Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Kommunikation > Die virtuelle Gedenkstätte

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2009, 17:54   #61
Petepit
Heerführer

 
Benutzerbild von Petepit
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Bad Lauterberg
Detektor: MD 3006, Whites 3900
Beiträge: 3,207

Aufrichtiges Beileid. Seine Beiträge mit enormen Fachwissen werden mir sehr fehlen...
__________________
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Petepit ist offline  
Alt 05.02.2009, 17:59   #62
Cowboybasti
Heerführer

 
Benutzerbild von Cowboybasti
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II
Beiträge: 2,205

auch mein aufrichtiges beileid!

Basti
__________________
Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -
Cowboybasti ist offline  
Alt 05.02.2009, 18:22   #63
BERGMANN 78
Heerführer

 
Benutzerbild von BERGMANN 78
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Preussen
Detektor: Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W
Beiträge: 5,291

Mein Herzliches Beileid den Hinterbliebenen.

Tony
__________________
Gruß B78


Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss



BERGMANN 78 ist offline  
Alt 05.02.2009, 18:24   #64
masterTHief
Landesfürst

 
Benutzerbild von masterTHief
 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: In einer Höhle in der Erde
Detektor: Schlumberger Titan
Beiträge: 985

Mein aufrichtiges Beileid gilt der Familie Grohmann.

HarryG war mir "nur" aus seinen Beiträgen bekannt.
Ich denke, daß wir alle von ihm allein aus den Beiträgen menschlich und fachlich viel haben erfahren und lernen dürfen.
Mit seinem Wissen und der Weitergabe war er uns hier mit Sicherheit ein großer Gewinn,
den Verlust werden auch wir schmerzlich spüren.

Harry, Du bist zu früh gegangen, uns allen aber letztlich nur voraus.
Ein letztes GLÜCK AUF und möge Dein Geleucht auf ewig brennen.

Rudolf (masterTHief) Patzwaldt
__________________
- nur echt mit "TH" -
masterTHief ist offline  
Alt 05.02.2009, 18:34   #65
premutos († 2014)
Ratsherr

 
Benutzerbild von premutos († 2014)
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Hameln
Detektor: TEKNETICS GAMMA,ACE 150
Beiträge: 234

auch mein herzliches beileid.
premutos († 2014) ist offline  
Alt 05.02.2009, 18:39   #66
Red Air
Heerführer

 
Benutzerbild von Red Air
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1,701

Mir fehlen noch die richtigen Worte, schließe mich allen meinen Schatzsucherfreunden an. RED
Red Air ist offline  
Alt 05.02.2009, 18:49   #67
El Manganito
Bürger

 
Benutzerbild von El Manganito
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Ilfeld/Süd-Harz
Detektor: in Arbeit!
Beiträge: 188

Ich habe Eure bisherigen Beileidsbekundungen und die Abschiedsworte von Sorgnix gelesen, und dann kamen ein paar Tränchen.

"Was, sie sind der Sohn vom Großen Grohmann?", waren die Worte eines alten Historikers aus Wieda (Südharz) als ich mit Harry das dortige Glashüttenmuseum besuchte.
Was viele nicht wissen, ist, dass Harrys Vater tatsächlich hobbymäßig ein unermüdlicher Bergbauhistoriker, Speläologe, Paläontologe und Mineraloge des Harzes war.
Schon mit 12 Jahren war Harry an Vaters Seite bei fast allen Exkursionen, auch Untertage, dabei.
"Ohne Ende" konnte Harry von diesen schönen Erlebnissen berichten, untermalt mit unzähligen Fotos, Fahrberichten, Bergbau- Rissen, Vorträgen u.a. Dokumenten, die so prägend sein späteres Leben bestimmen sollten.
Die Sammlungen seines Vaters sind in ein Museum gekommen.
Harry wurde der Erbe des bergbauhistorischen Wissens seines Vaters und er trug wesentlich zu dessen weiterer Erforschung bei.
Aber wie das so ist, war Harrys Vater ein Rebell und Draufgänger, Harry dagegen ruhig, überlegend, eher zurückhaltend. Und so habe ich ihn auch vor einigen Jahren kennen gelernt.
Ich führte eine Exkursion zum historischen Bergbau am Kupferberg zwischen Ilfeld und Hasselfelde. Harry war auch dabei, völlig unauffällig. Nachdem sich nach der Befahrung alle verabschiedet hatten, war noch einer übrig, Harry. Er hatte die ganze Zeit geduldig gewartet, bis er "an die Reihe kam". Wie ein kleiner Schuljunge stand der große Kerl vor mir, die Hände fast an der Hosennaht, ich war ein wenig irritiert. Und dann fing er an, sich vorzustellen und zu erzählen, was er will, nämlich bergbauhistorische Kontakte.
Unglaublich klar und einnehmend waren seine Worte und eine neue Freundschaft war geboren.
Viele wunderschöne Befahrungen Ober- oder Untertage haben wir in den folgenden Jahren durchgeführt und einiges habe ich von Harry lernen können, aber dass für mich wertvollste sind die neuen Freunde, die ich durch Harry kennen gelernt habe, Freunde wie u.a. Sorgnix und der Quertaucher, Kameraden, mit denen man wirklich "Pferde stehlen kann".
Und so haben wir bis in die letzte Zeit Harry bei einigen Unternehmungen mitgenommen, soweit sein Gesundheitszustand es erlaubte. Und keiner von uns hatte Zweifel, dass Harry gute Chancen hätte.
Aber es kam eben doch anders.
Vorigen Samstagvormittag hatte mich Harry in Ilfeld besucht, er wollte mal raus.
Heute für mich der bisher schönste Abschied von einem Menschen, den man nicht mehr treffen kann.
Voller Zuversicht haben wir über die Zeit nach seiner Genesung gesprochen, wie wir ihn sukzessive wieder in unsere Unternehmungen einbinden, und wie er sich "fit" machen kann für die so schwierige OP. Und wie habe ich ihn gelobt, weil er besser aussah als sonst. Man merkte ihm deutlich an, wie ihn das aufbaute.
Harry war einfach gut drauf, und das war ansteckend.
Aber umso schlimmer der Schock für mich und meine Familie, als wenige Tage danach die Hiobsbotschaft eintraf, denn niemand konnte ahnen, wie schnell es gehen kann.

Ich bin Dir, lieber Harry, dankbar für die Zeit, die ich mit Dir verbringen durfte. Wer weiß, wohin Dein Weg jetzt geht, ich und meine Familie wünschen Dir alles Gute! Unsere Gedanken sind bei Dir!

Glück Auf ! auf ewige Zeit

Unser herzliches Beileid an Harrys Frau Petra, Tochter Melanie und seine Familie

Jürgen Reni Tina und Nicole
__________________
Glück Auf !
Jürgen

Moral ist die positive Balance des Verstandes!
J.W., 25.04.2004

Geändert von El Manganito (05.02.2009 um 18:52 Uhr).
El Manganito ist offline  
Alt 05.02.2009, 18:53   #68
wrack
Anwärter

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: os
Beiträge: 19

Mein herzliches Beileid.

Wrack
wrack ist offline  
Alt 05.02.2009, 19:17   #69
A4 Rakete
Heerführer

 
Benutzerbild von A4 Rakete
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: NRW
Beiträge: 1,432

Als ich gestern die Forumsmitteilung gelesen habe,war ich sehr geschockt.
Ich kannte "unseren" Harry leider nicht persönlich, nur von einigen email Kontakten her.
Aber sein plötzlicher Tod kam für mich doch sehr überraschend.
Mein herzliches Beileid gilt natürlich den Angehörigen und engsten Freunden von "unserem" Harry. Er bleibt für uns alle unvergesslich.

Ein letztes Glück auf wünsche ich dir lieber Harry für alle Zeiten.
__________________
semper prorsum - numquam retrorsum
A4 Rakete ist offline  
Alt 05.02.2009, 19:17   #70
Neandertaler
Ritter

 
Benutzerbild von Neandertaler
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Erkrath
Detektor: MD3009
Beiträge: 426

Zum ko...en.
Der verdammte Krebs hat im letzten Jahr meine Mutter geholt und hat im Moment die Mutter einer sehr guten Freundin fest im Griff. Ich könnte heulen.
Ich habe ein bisschen was über HarryG im Netz gelesen als gestern das Forum kurz dicht war, denn es hat mich schon interessiert was da wohl passiert sein mag und finde er hat fantastische Arbeit geleistet. Ein grosser Verlust, auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte.
Ich wünsche allen Beteiligten viel, viel Kraft für die nächste Zeit.
Er wird in der Erinnerung von Vielen weiter existieren.
Mein aufrichtiges Beileid.
Ralph.
__________________
„Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.“ (DNA)
Neandertaler ist offline  
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php