto- und sonstige Ausrüstung vorhanden.
Bei Interesse Kontakt über "Private Nachrichten"

Gruß
streetpilot
streetpilot ist offline  
Alt 12.07.2007, 11:24   #28
tunichgut
Ritter

 
Benutzerbild von tunichgut
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: NRW + SH
Beiträge: 468

...

Moin zusammen; berechtigte Kritik und vorsichtiges Herangehen an die Story ist vollkommen richtig.
Aber das Thema zerreissen sollten wir auch nicht.
Denn es gibt tatsächlich Dinge, die man sich kaum vorstellen kann.

Vor über 30 Jahren, im zarten Alter von 11 Jahren, ist meinem Cousin im Ka.....tal ähnliches passiert. Der fand beim Spielen im Wald eine Art überdimensionales Erdloch, dass sich wohl deutsche Soldaten gegraben hatten.
Mannshoch; lang genug, um darin einen Tisch samt Stühlen rein zustellen; ein Mantel und eine Waffe drin.

Ich werde nie vergessen, wie mein Cousin morgens aus der Schule vom KMRD abgeholt wurde. Er hatte das dem Lehrer erzählt und der rief umgehend den KMRD an, die ihn mitnahmen. Anfangs hatte ich nen Schock, weil ich dachte, dass sei die Polizei.

Diese Sache war massgeblich verantwortlich für den "Schatzsucher"-Gedanken in meinem Leben.
__________________
Ein Schelm, wer böses denkt...
tunichgut ist offline  
Alt 12.07.2007, 11:25   #29
tomas_k
Ratsherr

 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Drensteinfurt
Detektor: XP ADX 150 Pro
Beiträge: 221

bin gespannt was daraus wird...alte uniformen,waffen,dokumente....(bernsteinzimmer? )
tomas_k ist offline  
Alt 12.07.2007, 11:27   #30
corsa
Heerführer

 
Benutzerbild von corsa
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 1,310

Zitat:
Zitat von chapellejeanne Beitrag anzeigen
Und da liegen noch jede Menge Waffenteile, z.B. drei komplette Maschinengewehre habe ich unter anderem gesehen, auch Metallschränke mit verrottetem Papierkram und verfaulten Uniformen etc. - ich bin mir ziemlich sicher, dass seit Kriegsende niemand mehr drin war.
Drei komplette Maschinengewehre!!!!

Zitat:
Zitat von chapellejeanne Beitrag anzeigen
chapellejeanne bittet um guten Rat.
Ernsthaft? Erzaehl die Story am Internationalen Baron-von-Muenchhausen-Gedenktag noch mal ganz ausfuehrlich

Ansonsten: bitte Fotos, sonst glaub ich kein Wort davon.

Geändert von corsa (12.07.2007 um 11:29 Uhr).
corsa ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php