Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2018, 16:22   #21
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Lindisfarne (Holy Island)... da bin ich mal hingepilgert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 31DDBF9B-70A6-4086-A0E9-F183095DFAD9.jpg‎ (107.7 KB, 31x aufgerufen)
chabbs ist offline  
Alt 16.06.2018, 16:50   #22
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,387

Also ich fand die Musik noch das einzig Erträgliche....

Angesichts der geschichtlichen Begebenheit, daß da ein paar waffenschwingende Faulpelze, die lieber andere Leute berauben als zu arbeiten, waffenlose Menschen totschlugen, habe ich keine Probleme, meine Sympathiepunkte den Kuttenschwingern zu geben.
Mögen die anbeten, wen sie wollen.

Die Begebenheit bleibt halt immer noch hochgradig peinlich und lächerlich.

Gruß Zappo
Zappo ist offline  
Alt 16.06.2018, 18:47   #23
aquila
Heerführer

 
Benutzerbild von aquila
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Büttenwarder
Beiträge: 4,522

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen

Angesichts der geschichtlichen Begebenheit, daß da ein paar waffenschwingende Faulpelze, die lieber andere Leute berauben als zu arbeiten, waffenlose Menschen totschlugen, habe ich keine Probleme, meine Sympathiepunkte den Kuttenschwingern zu geben.
Mögen die anbeten, wen sie wollen.

Die Begebenheit bleibt halt immer noch hochgradig peinlich und lächerlich.

Gruß Zappo
Wenn es denn wirklich so war... über tausend Jahre mögen einiges durcheinander gebracht, unter- oder übertrieben haben.

Falls die stolzen Wikinger sich mal reflektiert haben sollten, dürften sie sich selbst vor Odin nicht als Helden fühlen...

Und woher haben wir eigentlich die Informationen über diese Begebenheit?

Die Wikis konnten nicht schreiben, die Monks sind befangen.

LG Aquila
__________________
Ich sehe verwirrte Menschen.
aquila ist offline  
Alt 16.06.2018, 20:04   #24
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Watzmann Beitrag anzeigen
Wobei ich persönlich der Meinung bin, ein "Kostüm" ist alles, was nicht historisch korrekt ist.
Wenn z.B. der frühmittelalterliche Darsteller in Klamotten aus Baumwolle oder gar Kunstfaserstoffen und Turnschuhen oder Springerstiefeln rumläuft.
Sieht dann für die Leute, die sich halbwegs auskennen, extrem albern aus.
Das ist dann eine Verkleidung. Kostüm ist der Fachbegriff, auch für authentische Kleidung.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline  
Alt 16.06.2018, 20:09   #25
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
Also ich fand die Musik noch das einzig Erträgliche....

Angesichts der geschichtlichen Begebenheit, daß da ein paar waffenschwingende Faulpelze, die lieber andere Leute berauben als zu arbeiten, waffenlose Menschen totschlugen, habe ich keine Probleme, meine Sympathiepunkte den Kuttenschwingern zu geben.
Mögen die anbeten, wen sie wollen.

Die Begebenheit bleibt halt immer noch hochgradig peinlich und lächerlich.

Gruß Zappo
Peinlich. Aha. Azteken haben Wehrlose geköpft, Engländer halbe Länder leergemordet, Schweden haben wehrlose Dörfer im 30 jährigen menschenfrei gemordet, Amis haben Indianer Millionenfach massakriert, Franzosen, Holländer, Portugisen und Spanier haben Völker ausgelöscht, Russen und Amis im letzten Krieg ganze Städte wehrloser Zivilisten eingeäschert. Das war ehrenhaft. Aber die Wikis waren „ peinlich“.....ehrlich?! Ich glaub echt dein Beitrag ist es.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline  
Alt 16.06.2018, 20:15   #26
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Uuuuuund zack... gehts wieder in die falsche Richtung
chabbs ist offline  
Alt 16.06.2018, 20:21   #27
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,387

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Peinlich. Aha. Azteken haben Wehrlose geköpft, Engländer halbe Länder leergemordet, Schweden haben wehrlose Dörfer im 30 jährigen menschenfrei gemordet......Das war ehrenhaft. Aber die Wikis waren „ peinlich“.....ehrlich?
Nöh, das war auch peinlich. FALLS das das richtige Wort dafür ist.

Das gibt sich nix. Im Nachhinein - was natürlich was anderes ist - aber die "lindisfarne-Aktion" (nicht die Wikis pauschal) ist m.E. halt nicht so das, auf was man so stolz sein kann, daß man sich HEUTE darauf beruft.
Den Leuten DAMALS gestehe ich - im Rahmen ihrer Zeit, im Rahmen ihrer Umgebung, ihrer Erkenntnisse- denn doch eher solche Dinge zu.

Aber wenn der heutige Mensch incl. Bildung das gutheißt und hochlobt, halte ich das für ein wenig fragwürdig. Das sollte man besser wissen.

SPIELEN darf er das - kein Thema. Und in diesem Spiel gibts auch viel Richtiges und Wichtiges zu erfahren. Aber die Geisteshaltung zu übernehmen, ohne in DER Lebenssituation zu sein, halte ich für nicht legitim. Und ein wenig anmaßend.

Gruß Zappo
Zappo ist offline  
Alt 16.06.2018, 20:46   #28
Plato
Normalo
Heerführer

 
Benutzerbild von Plato
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: NRW, 40764 Langenfeld
Detektor: Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android
Beiträge: 5,716

&

Warum wird das Rad immer wieder neu erfunden?
https://de.wikipedia.org/wiki/Rad
https://www.redensarten-index.de/suc...%5B%5D=rart_ou
__________________
Sich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta Matysik
Plato ist offline  
Alt 16.06.2018, 21:02   #29
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Aber wenn der heutige Mensch incl. Bildung das gutheißt und hochlobt, halte ich das für ein wenig fragwürdig. Das sollte man besser wissen.
Weißt du, in jeden "Rappervideo" kommt mehr Gewalt oder Verherrlichung dazu vor, das hier ist nun mal Geschichte und dazu "nur" das Musikvideo von ner Metallerkapelle, mann kann aber auch alles totquatschen, Ich finde übrigens deine Meinung zu auch zum würgen weil sie genau das widerspiegelt was unser Land heute vor die Hunde gehen läßt, dieses weibische geheule wegen "Gewalt". Das thematisiere ich aber nicht. Ist halt so. Lerne doch mal Toleranz!
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline  
Alt 16.06.2018, 23:53   #30
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,939

Pffff,,, da wird sich beschwert das in den Foren nix mehr los ist, oder leider der Commerz eingezogen ist...hier ist alles frei, lediglich die PN Funktion ist auf mindestens 10 sinnvolle Beitrüge beschkänkt...,,Werbung nur auf der Startseite usw. .ich kann das Gejammer bald nicht mehr hören Leute.....dad ist die Plauderecke, extra eingerichtet für Smalltalk..
Wer mit Sachen die in dieser Ecke gepostet werden ein Problem hat sollte nicht lesen bzw. kommentieren.....
Und das in diesem speziellen Fall FE sich etwas angepisst...sorry ...fühlt kann ich verstehen...
Auf Wunsch wird das Ding hiermit beendet
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php