Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Münzen und Medaillen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2008, 13:57   #21
Mr.T
Heerführer

 
Benutzerbild von Mr.T
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Holzkirchen-Bayern
Detektor: Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer
Beiträge: 2,653

Zitat:
Zitat von Steinklopfer Beitrag anzeigen
Das hier alles gleich zur Gurke gemacht wird, natürlich.
vom bloßen ansehen eines Bildes würde ich mir nie erlauben zu sagen Original oder Fälschung. Da gehört schon mehr dazu.
Tja, wenn aber auf der Abbildung bereits zu erkennen ist, daß, wie in diesem Fall, die Nadel auffallend waagrecht verläuft, diese aber beim Original senkrecht verlaufen sollte, ist das verdächtig.
Möglicherweise gibts auch noch eine seltene, entartete Form dieser Abzeichen mit waagrechter Nadel...mir ist allerdings ein solcher Fall nicht bekannt.
Zeig mir einfach ein Foto von einem Original mit waagrechter Nadel, dann revidiere ich mein Gurkenurteil - bis dahin bin ich allerdings skeptisch.
Einfach mal vergleichen http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/...-Abzeichen.htm
__________________
Grüße aus Holzkirchen
Mr.T



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Mr.T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:58   #22
Steinklopfer
Ratsherr

 
Benutzerbild von Steinklopfer
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 236

Zitat:
Zitat von MIMO Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,

du kannst ganz beruhigt sein. Ich beschäftige mich mit diesem Thema und eine solche Ausführung gab es nie im Original! Vielen Abzeichen sieht man die Fälschung nicht an, aber bei diesem Stück ist sie so offensichtlich, das man von einer Gurke spricht.

MfG Marcus
Das war nicht persönlich gegen irgend einen hier gerichtet. Mir ist es nur in einigen Beiträgen der letzten Tage aufgefallen das gleich die erste Antwort war: Es ist eine Fälschung.", ohne irgendwelche stichhaltigen Argumente zu bringen. Außerdem finde ich es gut wenn etwas enttarnt wird. So kann man den Fälschern auch den Umsatz vermiesen und nicht jeder fällt drauf rein. Deshalb wär es mir lieber wenn da gute Argumente dazu geschrieben werden.
__________________
Grüße Uwe


Suche alles über das 318. Infanterie Regiment sowie der 213. Infanterie Division von 1939 bis Kriegsende
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Steinklopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 14:00   #23
Mr.T
Heerführer

 
Benutzerbild von Mr.T
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Holzkirchen-Bayern
Detektor: Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer
Beiträge: 2,653

Zitat:
Zitat von munfrosch Beitrag anzeigen
Ich glaube eher wie so oft hat man sich anch kriegsende ersatz für seine abgegebenen oder verlorenen orden beschafft aber grad vom bka gibts ja 95% gurken am markt wenns reicht....
War mir auch klar, daß die Ihm nicht von Hause aus ne Gurke angesteckt haben
__________________
Grüße aus Holzkirchen
Mr.T



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Mr.T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 14:21   #24
munfrosch
... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Raum Dresden
Detektor: Whites DFX, MD 318B
Beiträge: 2,135

Zitat:
Zitat von Steinklopfer Beitrag anzeigen
Das war nicht persönlich gegen irgend einen hier gerichtet. Mir ist es nur in einigen Beiträgen der letzten Tage aufgefallen das gleich die erste Antwort war: Es ist eine Fälschung.", ohne irgendwelche stichhaltigen Argumente zu bringen. Außerdem finde ich es gut wenn etwas enttarnt wird. So kann man den Fälschern auch den Umsatz vermiesen und nicht jeder fällt drauf rein. Deshalb wär es mir lieber wenn da gute Argumente dazu geschrieben werden.

merkmale gibts für sowas idr mehrere aber auch die gurkenhersteller lesen mit und verbessern gerne...
munfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 15:08   #25
FriscoKid
Heerführer

 
Benutzerbild von FriscoKid
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Preussens Perle
Detektor: XP
Beiträge: 1,069

Zitat:
Zitat von moskito Beitrag anzeigen
sorry leute..ich habe nie gesagt,dass das ding echt sein soll.habe es lediglich nur geschenkt bekommen.wenn es eine gurke ist,ist es auch nicht schlecht.leg ich mir an die seite...und gut ist.*löl* ist doch nicht schlimm. es gibt doch viel gefaktes!!oder?ich finde es sieht gut aus-und einem geschenktem gaul guckt man nicht ins maul.(das ist ein sprichwort bei uns)
aber wenn wir dir jetzt gesagt hätten es ist echt und 2000€ wert, hättest du dich sicherlich auch gefreut,oder? Was will man schon mit einer Fälschung Ich würde mir sowas niemals in meine Vitrine legen...
__________________
Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide
FriscoKid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 15:18   #26
Mr.T
Heerführer

 
Benutzerbild von Mr.T
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Holzkirchen-Bayern
Detektor: Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer
Beiträge: 2,653

Zitat:
Zitat von FriscoKid Beitrag anzeigen
aber wenn wir dir jetzt gesagt hätten es ist echt und 2000€ wert, hättest du dich sicherlich auch gefreut,oder? Was will man schon mit einer Fälschung Ich würde mir sowas niemals in meine Vitrine legen...
Würde ich so nicht sagen! Ich mag natürlich auch lieber ein Original...habe aber z.B. das Pour le Mérite und diverse Ritterkreuze mit und ohne Diamanten als gute Sammleranfertigung in der Vitrine liegen. Ganz einfach aus dem Grund, daß ich mir die Originale, falls überhaupt zu bekommen, nicht leisten könnte weil man da einfach mehrere 1000 €uronen anlegen müßte
Also laßt Ihm doch die Freude mit seinem Abzeichen...das Original kostet schließlich auch paar Cent und sooooo schlecht ist die Gurke nun auch wieder nicht. Wie schon gesagt...einem geschenkten Gaul...usw. - ist doch auf jeden Fall besser als gar nix. Hand aufs Herz FriscoKid - würdest Du den wegschmeissen
__________________
Grüße aus Holzkirchen
Mr.T



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein

Geändert von Mr.T (06.08.2008 um 15:20 Uhr).
Mr.T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 16:17   #27
ODAS
Heerführer

 
Benutzerbild von ODAS
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Niedersachsen
Detektor: Minelab XT70
Beiträge: 2,350

Zitat:
Zitat von munfrosch Beitrag anzeigen
merkmale gibts für sowas idr mehrere aber auch die gurkenhersteller lesen mit und verbessern gerne...
Genau, aus dem Grund gibt es kaum noch Argumente warum das Teil eine Kopie ist. Der Fälscher liest nunmal in den bekannten Foren mit.
ODAS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php