Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Münzen und Medaillen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2013, 23:16   #1
goldspy
Geselle

 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: München
Beiträge: 77

Russenschatz

Hi!,

...ich bin zwar schon eine Weile bei Euch im Forum angemeldet, habe aber erst heute "was zu melden"... ;-)
Zunächst möchte ich mich kurz bei Euch vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 55 Jahre alt und von Beruf selbstständig. Ich arbeite mit dem Gericht zusammen und erhalte Aufträge Wohnungen zu räumen, wenn deren Bewohner verstorben sind. Nachdem die erbrechtlichen Fragen geklärt sind, bekomme ich die Schlüssel und tauche in eine andere Welt ein. Mein aktuellster Fall war die Räumung einer Wohnung, deren Bewohnerin, eine 92 jährige Russin in der Wohnung verstarb.
In einem Schrank fand ich beim Auseinandernehmen eine Schachtel mit Silbermünzen mit einem Gewicht von 3611 Gramm. Meine Frage an Euch: soll ich alles zusammen bei Ebay zum Startpreis von 1.-€ anbieten, oder mir die Mühe machen, jede Münze einzeln zu taxieren und einen Käufer finden? Mein Hintergedanke: Vielleicht erinnert Ihr Euch an die Geschichte, die letztes Jahr durch die Medien ging... Eine WG hatte über Jahre ihr Kleingeld in einen Eimer geworfen. Als er voll war, wollte sich niemand die Mühe machen, das Geld zu zählen, bzw. zu rollen. So wurde der Münzeimer auf Ebay gestellt und erzielte so mehrere tausend Euro...
Ein Risiko besteht bei mir nicht, ich kann die Auktion ja jederzeit unterbrechen, bzw. Freunde auf die Münzen bieten lassen. Was meint Ihr dazu, haben die Münzen überhaupt einen nennenswerten Wert? Danke! P.S.... wie kann ich Fotos von meinem iPhone hier hochladen? Klappt irgendwie nicht... :-( Danke im Vorraus!!
goldspy ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php