Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2014, 22:15   #61
Garizim
Anwärter

 
Benutzerbild von Garizim
 
Registriert seit: Jan 2014
Ort: Hemmingen-Hiddestorf
Beiträge: 18

Kurze Info zu den unterirdischen Sachen.
Ich habe per rtw vor da 1,5jahren einen Mann aus den Baracken hinter der Villa abgeholt.

Herzbeschwerden. Die Baracken sind Arsch eng.

Ihm seine Aussage zur Villa war:
Da im Bunker ist jetzt eine Garage wo der Investor Autos zu stehen hat.
Auf dem Weg ins Klinikum hat der Herr der seit 20+ Jahren da arbeitet! noch erwähnt, das es einige Eingänge gibt. Sind aber alle zu.

De fakto, was ich jetzt weiß. Es gibt Eingänge. Oben sieht man nix (wir sind mit Blaulicht an der Villa div Male im Kreis gefahren, da der weg zu den Baracken eher nen Feldweg ist)

Es gibt dort einiges was das connectbox System nicht kennt. (Connect ist das aktuelle System,in Hildesheim was Einsatdaten direkt auf das navi überträgt. )
Garizim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 15:45   #62
Red Air
Heerführer

 
Benutzerbild von Red Air
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1,701

Hallo Garizim, es gibt mittlerweile nichts mehr wo Niemandsland nicht schon drin rumgekrabbelt ist, er könnte dir diese Frage bestimmt beantworten. Wenn jetzt dort eine Garage ist, wird ausser Beton wohl nichts mehr zu sehen sein, aber meine Meinung dazu ist, lieber das Objekt einmal mehr zu untersuchen als einmal zu wenig. Es ist ja möglich das da mehr ist als in den Plänen eingezeichnet wurde. Offiziell besteht kein Interesse an solchen Anlagen, da eventuell noch Kriegsaltlasten teuer entsorgt werden müssen oder Geschichten rauskommen wo Leute die noch leben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Wenn die Bauwerke marode sind ist es auch nicht ungefährlich so etwas zu untersuchen, nie ohne gründliche Vorbereitung, nie alleine, immer mit Genehmigung !. Die Zeitzeugenzeit geht auch langsam zu Ende. Die Erfahrung ist, wenn du noch einen erwischt, der freiwillig noch was erzählt und nicht mauert, höre gut zu, aber sie bringen viel durcheinander. Wer weiß wie es uns geht wenn wir das Alter erreicht haben. Aber gute Geschichten höre ich auch immer gerne !. Es kann gut sein das Niemandsland hier bei Schatzsucher nicht mehr schreibt. Müßtest du bei Google nach Mahnmahle aus Stein oder Bunkerforum suchen. Viel Glück,

Gruß RED
Red Air ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 16:20   #63
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,452

Hab da selbst laufend gearbeitet. Ich war in der Villa und im Bunker und auf dem Bunker.Gegenüber diesem Bunker war der Versammlungsraum und die Küche. Vor der Küche gab es den Feuerlöschteich. Rechts von der Küche gab es noch eine kleine Villa,(auch hier war ich drin) die aber in den 70ern abgerissen wurde.
Ich kannte den dortigen Hausmeister, der mir auch immer von einem Gang berichtete.Er zeigte mir Damals einen offenen, betonierten Schacht auf der Wiese, der aber zugemüllt war. Um diesen Schacht war eine weitläufige Hecke/Gebüsch und eine Baumreihe, was Heute nicht mehr existiert. Im Schacht waren Eisenstufen zu sehen. Schachtgrösse war ca. 1,0 m x 1,0 m. Hab immer geglaubt es handele sich um Wunschdenken, aber nach neuesten Infos könnte da was dran sein.
Hätte ja nicht gedacht, dass dieses alte Thema (von 2001)nochmals hochkommt!

Gruß U.R.
PS. Das Essen in der Küche war immer Lecker, die Frau vom Hausmeister war die Köchin.

Geändert von U.R. (18.01.2014 um 16:45 Uhr).
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 11:00   #64
bunkerfunk
Einwanderer

 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Hannover-Garbsen
Beiträge: 5

Sind wir jetzt themenmässig von Ahlem nach Sarstedt gesprungen??
Ich habe aber neulich auch wieder Gerüchte um diese Gänge in Ahlem gehört, jemanden der angeblich auch drin war., das war aber oben auf dem Bunkergelände. Schliesse mich niemandsland aber an..einen Gang vom Heisterberg Bunker bis zur Conti..eher unwahrscheinlich. Aber es soll einen unterirdischen Weg vom Frauenlager Limmer in die Conti gegeben haben...hat da jemand schon mal etwas von gehört?
bunkerfunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 20:44   #65
sliM1988
Einwanderer

 
Registriert seit: Mar 2014
Ort: Sarstedt
Beiträge: 1

Gelände von der Villa ist jetzt mit Bauzaun und Sichtschutz zu gemacht...
Wie es aus sieht wohl renovierungsarbeiten.
sliM1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 10:03   #66
bunkerfunk
Einwanderer

 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Hannover-Garbsen
Beiträge: 5

Zitat:
Zitat von bunkerfunk Beitrag anzeigen
Sind wir jetzt themenmässig von Ahlem nach Sarstedt gesprungen??
Ich habe aber neulich auch wieder Gerüchte um diese Gänge in Ahlem gehört, jemanden der angeblich auch drin war., das war aber oben auf dem Bunkergelände. Schliesse mich niemandsland aber an..einen Gang vom Heisterberg Bunker bis zur Conti..eher unwahrscheinlich. Aber es soll einen unterirdischen Weg vom Frauenlager Limmer in die Conti gegeben haben...hat da jemand schon mal etwas von gehört?
Habe mich erkundigt...diesen Gang vom Frauenlager gab es nicht..nicht eine Gefangene hat davon berichtet. Einen Tiefbunker gab es aber auf der Conti undVersorgungsgänge auf dem Gelände.
bunkerfunk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php