Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Computer, Hardware und Probleme

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2017, 20:21   #41
saugnapf
Bürger

 
Benutzerbild von saugnapf
 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Bayern
Detektor: Whites 6000/Di PRO SL, BeachComber60
Beiträge: 193



ERBARMEN!

... bevor Du das machst, frag doch erst mal Deinen admin, ob hier schon der korrekte Schlüssel installiert wurde...
saugnapf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 07:30   #42
wolfi
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: bayern
Beiträge: 2,054

Hallo,
Laptop hab ich im Herbst gekauft und Win 10 war vorinstalliert. Ich selbst habe Chrome und Avira installiert.

Ein Antiviren-Programm war auch drauf, aber das hab ich runtergeschmissen, weil ich mit Avira die besten Erfahrungen gemacht habe.
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 09:51   #43
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

sagt mal jungs, lest ihr eigentlich auch was ihr da schreibt? .. lest ihr evtl. auch was andere schreiben?


@wolfi:

hast du das problem jetzt gelöst oder nicht?



zusätzlich: ich halte von vorinstallierten Windows gar nix. zuviel Schwachsinn und falsche Einstellungen. dazu "brandings" etc.
Ich würde dir grundsätzlich mal empfehlen (mit jemanden der sich auskennt) den windows schlüssel auszulesen (so er nicht auf dem laptop steht) und bei gelegenheit windows in aller ruhe neu zu installieren.
nachdem du alles drauf hast an treibern und programmen machst du einfach mit einer beliebigen (da gibts genügend kostenlose) backup lösung ein image .. dann kannst du in zukunft bei problemen alles innerhalb von 10-20min auf "neu" zurückstellen.

packst du deine daten auf ne externe festplatte oder usb stick (je nach datenmenge) bleiben die auch erhalten.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 18:32   #44
muhmer
Banned
Ratsherr

 
Registriert seit: Mar 2016
Ort: SA
Beiträge: 214

Ach .. , wie kommst denn??? War doch die ganze Zeit mein Reden.
Es gibt zwar USB-Sticks mit 256 Gb Aber von einer Datensicherung mittels USB-Sticks würde ich nach wie vor abraten. Da gibt es sichere Medien!
VGm

Geändert von ghostwriter (14.02.2017 um 20:11 Uhr). Grund: direktes vollzitat entfernt
muhmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 20:16   #45
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

@wolfi: Hab ich auch und Avira läuft bei mir und den Rechnern die ich "warte" seit Jahren.
Das Problem das du hattest taucht bei mir immer bei ausgeschaltetem Software Update von Avira nach einer gewissen Zeit auf und die Lösung ist doch irgendwan mal die neuste Version zu installieren.
Das Viren Update läuft natürlich weiter, aber Avira hat da wohl ein Interesse das ab und zu doch mal die neuere Version runtergeladen wird.

@Rest: Natürlich wird bei einer Vorinstallation immer alles Nötige und Unnötige draufgeknallt da ja oft keine CD/DVD´s mit Software mitgeliefert wird. Ist natürlich die Frage ob man das entfernt was man nicht braucht oder gleich alles löscht und sich WIN10 und alle benötigten Programme neu runterlädt und neuinstalliert ? Das und wie man sein System sichert wird jeder wohl anders sehen und für sich selbst entscheiden müssen.
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 08:00   #46
Klondike
Bürger

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 122

@muhmer....dann sag doch bitte gleich welche Medien das sind um mach nicht wieder so ein "ich weiss mehr als ihr aber ich sag es euch nicht" Ding draus..... oder verstehe ich das falsch?

@wölfi, danke für die Info, aber wie nun weiter? Problem erledigt?


Beste Grüsse
Klondike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 08:38   #47
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

Zitat:
Zitat von muhmer Beitrag anzeigen
Ach .. , wie kommst denn??? War doch die ganze Zeit mein Reden.
Es gibt zwar USB-Sticks mit 256 Gb Aber von einer Datensicherung mittels USB-Sticks würde ich nach wie vor abraten. Da gibt es sichere Medien!
VGm
Ich hab nirgendwo von einer datensicherung auf USB Stick geschrieben.

ich hab darüber geschrieben, die pers. Daten (wie Word Dateien etc) auf einen externen Datenträger (wie Festplatte oder USB zu legen), damit diese auch nach einer Neuinstallation vorhanden sind. Sprich ich empfehle grundsätzlich wichtige Daten nur auf extern abzulegen. Das verringert den Aufwand bei Neuinstallation und vereinfacht das Arbeiten, da System und Daten getrennt sind.

Eine Datensicherung (die gesondert zu sehen ist!) bleibt natürlich trotzdem notwendig. Diese macht man heute entweder auf ner NAS (mit hdds) oder gezippt in eine cloud.

Fotos etc würd ich sowieso nur auf ne Cloud packen (so es nciht gerade die privateren sind) damit man sich damit nicht die speicher zumüllt. der rest der persönlichen Daten ist erfahrungsgemäß zumeist kleiner als 64 GB und passt bequem auf nen günstigen USB Stick oder eben externe Festplatte.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 19:52   #48
muhmer
Banned
Ratsherr

 
Registriert seit: Mar 2016
Ort: SA
Beiträge: 214

Damit sind wir alle wieder auf einen Nenner.
muhmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 10:39   #49
Hauptmann aD
Ritter

 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: MV
Beiträge: 474

Zitat:
Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
ich hab darüber geschrieben, die pers. Daten (wie Word Dateien etc) auf einen externen Datenträger (wie Festplatte oder USB zu legen), damit diese auch nach einer Neuinstallation vorhanden sind. Sprich ich empfehle grundsätzlich wichtige Daten nur auf extern abzulegen.
Ich nicht. Ich habe schon deutlich mehr externe Datenträger im Bekanntenkreis von jetzt auf gleich sterben sehen als interne. Kommen ja noch ein paar Unfallgefahren hinzu, zum Beispiel:
- unsaubere USB-Ports können zu Kurzschluss und Elektroniksterben führen
- Hängenbleiben am Kabel lässt die Platte Richtung Boden gleiten
- Hin- und Herbewegen des Datenträgers wird auch gern mal im Betrieb praktiziert
- Enge des Gehäuses sorgt für Ableben durch Überhitzung


Und dann ist der Jammer groß, wenn ein Datenretter 700 Euro aufwärts haben möchte, um so etwas wiederherzustellen.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.
Hauptmann aD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 10:43   #50
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

Zitat:
Zitat von Hauptmann aD Beitrag anzeigen
Ich nicht. Ich habe schon deutlich mehr externe Datenträger im Bekanntenkreis von jetzt auf gleich sterben sehen als interne. Kommen ja noch ein paar Unfallgefahren hinzu, zum Beispiel:
- unsaubere USB-Ports können zu Kurzschluss und Elektroniksterben führen
- Hängenbleiben am Kabel lässt die Platte Richtung Boden gleiten
- Hin- und Herbewegen des Datenträgers wird auch gern mal im Betrieb praktiziert
- Enge des Gehäuses sorgt für Ableben durch Überhitzung


Und dann ist der Jammer groß, wenn ein Datenretter 700 Euro aufwärts haben möchte, um so etwas wiederherzustellen.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.
da hast du auch nicht richtig gelesen ;-)

Daten auf externen stick/festplatte zum arbeiten. Trotzdem läuft eine Sicherung (natürlich auch über den externen Speicher) auf einer NAS/Cloud.

geht dir der tragbare stick kaputt hast du einen stündlich aktuellen backup und ein neuer stick kostet kaum etwas.

in zeiten von "timemachine" etc ist doch alles recht einfach .. auch für DAUs
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php