Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Neueinsteigerfragen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2017, 08:48   #21
Rolskaya
Heerführer

 
Benutzerbild von Rolskaya
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Cleaveland
Detektor: ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,
Beiträge: 2,964

Für mich ist die Leitwertanzeige nur am Strand sinnvoll. Wenn man viele Euro´s finden will ist so ne Anzeige schon echt nützlich. Kronkorken und Alu Abziehlaschen kann man schön liegen lassen. Aufn Acker brauch man sie nicht.
__________________
Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
Rolskaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 09:01   #22
Watzmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Watzmann
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Beiträge: 5,014

Zitat:
Zitat von Rolskaya Beitrag anzeigen
Kronkorken und Alu Abziehlaschen kann man schön liegen lassen.
Dummerweise haben Goldringe so ziemlich den gleichen Wert wie diese verfluchten Alulaschen.
Watzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 13:02   #23
Rolskaya
Heerführer

 
Benutzerbild von Rolskaya
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Cleaveland
Detektor: ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,
Beiträge: 2,964

Zitat:
Zitat von Watzmann Beitrag anzeigen
Dummerweise haben Goldringe so ziemlich den gleichen Wert wie diese verfluchten Alulaschen.
Hab ja oben geschrieben wenn man viele Euros finden will. Gold ist wieder was anderes.

Und selbst bei den Alulaschen die werden in Masse hergestellt ungefähr ist alles das gleiche Material. Kann man doch schon leicht eingrenzen. Ich zumindest. In Spanien hatte ich jedenfalls die schnauze voll mit dem Tesoro. Die haben ja keine Pfandpflicht. Hab die Krise bekomme. 2000 bestimmt ausgegraben sollte ich mal mit nehmen. Bei uns nehme ich ja alles mit. Aber da war es mir zu blöd.

Großere Goldringe sind über dem Wert von Alulaschen. Und 333 er genau so.

Bleiben die dünnen 585 er und ab 750 und da bei richtigen großen auch höher als Alu.

Platin ist wie Folie.
__________________
Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
Rolskaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 19:18   #24
D0h
Einwanderer

 
Registriert seit: Apr 2017
Ort: Bayern
Beiträge: 10

Ich könnte jetzt einen DeepTech Vista RG 750 (Version 1) bekommen.

Wär dann ja tatsächlich ein analoger Detektor ohne Leitwert- oder Tiefenanzeige.

Irgendwelche Meinungen, ob der für mich als Einsteiger geeignet wäre?
D0h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 00:37   #25
Der-Wuehler
Bürger

 
Benutzerbild von Der-Wuehler
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Franken
Detektor: XP Adventis II
Beiträge: 199

Zitat:
Zitat von D0h Beitrag anzeigen
Irgendwelche Meinungen, ob der für mich als Einsteiger geeignet wäre?
Wenn Du eine solche Frage an 10 User richtest, dann wirst Du wohl 15 verschiedene Antworten bekommen. Aber nur weil irgendein User mit seinem Gerät gut zurechtkommt, dann heißt es nicht, dass das auch Du tun wirst. Es gab hier im Forum glaub ich mal einen User, der hat sich irgendeinen recht teuren Detektor von Garrett gekauft und ihn gleich nach dem ersten Suchlauf aus Enttäuschung hoch in die Baumkrone geschleudert wo er auch hängen blieb. Die Fotos davon hat er dann ins Internet gestellt aus welchem Grund auch immer. Ich denke, dass dieser User auch eine Frage in einem Forum gestellt hat welches Gerät wohl das beste ist oder schlicht und einfach das teuerste gekauft hat das es gab im Irrglauben dass das teuerste auch das beste sei. Darum hätte ich ein paar Vorschläge an dich:

1. So wie ich es gemacht habe: Nach der Registrierung habe ich nicht sofort einen Beitrag geschrieben sondern zwei Monate lang gelesen bis zum umfallen um mir eine Meinung über das und das Gerät sowie das Hobby an sich zu machen. Erst dann kaufte ich mir den Adventis 2 von XP mit welchem ich bis heute suchen gehe. Eine Kaufempfehlung für dieses Gerät wirst Du aber von mir nicht bekommen, denn wie schon gesagt: meine Meinung ist nur eine unter vielen.

2. Der Gang zum Händler deines Vertrauens: Wenn der Händler nicht nur daran interessiert ist Kasse zu machen, dann wird er dir deinen Wünschen entsprechend ein Gerät in deiner Preisklasse (falls möglich) empfehlen. Die hohe Kunst liegt hier darin gerade einen solchen zu finden.

3. Alternativ: Hier im Forum mal nach einem User fragen, welcher dein favorisiertes Gerät besitzt und bereit wäre mit dir eine gemeinsame Suchrunde zu unternehmen bei welcher Du das Gerät testen könntest. Solche User zu finden wird aber nicht ganz einfach sein, ganz zu schweigen davon ob sie auch in deiner Gegend wohnen.

Aller Anfang ist schwer, aber wenn Du wirklich Interesse an diesem Hobby hast, dann wirst Du auch die richtige Entscheidung treffen.
Der-Wuehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 00:09   #26
clownhoppla
Heerführer

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: ...
Beiträge: 1,276

Ich empfehle dir die Augen von Erdspiegel
clownhoppla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php