Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Sondengehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2005, 20:22   #1
Berliner1220
Lehnsmann

 
Benutzerbild von Berliner1220
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Berlin-Steglitz
Beiträge: 31

Panzerkettenglied beim Pilzesuchen gefunden!

Hallo bin noch relativ neu hier. Ich war vor jahren (ca. 1990 - 1993 in dem Zeitraum irgendwann) mit meinen Eltern mal Pilzesuchen in der Nähe von Prieros liegt zwischen Königswusterhausen und Storkow. Habe damals im Wald etwas größeres metallisches gefunden konnte es aber nicht einordnen. (Hatte damals noch nichts mit der Materie zu tun also interessiere mich erst seit 6 Wochen ca. für dieses Thema) 1994 wurde ich dann eingezogen zum Grundwehrdienst nach Weißenfels als Panzerschloßer da wußte ich was das war. Meine Frage ist war schon jemand mal in dieser Gegend sondeln oder weiß jemand ob es damals dort Panzerverbände gab?

Gruß Tommy;-)
Berliner1220 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 22:59   #2
Muecke
Heerführer

 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 2,414

Zitat:
Zitat von Berliner1220
Meine Frage ist war schon jemand mal in dieser Gegend sondeln oder weiß jemand ob es damals dort Panzerverbände gab?

Gruß Tommy;-)
Benutze doch bitte mal die Suchfunktion des Forums mit dem Begriff "Kesselschlacht von Halbe", oder "Halbe" selbst reicht eigentlich auch aus. Sollten Dir die Ergebnisse nicht reichen, kannst Du ja auch noch diverse WAN - Suchmaschinen benutzen.

Ich denke, daß Du dort sämtliche Antworten auf Deine Fragen finden wirst.

Das Thema, und vor allem das Gebiet, sind sehr heikel und wurden des öfteren schon besprochen. Sondengänger haben dort mit erheblichen Srafen zu rechnen, da strikt verboten. Ansonsten ist Dein Fund dort nicht verwunderlich und völlig plausibel.

MfG Uwe
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 17:44   #3
Berliner1220
Themenstarter
Lehnsmann

 
Benutzerbild von Berliner1220
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Berlin-Steglitz
Beiträge: 31

Halbe

@Muecke: Oh sorry wusst ich nicht interessiere mich ja auch erst seit kurzem für die Thematik. Halbe kenn ich vom namen her ist auf der anderen Seite von dem Kanal, Fluß oder was auch immer habe gehört das es da nen Soldatenfriedhof geben soll wo sich jährlich N.....is treffen sollen aber hab nie dran gedacht mich über die Gegend zu informieren weil ja wie gesagt hat mich noch nich interessiert damals, Bis jetzt als mir die Sache mit dem Kettenglied wieder eingefallen ist. Kettenglied muß auch älter gewesen sein weil unsere neuen haben ja Gummipolsterung. Sondeln verboten? naja weiß das es da weiter südlich ein Sperrgebiet gibt laut Karte. Und die Russen waren ja auch in der nähe(Teupitz) aber ich werde mich dadrüber mal näher informieren!

Gruß aus Berlin-Steglitz
Tommy;-)
Berliner1220 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php