Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Computer, Hardware und Probleme

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2017, 10:50   #31
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

dcag:
Zitat:
Wieder fehlendes Javascript noch sonstiges blockiert das Laden einer Website.
"Vorweg: Einige Seiten wie Youtube, Google und andere Webseiten benötigen zwingend JavaScript. Diese können Sie mit deaktiviertem JavaScript nicht nutzen."
Quelle: http://praxistipps.chip.de/javascrip...ionierts_12128
Einfach mal ausschalten und sehen wieviele Seiten noch funktionieren ...

Das Problem bestand bei mir mit neuem Rechner und vorinstalliertem Win10. Da ich EDGE sowieso nicht nutzen wollte habe ich Firefox installiert und mußte damals direkt Java updaten. Mit der neusten Version braucht man das nicht mehr und das Win10 Problem mit EDGE dürfte auch gelöst sein. Ich kann hier natürlich nur über Firefox Aussagen treffen aber Chrome dürfte da eigentlich auch aktuell sein. Das komplette Blockieren von Programmen ist öfter ein WIN10 Problem und liegt meist an der Firewall oder an fehlenden Rechten. Einfach mal als Admin ausführen und dann läufts. Das sind alles keine unbekannten Probleme und Lösungsvorschläge sind hinreichend im Netz zu finden.
Sollten diese nicht fruchten kann man natürlich seinen Rechner nach Viren usw dursuchen und entsprechend handeln oder direkt sein System neu aufsetzen.
Aber Vorsicht das man nicht gleich die Infektion mit in neue System übdernimmt !
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 11:00   #32
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

Deaktiviertes Javascript blockiert naturgemäß das Laden der Javascript Komponenten.

Da aber keine Website aus nur Javascript besteht, werden zumindest Header etc angezeigt.

Zusätzlich meckert der Browser auch noch rum und zeigt nicht einfach nur ne leere Seite.


Benötigt ein Programm Admin Rechte, macht es auf sich Aufmerksam. Sei es durch ein "ich brauche admin rechte bitte klicke ja" oder durch eine sonstige Fehlermeldung.

Chrome benötigt keinerlei Admin Rechte und sollte problemlos starten. Tut es das nicht, ist es komisch. Kommt dann noch AV Startprobleme und sonstige komische Sachen ist das schon verdammt interessant. Da auf fehlendes Javascript zu tippen und mit der simplen Aussage "Chrome ist eh doof" geht hier weit am Problem vorbei.


Noch mal: Natürlich kann man versuchen den Fehler zu finden, jedoch wird der Aufwand hier unverhältnismäßig hoch sein.


Daher mal ein Tip wie "echte" Profis das machen (wenn Sie mit Windows arbeiten müssen):

1. Alle notwendige Software + Treiber von vertrauenswürdigen!!! Quellen runterladen und auf USB Stick
2. man macht den Rechner platt und installiert neu
3. Installation aller Programme und Treiber.
4. Alle Einstellungen vornehmen
5. IMAGE von genau diesem 100% Zustand machen
6. In Zukunft alle Daten nur noch auf extern Datenträger (oder NAS oder Cloud)


Wenn dir dann jemals wieder was "komisches" passiert kannst du innerhalb von 10-20 Minuten den Rechner wieder auf den Zustand "geht alles 100%" bringen und startest mit einem frischen funktionierenden System
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 11:22   #33
muhmer
Banned
Ratsherr

 
Registriert seit: Mar 2016
Ort: SA
Beiträge: 214

"1. Alle notwendige Software + Treiber von vertrauenswürdigen!!! Quellen runterladen und auf USB Stick" -- Anfänger. Da hab ich Dir schon 3 mal in die Suppe gespuckt und Du merkst es nicht einmal.
muhmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 11:27   #34
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,661

@dcag was diskutierst du, da ist doch einer (ein Wissender), der mit dos und win 2.irgendwas aufgewachsen und der hat noch jedes System von jeden Trojaner befreit. Mit dem Wissen ist er mindestens Chefprogrogger bei Symantec oder so.
Da weder Du, ich noch jemand anders hier davon je etwas gehört haben ist andächtiges Schweigen das Mindeste, was man erwarten kann.
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck
Donnerstag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 11:32   #35
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Zitat:
Deaktiviertes Javascript blockiert naturgemäß das Laden der Javascript Komponenten.
Richtig !

Zitat:
Da aber keine Website aus nur Javascript besteht, werden zumindest Header etc angezeigt.

Zusätzlich meckert der Browser auch noch rum und zeigt nicht einfach nur ne leere Seite.
Falsch ! Bei EDGE damals nicht und bei Firefox hat er gemeckert und deswegen gabs dann das Update.

Zitat:
Benötigt ein Programm Admin Rechte, macht es auf sich Aufmerksam. Sei es durch ein "ich brauche admin rechte bitte klicke ja" oder durch eine sonstige Fehlermeldung.
Falsch ! WIN10 reagiert je nach Programm mit Meldung oder mit reinem Nichtstun.

Zitat:
Chrome benötigt keinerlei Admin Rechte und sollte problemlos starten. Tut es das nicht, ist es komisch. Kommt dann noch AV Startprobleme und sonstige komische Sachen ist das schon verdammt interessant. Da auf fehlendes Javascript zu tippen und mit der simplen Aussage "Chrome ist eh doof" geht hier weit am Problem vorbei.
Im Bezug auf Chrome hab ich nicht von Java gesprochen und jawoll: Die Probleme sind komisch und deswegen gleich ein Virus weil ich sie nicht verstehe !

Zitat:
Noch mal: Natürlich kann man versuchen den Fehler zu finden, jedoch wird der Aufwand hier unverhältnismäßig hoch sein.
Browser und Avira neuinstallieren ist viel aufwändiger und haben meine Probleme glöst ....


Zitat:
Daher mal ein Tip wie "echte" Profis das machen ....

Wenn dir dann jemals wieder was "komisches" passiert ...
Wenn mir was komisches passiert suche ich als Laie erstmal die Ursache.
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 11:56   #36
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

@Spürhund:

Nicht bös sein, aber tatsächlich rede ich hier von entsprechender jahrelanger Erfahrung.

Neben meinen privaten Aktivitäten (wie CCC und anderes) bin ich quasi seit dem Studium im IT Bereich. Eine Zeit lang gehörten da ca. 50 000 PCs samt User (einer großen Firma aus BW) zu meinem Verantwortungsbereich. Darunter die Umstellungen auf XP und später 7.
Da gehörte u.a. eben auch Problemdiagnose (und vor allem Problemprognose!) zu meinem Tätigkeitsfeld.

Jahrelange Erfahrung in dieser restriktiven!!! Umgebung zeigten zumeist: Probleme wie nicht startende Programme weisen meist auf tiefere Probleme hin.

Da eine Neuinstallation (wie z.b. mit meiner oben beschriebenen Methode) in unter 20 min machbar ist, interessiert das eigentliche Problem gar nicht!
Warum soll ich 2 Tage Zeit in einen Rechner investieren, wenn ich ihn in unter 20 min komplett arbeitsfähig wieder neu aufsetze?


Abgesehen davon kann man nicht vom "Beheben" reden, nur weil man das betroffene Programm wieder lauffähig gemacht hat.

So hast du in den meisten Fällen das Symptom behandelt, aber nicht die Ursache. Die merkst du dann irgendwann mal (oder auch nicht!) an anderen Stellen erneut.

In der heutigen Zeit (vor allem mit Windows!) hast du quasi nach 1 Stunde Internet surfen mit großer Wahrscheinlichkeit schon wieder irgend nen Tracker, Virus, Malware, Trojaner etc drauf.
Im günstigsten Fall "nur" ne Searchbar.


Von daher kann ich JEDEM Windows User einfach nur das Vorgehen empfehlen.

regelmäßiges image zurückspielen hat noch keinem geschadet. geholfen aber viel!


Am Ende ist es mir auch Wurscht, was hier jeder mit seinem Rechner macht oder nicht.
Ich kann nur mit meinem Wissen Hilfestellungen geben. Wer will hält sich dran, wer das nicht will nicht.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 13:36   #37
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Ich bin dir nicht böse - aber ich bin von Natur aus böse !

Aber das ist ja alles OT denn es läuft ja anscheinend ?
Wäre nett wenn Wolfi mal schreibt was er gemacht hat ?

__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 14:58   #38
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
Da gehörte u.a. eben auch Problemdiagnose (und vor allem Problemprognose!) zu meinem Tätigkeitsfeld.
sorry aber der muss jetzt sein:

https://youtu.be/rksCTVFtjM4
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck
Donnerstag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 16:42   #39
Klondike
Bürger

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 122

ja @Wolfi meld dich mal!

sorry hatte überlesen letztes Jahr Neukauf Laptop... also echte Win10 Version...

Ich nochmal kurz wegen meinem Backup-Hinweis,ist missverständlich, ich meine damit nicht alles komplett zu sichern,also NICHT alle Programme exe-Dateien sondern nur deine Bilder,Videos,Musik,Filme....
nach der Neuinstallation, ja auch ich empfehle diese, erstmal nichts weiter installieren, also kein Drucker Scanner Handy Bildbearbeitung....alles später....ich würde für den Anfang sogar via LAN an den Router gehen....erstmal kucken obs Problem weg ist...
ich persönlich würde auch erstmal keine Treiber auf CD oder USB laden, denke das ist auf der beigelegten Install CD schon drauf, und Updates zieht sich Win schon....weil das ist nicht so ganz einfach wenn man sich nicht auskennt (Installationspfad)
kannst dir natürlich deinen Wunschbrowser aufn stick laden.... bei EDGE aber nicht nötig
noch ein Tip, solltest du bei der Neuinstallation die ganzen mitgelieferten Gratis-Software abwählen können, also nicht installieren, lass bitte alles weg von dem Kram, a: braucht meist niemand b: oft nerven die Progs nach Ablauf der Testphase rum und kloppen dir den Ram und Autostart voll....
Du sagtest der Läppi ist zusätzlich? Und der andere Rechner läuft tadellos? Dann können wir den Router glaube als Fehlerquelle ausschließen, die Idee war aber sehr gut.
Klondike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 20:10   #40
muhmer
Banned
Ratsherr

 
Registriert seit: Mar 2016
Ort: SA
Beiträge: 214

Was ich nicht weis, geht Dein Router über Kabel oder Funk? Ist eigentlich auch egal. Rufe Deinen Provider an das er Deinen Anschluß resettet. Da kannst schon mal die Eingangsseite als Fehlerquelle ausschließen. "Du sagtest der Läppi ist zusätzlich" da würde ich fast noch auf eine "Sperre" im Läppi tippen. Das hatte ich mal bei einem MSI-Gerät. Da lag die Sperre auf einer anderen Partition. Die hat keine fremde Neuinstallation zugelassen und ich hatte noch einige andere Probleme. Dank Linux aber gefunden.
muhmer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php