Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das > Das BAU-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2014, 12:12   #1
Preussengold
Berufs-Querulant
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Zitat:
... am besten noch einen aus Slawien, oder wie das da bei Euch heißt
Keine Ahnung was das sein soll.

Zitat:
=> Das ist der Untergang des Abendlandes!

Mein Reden. Die Einwohner von Pöhlde werden die einzigen Überlebenden sein

Zitat:
... pfuschen die jetzt auch schon noch im Gewerk der Mauerwerkssanierung rum??
Nein aber der ist unser Nachbar und hat vor Jahren die Mauern bei meinen Eltern gemacht, genau mit so etwas.


Zitat:
War die Reihenfolge nicht erstmal, die Feuchtigkeit in der Schadensstelle an sich zu messen??
Gerät zeigt nur "LO" an. Batterien neu.

Zitat:
Vielleicht ein wenig Putz abschlagen?
Noch nicht.
Zitat:
Ist das GIPSputz - oder Kalk- bzw. Kalkzementputz?
Gips.

Zitat:
Was für ne Tapete ist das überhaupt?
Keine, nur mineralischer Anstrich und wir haben weiss drüber gestrichen.

Zitat:
Wie war die Lüftung in dem Bereich?
Keine Ahnung, dort haben Ostodrische Monteure gehaust

Zitat:
Stand da vielleicht ein Sofa, Schrank etc.?
Eher ein Schrank. Kann aber auch ein Kühlgerät gewesen sein, glaube aber einen Schrank dort gesehen zu haben.

Zitat:
Hat sich das schon mal ein Fachmann aus der Nähe beguckt, nicht nur per Bild im Internet??

Ein Pfuscher, ein Dachdecker, 1 Maurer und ein Fachman für Bohr und Schneidtechnik. Kein Ohnesorge....
__________________
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 19:58   #2
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

Ich mutmaße jetzt mal .zu DDR Zeiten wurde tapezierte ne Stelle Putz fiel ab .einfach neuer ran ohne die Mittelchen und denn war es ..die Stelle die früher schon feucht war ..
Fataleres wurde dann von der polnischen Firma (würde hier auch passieren) saniert und da augenscheinlich alles recht rocken war einfach Beton raus neuer rein und Putz runter neuer rauf . Und da beginnt das Problem so langsam . Alles war schnurrtrocken und irgendwann fängt die Feuchtigkeit an zu steigen und jetzt ist sie halt zu sehen .ganz einfach ohne viel brumborium . Es ist wahrscheinlich die logische schlußfolgerung aus den ja doch irgendwo kleinen Pannen . Alles andere muß geprüft werden oder halt so machen wie ich schonmal gepostet hab .
Alle Beschreibungen von Jörg und den anderen Fachleuten Stimmen bis ins Detail aber das bringt Preuße um den Verstand soviel Fachwissen um die Ohren zu bekommen .
Mitunter gibt es einige Scharlatane die in normalen Mörtel auch Käsern geben und den Leuten damit ökologisches bauen vorgaukeln . Habe ich schon erlebt .da war der gute aber an den falschen geraten . Die Wirkung tritt erst ein wenn gelöschter Kalk als Bindemittel verwendet wird . Aber das werden nur noch wenige hier kennen ,oder. .
In Ermangelung von Käsern wurde früher schlichweg speisequark verwendet
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Geändert von hopfenhof (11.11.2014 um 20:14 Uhr).
hopfenhof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 20:08   #3
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

Ich mußte schon wieder laufen ,die lieben kleinen..... .
Das mit der Folie und der Dämmung ,das die Feuchtigkeit seitlich in die Wand tritt ist schon möglich ,aber ich glaube es nicht da der "schmale" Beton so viel Feuchtigkeit abgen würde ,das das schon eher passiert wäre oder es hat bislang noch niemand gesehen vorher.


Schaum mal ob der estrichrandstreifen noch da ist wo er sein soll,oder ob evtl gar keiner mehr da ist . Wird ja oft aus Unwissenheit komplett rausgezogen..
Wenn ja dann schau ob wie ich glaube Jörg war es so schön beschrieben hat der Putz sauber dahinter verarbeitet wurde . Undank meld dich nochmal dann kann man den Schlachtplan von allen erstellen .
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
hopfenhof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php