Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Historisches und Recherchen - WK I. und WK II.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2016, 06:13   #21
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,824

Post

Zitat:
Zitat von Zardoz
Müsste dazu mal einen Kameraden befragen, er war damals Polier der ausührenden Baufirma und hat mir die Fotos gezeigt.


weil die fotos wären doch was!?

exklusiv ...
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"

Geändert von ghostwriter (24.11.2016 um 20:32 Uhr). Grund: nachtrag
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 19:37   #22
Kaleu_Frank
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Diefflen/Saarland
Beiträge: 90

Da muss ich nachfragen
Kaleu_Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 20:34   #23
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,824

Post

wie ... du kennst den polier auch!?
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 19:05   #24
Kaleu_Frank
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Diefflen/Saarland
Beiträge: 90

Ne aber den tipgeber

Geändert von ghostwriter (25.11.2016 um 22:32 Uhr). Grund: direktes vollzitat entfernt
Kaleu_Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 19:20   #25
PITFALL
Einwanderer

 
Registriert seit: Nov 2016
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 7

Hallo, ghostwriter.
Der Untersuchende bin ich. Um dich mal aufzuklären. Ich arbeite seit 20 Jahren für die Stadt Karlsruhe, das sogenannte Tiefbauamt. ;-)
Als vor ungefähr 25 Jahren die neue Brücke gebaut wurde, machte das TBA Probelöcher. Dabei wurden Schädel gefunden. Natürlich wurde die Maßnahme vorübergehend eingestellt und Pathologie und MKommission kamen.
Lange hielt sich das Gerücht, die SS habe dort Gefangene erschossen. Die Anwohner erzählen andere Dinge.
Es müßte dir eigentlich klar sein, daß eine Stadt, gleich welche, gewisse Dinge nicht unbedingt an die große Glocke hängt. - klingelt's?
Schönen Gruß aus Karlsruhe.

Geändert von ghostwriter (25.11.2016 um 22:44 Uhr). Grund: lesbarkeit verbessert
PITFALL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 19:26   #26
PITFALL
Einwanderer

 
Registriert seit: Nov 2016
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 7

... und um weitere Zweifel auszuräumen, ich habe oftmals im Kollegenkreis mit der "alten Geschichte" angefangen, - "... weiß eigentlich noch jemand....." - es hatte aber (wie erstaunlich) niemand darüber zu reden.
Ich habe durch Zufall die Lokalisation der Angelegenheit in die Hand bekommen. Solltest du meine Aussage also weiterhin anzweifeln, biete ich dir gerne an, mich auf fb zu requesten, oder besser noch, du kommst mit deinem Klappi hierher. Das wäre mir eher eine Hilfe.

Geändert von ghostwriter (25.11.2016 um 22:40 Uhr). Grund: lesbarkeit verbessert
PITFALL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 23:27   #27
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,824

Post

aha ... okay!?

danke


paar fragen hätte ich dennoch:

Zitat:
Pathologie und MK
hört sich aber ziemlich öffentlichkeitswirksam an!?
was kam denn dabei raus?

Zitat:
Die Anwohner erzählen andere Dinge.
das da wäre?

Zitat:
..., gewisse Dinge nicht unbedingt an die große Glocke hängt.
vielleicht in den 50ern bis 70ern, aber nicht mehr in den 90ern ...

Zitat:
Ich habe durch Zufall die Lokalisation der Angelegenheit in die Hand bekommen.
bedeutet was?
offiziell oder inoffiziell?


und als letzte frage:
was wollt ihr nun machen??
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 06:24   #28
PITFALL
Einwanderer

 
Registriert seit: Nov 2016
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 7

Moinsen.Um zunächst mal noch etwas Obiges zu beantworten.Das,was in KA zuerst einrückte,waren keine regulären, französischen Soldaten,sondern die sogenannten "Gourmiers",die französische Kolonialarmee.Setzte sich zusammen,aus Algeriern,Maroques und anderen "Farbigen".Sie wüteten fürchtbar.Unweit von Knielingen gibt es einen anderen Ort,der sehr unter ihnen zu leiden hatte: Neureut.Ich spare mir hier Geschreibsel,und verweise einfach auf die Ortschronik.Lesen bildet.Zu deinen Fragen.-Öffentlichkeitswirksam...... Natürlich.Eine Straßenbahnbrücke,ein Millionenprojekt wird also wegen ein paar "Gammelknochen" abgesagt,und stattdessen wird dort ein Gedenkstein errichtet,-hm ? Laß' dir mal gesagt sein,im Zuge der Kombilösung,die wir dieser Jahre durch die Kaiserstrasse tunneln,finden und fanden sich schon ganz andere Dinge,die man nicht erwähnt.Vor drei Jahren explodierte in der Receyclinganlage Rheinhafen eine kleine FliBo.Man hatte sie im Aushub der LKWs übersehen.Eine ganz einfache Rechnung für mich.Bombenfund bedeutet Räumdienst.Das bedeutet Pausierung der Baumaßnahme.Und das..... GELDVERLUST. -Naaaaaaaa....? Aber um das jetzt mal klar zu sagen: Ich bin nicht erst seit gestern mit meinen Sonden unterwegs.Ich beschäftige mich auch nicht nur mit EK2.Ich kam nur in dieses Forum,weil ein Freund hier Infos anfragte.Wir sind mit unserer crew schon eine Weile in diesem Waldstück und recherchieren.Es gibt nämlich etwas,was mich sehr ärgert.Jahre waren wir unterwegs,und haben vor jedem Haus,in dem einmal Juden lebten,die deportiert wurden,Gedenksteine gesetzt.Bronze,jeder einzelne Name wurde erwähnt..... In Karlsruhe nennt man diese Steine "Stolpersteine".16 Karlsruher Mädchen hingegen,verschleppt,vergewaltigt,ermordet und wie Müll im Wald verscharrt,sind dieser Stadt bicht mal ein Holzkreuz wert.Entsprechend der Aussage einer alten Frau "....keiner weiß,wieviele noch da liegen..." suchen wir also.Und ich hoffe,daß wir vor dem Bodenfrost noch fündig werden.Wir brauchen einen einzigen Fund,und dann werden wir die örtliche Presse dirthin prügeln.Ohne Rücksicht auf Verluste.Zur Zeit machten aber starke Niederschläge das Gelände recht unzugänglich.Heute ist der erste Tag,wo wieder etwas geht.
PITFALL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 06:30   #29
PITFALL
Einwanderer

 
Registriert seit: Nov 2016
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 7

Aber um das ein letztes Mal zu klären: -Es ging mir hier nicht darum,eine Talkshow einzurichten,in der ich meine Fachkenntisse oder Glaubwürdifkeit unter Beweis stellen darf.Die Frage war lediglich nach INFORMATIONEN,oder SACHDIENLICHEN HINWEISEN. (Wie zum Beispiel das gepostete Plakat. Vielen Dank,sehr interessant.) Ebenso habe ich nicht vor,hier einen Report über unsere Tätigkeiten abzugeben.Es ging lediglich darum,Hinweise zu finden .
PITFALL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 06:34   #30
PITFALL
Einwanderer

 
Registriert seit: Nov 2016
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 7

Ach,ja.... INOFFIZIELL natürlich.Aber das geht (dachte ich) aus meiner Schilderung hervor.Niemand möchte gerne sein Gehalt gegen Hartz 4 eintauschen. :-) Sollte aber auch klar sein.Unklar eher,warum diese Fragenfuselei so wichtig ist. -So long.
PITFALL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php