Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2020, 13:27   #41
DericMV
Heerführer

 
Benutzerbild von DericMV
 
Registriert seit: May 2017
Ort: MV
Beiträge: 1,203

Zitat:
Zitat von ogrikaze Beitrag anzeigen
Ich kanns nicht mehr lesen und hören...geht mir sowas von auf den Sack....Gewisse Hygieneregeln einhalten und gut ist...völlig ....
Nichts gegen eure Reisen, aber wie willst Du eine Verbreitung vermeiden, eindämmen,wenn
Leute aus verschiedenen Regionen von Deutschland zusammenkommen, gemeinsame Aktivitäten unternehmen und danach wieder in ihre Regionen
zurückkehren.
Einer reicht ... und wenn er sich auch erst bei der Anreise was einfängt.

Sven, Du schreibst doch selbst über gesunden Menschenverstand!
DericMV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 13:38   #42
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,939

Ich muss nicht knutschen und Hände schütteln...Bzw. wenn ich ne Türklinke anfasse popel ich danach nicht. Umtrunk aus einer Flasche fällt dann auch logischerweise aus.
Sehr einfach ausgedrückt..
Reicht das für Dich?
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 15:20   #43
junglist1
Lehnsmann

 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Braunschweig
Beiträge: 26

Hier eine wirklich gute Beschreibung der Situation ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=68bR0tr718E
junglist1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 16:43   #44
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,387

Zitat:
Zitat von DericMV Beitrag anzeigen
Nichts gegen eure Reisen, aber wie willst Du eine Verbreitung vermeiden, eindämmen,wenn
Leute aus verschiedenen Regionen von Deutschland zusammenkommen, gemeinsame Aktivitäten unternehmen und danach wieder in ihre Regionen
zurückkehren.
Einer reicht ... ....
Nun ja, wir reden hier nicht über Fallout, verseuchte Landschaften oder Ebola.

Man kann sich mit einem gewissen Restrisiko anstecken - überall. Und solange man sich nicht auf Kreuzfahrt, im Altenheim oder Fleischgrossbetrieb bewegt, überall in GLEICHER Wahrscheinlichkeit.

Und die ist ziemlich abhängig vom Verhalten. NICHT von Landschaft und Region. SO unterschielich sind die Wahrscheinlichkeiten trotz z.B. doppelter Fallzahlen ja nicht. Das ist der Unterschied zwischen nem 5er im Lotto oder nem 5er mit Zusatzzahl.

Eindämmen im Sinne von räumlicher Eingrenzung ist ein ziemlich vergeblicher Wunsch. Das funktioniert nicht, kann nicht funktionieren und ist deshalb genau die falsche Herangehensweise - wenn auch die "Wagenburg" gerne in Köpfen Fehlgeleiteter rumspukt - der Virus ist überall.

Der hat nur zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Höhen und Tiefen.

Und ganz ehrlich - klingt doof - aber es ist völlig egal, ob ich Herne den Tankwart anstecke - in der Zeit stecke ich keinen daheim an. Ein Nullsummenspiel.

Aber die Seuche irgendwo HINTRAGEN - DER Drops ist schon von Anfang an gelutscht. Selbst Ischgl war nicht "verseucht" - wenn da jeder tagsüber seinen Langlauf gemacht hätte und abends mit 5 Kumpels ums Lagerfeuer gehockt wäre, wär garnix passiert.

Gruss Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 16:54   #45
DericMV
Heerführer

 
Benutzerbild von DericMV
 
Registriert seit: May 2017
Ort: MV
Beiträge: 1,203

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
....

Eindämmen im Sinne von räumlicher Eingrenzung ist ein ziemlich vergeblicher Wunsch. Das funktioniert nicht, kann nicht funktionieren und ist deshalb genau die falsche Herangehensweise - wenn auch die "Wagenburg" gerne in Köpfen Fehlgeleiteter rumspukt - der Virus ist überall.

.......

Selbst Ischgl war nicht "verseucht" - wenn da jeder tagsüber seinen Langlauf gemacht hätte und abends mit 5 Kumpels ums Lagerfeuer gehockt wäre, wär garnix passiert.

Gruss Zappo
Wie passen denn diese beiden Aussagen von Dir zusammen ?
DericMV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 17:00   #46
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,387

Zitat:
Zitat von DericMV Beitrag anzeigen
Wie passen denn diese beiden Aussagen von Dir zusammen ?
Dass es nicht der ORT ist, der ausschlaggebend ist. Sondern das Verhalten.

Mit richtigem Verhalten (keine Massenfeiern - gut, wusste man damals vielleicht noch nicht) hätten sich nicht Massen von Leuten angesteckt. Da gabs ein paar Infizierte - und ohne Hüttengaudi wäre es da zu ein paar 1:1 Begegnungen gekommenb. DAS ist aber nicht das Problem.

Ich seh aber den Widerspruch nicht.
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 18:13   #47
Plato
Normalo
Heerführer

 
Benutzerbild von Plato
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: NRW, 40764 Langenfeld
Detektor: Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android
Beiträge: 5,716

Sven, mir gefällt dieses sehr gut:
https://www.youtube.com/watch?v=WG6WF1Qmq3c

Wir sehen uns Morgen und darauf freue ich mich wirklich.
__________________
Sich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta Matysik
Plato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 20:03   #48
Columbo
Landesfürst

 
Registriert seit: Jul 2020
Ort: Bayern
Beiträge: 800

Zitat:
Zitat von ogrikaze Beitrag anzeigen
Und man braucht keine staatlichen Zwangsregeln. Der gesunde Menschenverstand hilft..
Es kommt mir so vor, als ob die Nutzung des selbigen immer öfter fehlt oder noch schlimmer, gar nicht mehr erwünscht ist. Vor einiger Zeit schickte mir eine Bekannte ein Foto. Diese Schilder hängen im Jahre 2020 im Treppenhaus einer Firma, im Lande der Denker und Dichter (oder künftig Doofen und Dummen?). Das wirklich traurige aber ist, dass solche Beschilderungen wohl gebraucht werden. Soll man da noch Lachen oder schon Weinen?

@ Eisenknicker
Mit deinem Eingangspost wolltest du uns ja eigentlich nur vor einer möglichen Gefährdung warnen, danke dafür.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schild.jpg‎ (61.9 KB, 36x aufgerufen)
Columbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 20:11   #49
Eisenknicker
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,708

Zitat:
Zitat von Columbo Beitrag anzeigen

@ Eisenknicker
Mit deinem Eingangspost wolltest du uns ja eigentlich nur vor einer möglichen Gefährdung warnen, danke dafür.
Eigentlich stimmt es fast so wie du es schreibst.

Ich wollte Infos für mögliche Reisen nach Polen hier teilen.

Damit kann sich jeder alleine für sich eine eigene Risikobewertung machen. In Deutschland waren/ sind diese Infos weitgehend unbekannt wo in Polen und wie heftig in welchen Regionen es grassiert. Das ist aber der Grundstein für eine sachliche Risikobewertung-auch das Risiko beim Missachtung der Masken Pflicht für den Geldbeutel habe ich erwähnt.
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Geändert von Eisenknicker (16.10.2020 um 20:25 Uhr).
Eisenknicker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 20:37   #50
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,687

@columbo


Das ist doch noch komplett harmlos,deine anleitung zur treppennutzung!
Keiner will der dumme sein wenn was passiert also wird alles ,,verwarnschildert,,!
Am besten noch vor benutzung die agb's bestättigen und einen haftungsausschluss...!
War schon immer so und bleibt auch so!
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php