Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2019, 14:35   #1
Sir Alottafind
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Alottafind
 
Registriert seit: Nov 2018
Ort: BY
Beiträge: 1,044

Zahnbehandlung im Auslande: Erfahrungen?

Mir fehlt zwar aktuell nichts am Gebiss, beschäftige mich aber dennoch mit Behandlungsalternativen im Ausland.

Die Qualität in renommierten Zahnkliniken scheint nicht die schlechteste zu sein, bei vergleichsweise moderaten Preisen. Ich möcht mal hier anfragen, ob schon wer was in Ungarn/Polen usw. machen hat lassen, und wie zufrieden man mit den Leistungen/Qualitäten war/ist.

Bei mir im speziellen könnte es mal zur Notwendigkeit für ein paar Inlays kommen. Von daher eine eher simple Reparatur. Ziemlich neuerdings arbeiten fixe Zahndocs mit photogrammetrischen Mitteln und cnc-fräsen so ein Inlay ruckzuck aus standardisiertem und zahnfarbeangepassem Keramikrohling, sodass man schon am gleichen Tage das fertige Teil eingesetzt bekommt. Geile Technik, sehr schnell, aber immer noch so teuer wie anno dunnemals mit hohem modelltechnisch-händischem Aufwand.

Sag schon mal (schwitzend wie nicht gescheit ) Merci.
__________________
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!
Sir Alottafind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2019, 15:50   #2
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,660

Als nach der Wende hier alle am Rad gedreht haben und auch die Zahnärzte ganz schnell reich werden wollten, habe ich meine Kronen in Polen machen lassen für damals rund 100,- DM pro Krone und sie halten heute noch und machen keinerlei Probleme. Damals war die Einrichtung noch recht "rustikal", heute topmoderne Ausstattung. Aktuell, aber in dem Fall nicht aus eigener Erfahrung, hat diese Praxis hier einen guten Ruf:https://www.facebook.com/pg/J-Dent-d...=page_internal

Ist übrigens auch ein wunderschönes historisches Städtchen.
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck
Donnerstag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php