Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Fundbilder

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2017, 15:01   #21
SvenH
Themenstarter
Lehnsmann

 
Benutzerbild von SvenH
 
Registriert seit: Dec 2016
Ort: Berlin
Detektor: Garrett ACE 250, Garrett ProPointer II
Beiträge: 46

Smile re:

Hi Matthias,
dein Tipp in allen Ehren...danke. Ich muss nicht zwingend mit Gewalt aus diesem UFO ein FO mit Namen machen. Es gibt aber hin und wieder Zufallstreffer von Leuten, die vllt genau das gleichen fanden und es bereits gereinigt haben. Somit hätte ich für meine Reinigung oder Bestimmung brauchbare Hinweise erhalten können.
Wenn es Schrott sein sollte, ist es halt so. Aber solange ich es nicht zu 100% weiß, werde ich daran arbeiten. Das hat nichts damit zu tun, dass ich erst seit ca. 3 Jahren mit der Sonde unterwegs bin sondern eher mit der Motivation, Infos zu erhalten.
Und solange auf diesem UFO eine fette Patina Schicht drauf liegt, denke ich nicht, dass es unkenntlich zerstört ist. Jedenfalls macht es nicht den Eindruck,
Falls ich deinen Thread falsch verstanden haben sollte, sorry dafür. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass man oft (nicht nur hier im Forum) und zu schnell die Antwort liest "das ist Schrott".
Nicht hilfreich solche Aussagen. Ab wann es für jeden einzelnen Schrott ist, muss doch jeder für sich selbst beurteilen. Und wenn halt jemand keine bessere Antwort parat hat, muss er es ja nicht auch noch mitteilen. Wenn ich in die Rubrik auf bestimmte UFOs keine Antwort habe, schreibe ich ja auch nicht "was'n das für'n Schrott?" Letztendlich erwartet man Hilfe bei der Bestimmung.
Ich habe auch hier im Forum Leute kennengelernt, die bei einer Frage wirklich lange recherchieren und sich ins Zeug legen. Das nenne ich wahres Interesse und Hilfsbereitschaft.
Aber das sei allgemein gehalten und nicht auf dich persönlich bezogen.

So, und jetzt kannst du mir ja sagen, was das für ein Objekt ist

Gruß Sven
__________________
Wir können den Wind nicht ändern aber die Segel anders setzen.
SvenH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 15:24   #22
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

du ich helfe immer da wo ich kann gerne .. frag mal die leute, die mir per whatsapp ständig schreiben ;-)
da geht auch einiges an freizeit drauf.

hätte ich für dich ne Antwort oder Idee, hättest du sie gehört. Hab mir auch schon zigfach die Fotos angesehen.

Problem ist tatsächlich Material und Form. es kann zuviel sein. ich bewundere deinen Ehrgeiz, glaube jedoch, dass es hier zu einer "Enttäuschung" kommen wird. darauf wollte ich dich mehr oder weniger vorbereiten ;-)
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 17:50   #23
SvenH
Themenstarter
Lehnsmann

 
Benutzerbild von SvenH
 
Registriert seit: Dec 2016
Ort: Berlin
Detektor: Garrett ACE 250, Garrett ProPointer II
Beiträge: 46

Material

Hi Matthias,
ich denke mal, dass es Zink bzw Zinn sein wird. Werde mir wohl für die Reinigung EDTA zulegen. Das Problem ist immer, dass dieses Symbol auf dem Objekt immer nur kurz, während der Reinigung, sichtbar ist. Sobald ich dann fotogr. will, zieht sie der Dreck wieder drüber. Aber ich konnte erkennen, dass das Symbol darunter nicht beschädigt ist.
Bei der Reinigung des 2. Objekts, hier die helle Rückseite, hatte ich ähnliches festgestellt. Zuerst war ich der Meinung, das die beiden hellen Seiten zusammen gehörten. Da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Und gerade weil diese beiden Objekte sehr seltsam sind, will ich unbedingt wissen, was da drauf zu sehen ist. Wenn es schlussendlich "Micky Mouse" ist, dann Pech aber Rätsel ist dann gelöst.
__________________
Wir können den Wind nicht ändern aber die Segel anders setzen.
SvenH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 12:25   #24
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

2 mögliche Methoden zur besseren Sichtbarkeit:

1. objekt nass fotografieren

2. alu-folie zerknüllen und leicht! drüber fahren. das macht erhebungen (oder versenkungen) sichtbar. quasi so wie mit dem bleistift durchgedrückte buchstaben sichtbar machen.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 13:30   #25
SvenH
Themenstarter
Lehnsmann

 
Benutzerbild von SvenH
 
Registriert seit: Dec 2016
Ort: Berlin
Detektor: Garrett ACE 250, Garrett ProPointer II
Beiträge: 46

re: Alu Folie

Hallo Matthias,
das mit dem nass machen endet bei mir immer in einem Wettbewerb, den ich bisher immer verloren hatte. Sobald ich die Kamera zücke, zieht sich das Teil wieder zu. Aber das mit der Alufolie werde ich nachher mal probieren. Übrigens sind diese beiden Teile ein Beifund von einem anderen, ebenfalls seltsamen Objekt. Das ist diese Kugel hier im "UFO-Thread". Kannst du dir ja mal anschauen.
Gruß SvenH
__________________
Wir können den Wind nicht ändern aber die Segel anders setzen.
SvenH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php