Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2016, 20:20   #1
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,787

Whites Armschale defekt- Vorbildliche Hilfe

Moin zusammen!

Während ich heute mein nunmehr 16 Jahre altes Whites XLT über den Acker quälte, merkte ich, dass es sich anders führt als sonst.
Und... Sch... !
Der Grund war schnell gefunden: Die Armschale war gebrochen und klemmte zwischen Elektronikbox und Stange.
16 Jahre hat mich das Ding nie im Stich gelassen und ausgerechnet jetzt wo ich es brauche... Mist!

Also das Handy aus der Tasche und den Händler meines Vertraues angerufen:

"Martin, mach Dir ein Kreuz im Kalender- Ich habe ein Problem mit dem alten XLT- jetzt ist es soweit!"

Keine Stunde (Im Wesentlichen meine Fahrzeit) später war ich in seinem Ladengeschäft und konnte das dringend benötigte Ersatzteil in Empfang nehmen!
SO stelle ich mir das vor!
Keine gesichtslosen Internetshops, sondern humane Ansprechpartner, die man mal eben anrufen und/oder vorbeifahren kann!!!

Danke an Martin Meier vom Detektorcenter für die schnelle Hilfe und den netten Plausch!

Das hat mir wirklich den Tag gerettet!

Nebenbei habe ich noch eine Broadscan-Spule zum Testen mitbekommen Bin ja mal gespannt!
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!

Geändert von fleischsalat (01.11.2016 um 20:33 Uhr).
fleischsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 21:52   #2
oliver.bohm
Moderator

 
Benutzerbild von oliver.bohm
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Wedemark
Beiträge: 8,020

Das ist ein schönes Beispiel dafür, das es wichtig und richtig ist, bei lokalen Händlern zu kaufen..., und nicht nur im Internet..

So bekommt man Beratung und Ersatzteile, wenn man sie braucht.

Zumal die Händler meist kaum oder nur ein wenig teurer sind..
__________________
Gruß Olli
oliver.bohm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 08:52   #3
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,440

Moin Gemeinde!
Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.

Ich selber habe es mit einem anderen "Gerät" erfahren dürfen. Unwissend aber habend wollend bin ich in den Laden gegangen, drei kurze Fragen vom Verkäufer und das passende Gerät stand vor mir. Ich Hoch Glücklich das Gerät gepackt und ab zur Kasse. Einzig der Verkäufer war sich nicht sicher, ob ich ihm die richtigen Eigenschaften genannt habe, so seine Nachfrage.
Jetzt nach Wochen,...............ich bin immer noch Begeistert.

Eigentlich halte ich mich beim Internetkauf zurück, weiß ich doch das jeder Kauf dort, hier der Wirtschaft fehlt. Natürlich gilt das auch für den Örtlichen Bäcker und Schlachter, Schuhmacher usw..
Wenn ich zu meinem Bruder gefahren bin, habe ich immer von meinem Bäcker Brötchen, Brot und Kuchen mit genommen. Es gab da mal Bäcker und Schlachter usw.., aber da die Bewohner dort lieber zum 5km entfernten Supermarkt gefahren sind und beim Einpacken gleich Ihre Papp Brötchen dort mitgenommen haben, sind die alten traditionellen Geschäfte dort langsam eingegangen. Arbeitsplätze sind dadurch verschwunden. Mein Bruder musste dort sein „Hotel Garni“ schließen, auch gab es nicht mal mehr eine „Stammkneipe“ dort. Dank Zapfanlage im Partykeller und Geiz ist geil.
Nun ist dort nicht mal mehr ein Treff für die Bewohner, aber das Jammern um so größer.
Nun „müssen“ die Bewohner dort beim Supermarkt einkaufen, in ihrem Ort gibt es nichts mehr.
Bei mir gibt es noch den Top Bäcker:
http://www.neuepresse.de/Hannover/Me...n-von-Hannover

Der Beschriebene Bäcker ist mein Bäcker. Nur 800m entfernt. Hier funktioniert noch alles!
Und ein „Schwätzchen“ gibt es als Zulage dazu.

Entschuldigt meinen kleinen „Ausritt“ ins Örtliche, aber ihr lest ja selber von fleischsalat wie toll es ist, einen kompetenten Händler vor Ort zu haben.

Jeder kann dazu Beitragen das der Händler vor Ort auch sein Auskommen hat, und es ihn dadurch weiter gibt.



Gruß U.R.
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php