Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Literatur

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2018, 19:46   #71
Firenze
Ratsherr

 
Registriert seit: May 2013
Ort: Sachsen
Beiträge: 227

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Aber geh mal durch die Museen hier, alles schlawisch. Das bedeutet das egal was bewiesen, es wird pauschal ignoriert weil es nicht sein darf.
Auf "Beweise" wären hier sicher viele Leute gespannt. Als Abwechslung zu polemischen Pauschalisierungen á la "die böse politische Agenda der Wissenschaft" wären doch wissenschaftlich aufgearbeitete neue Erkenntnisse überaus willkommen.

Grundsätzlich kann doch jeder schreiben und im Eigenverlag veröffentlichen. Oder wird über die Unmengen von Publikationen, die voll mit Lehrmeinungen widersprechenden Beweisen sind, der Mantel des Schweigens gehüllt? Tilgt Google etwa nicht nur Atlantis von den Satellitenaufnahmen bei Maps sondern auch noch die Wahrheit über Protogermanen/-wikinger/-whatsoever?

Ein Diskurs auf wissenschaftlicher Ebene erfordert eine inhaltliche Auseinandersetzung bei der nicht als erstes dem Gegenüber jegliche Glaubhaftigkeit und Neutralität abgesprochen wird.
Firenze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 21:07   #72
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,305

Zitat:
Zitat von Firenze Beitrag anzeigen
Ein Diskurs auf wissenschaftlicher Ebene erfordert eine inhaltliche Auseinandersetzung bei der nicht als erstes dem Gegenüber jegliche Glaubhaftigkeit und Neutralität abgesprochen wird.
Das sollten sich alle mal in A0 ausdrucken und an die Wand nageln!
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 21:30   #73
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Firenze Beitrag anzeigen
Auf "Beweise" wären hier sicher viele Leute gespannt..
Wenn es dir um eine echte Diskussion ginge und nicht nur um Provokation, wäre es dir sicher möglich gewesen nur ein paar klitzekleine Beitrage zurück, schlicht nachzulesen welche Knackpunkte ich angeführt habe. Angefangen von fehlerhaften Quellen(Bosau, Merseburg, Bremen etc) bis zu falsch zugeordneten Handelsgewichten, denn auch da hast du nicht eine Sekunde verschwendet auch nur einen Blick rein zu werfen. Ich muss gar nichts beweisen, ich muss einfach nur die als Beweis definierten Dinge hinterfragen. Wenn die schon fragwürdig sind, wie zB eine "Chronik" die lediglich Unfreie/Ungläubige(Sclavi) und Venden beschreibt und die dazu im Orginal verschwunden ist und nur als Abschrift , Jahrzehnte später bekannt ist, ja was sind das dann für Beweise? Hättest du ernsthaften Interesse könnte man dir helfen aber das ist nicht dein Ansinnen.

Es geht dir ja nicht im geringsten um inhaltliches, du willst nur provozieren. Wie weit geht denn deine Forschung? Was ist dein Fachgebiet? Oder lernst du nur auswendig was andere geschrieben haben?
Hast du Orginalschriften gesichtet? Hast du Bibliotheken durchgraben? Ich schieß mal ins blaue, Heimathefte und ZDF History Channel und Youtube.


Wenn dich Beweise interessieren kannst du gern mal zu einem meiner Vorträge kommen, ich erlass dir gern den Eintritt.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 21:31   #74
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Firenze Beitrag anzeigen
Ein Diskurs auf wissenschaftlicher Ebene erfordert eine inhaltliche Auseinandersetzung bei der nicht als erstes dem Gegenüber jegliche Glaubhaftigkeit und Neutralität abgesprochen wird.
Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, den Balken aber in deinem Auge bemerkst du nicht? Bibel
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 21:38   #75
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,305

Ähh, Axel, du machst gerade aber genau das....

Er hat soweit recht, erstmal den anderen ausreden lassen, seine Argumente anhören und abwägen. Und nicht gleich "Alles Blödsinn!!" prollen. Das ist genau das, was du auch von den anderen erwartest.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 21:42   #76
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Lass ihn ausreden. Von ihm gab noch nie was inhaltliches, nicht ein Wort. Immer nur krude Antithesen und Provokationen.

Ich hab kein Problem mich einer Diskussion zu stellen, dann doch aber bitte auf Augenhöhe und nicht auf Wadenbeisserniveau.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Geändert von ghostwriter (25.01.2018 um 23:01 Uhr). Grund: direktes vollzitat entfernt
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 22:24   #77
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,834



Na, Triebwerke wieder gezündet??

ich würde den Bremsfallschirm RECHTZEITIG ziehen, sonst endet der Aufprall hart ...


J.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 22:24   #78
Firenze
Ratsherr

 
Registriert seit: May 2013
Ort: Sachsen
Beiträge: 227

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Es geht dir ja nicht im geringsten um inhaltliches, du willst nur provozieren. Wie weit geht denn deine Forschung? Was ist dein Fachgebiet? Oder lernst du nur auswendig was andere geschrieben haben?
Hast du Orginalschriften gesichtet? Hast du Bibliotheken durchgraben? Ich schieß mal ins blaue, Heimathefte und ZDF History Channel und Youtube.
Da du ja kein Fachgebiet eingrenzt... Ich habe sogar sehr viele Quellen gesichtet, wissenschaftlich gearbeitet und Arbeiten verfasst, dementsprechend viel Zeit in Universitätsbibliotheken verbracht und einen Hochschulabschluss. Dies nur als sachliche Antwort auf deine unsachliche Frage. Beweist dir oder mir das irgendwas? Ich denke nicht.

Irgendwelche "Knackpunkte", fehlerhafte Quellen und auch Indizien sind keine Beweise. Und Theorien oder Hypothesen beweist man in der Wissenschaft, an der du dich ja messen willst, nicht im Vorbeigehen mit 3 Sätzen, aber einem großen Forscher wie dir muss ich das sicher nicht erklären.

Solche Kommentare wie deiner da oben sprechen für sich.
Firenze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 22:34   #79
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
einen Hochschulabschluss.
Das muß in Fleisch und Blut übergehn. - Jahrelang hatte er brav sein Begriffsheu geschluckt und wiedergekäut. "Jetzt hab ich endlich Examen", muhte er. Prof. Dr. phil. habil. Rainer Kohlmayer



Zitat:
fehlerhafte Quellen und auch Indizien sind keine Beweise.
Gelesen und gelacht.



Es gibt da noch ein schönes Zitat von Diskutieren mit einer Taube und dem Ausgang aber ich will nicht das Jörg wieder mal Herzkranzgefäßscharnierstiftverbiegung kriegt.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 07:01   #80
maffyn
Banned
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: sachsen
Beiträge: 341

Chabbs: hättest du für mich weiterführende Links, wo Spanuth mit anderen Wissenschaftlern diskutiert hat, bzw. wo seine ganzen Ansätze (mit welchen Beweisen) widerlegt werden? Ich finde recht wenig (widerlegung). Insbesondere die Kupferverarbeitung auf/neben/vor Helgoland scheint doch eher stattgefunden zu haben als nicht...

Ich sehe vieles bei Spanuth noch nicht bewiesen, ganz klar, aber daß schon vieles direkt gegenbewiesen wäre, kann ich jetzt noch nicht sehen. Es fehlt doch eher Forschung dazu.

Ganz nebenbei: kann jemand die Ausstellung "Archäeomusica" in Brandenburg empfehlen?
http://www.landesmuseum-brandenburg....erausstellung/
maffyn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php