Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik > Fisher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2016, 16:04   #1
stratos
Geselle

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Eichsfeld
Detektor: XP Deus und GMP
Beiträge: 98

F22 ?

Guten Tag, ich habe mal eine Frage. Mein Kumpel hat sich einen F22 gekauft, nach dem ersten Suchgang, bei ganz leichten Schneefall (max. 10min geschneit)haben wir bemerkt das sich der F22 nur noch ein bzw ausschalten lässt in dem man die Batterie rausnimmt. Er hat das Gerät sofort getauscht bekommen. Vorgestern waren wir wieder unterwegs, nach 2 Stunden hat ganz leichter Nieselregen eingesetzt, wir sind dann nur noch zurück zum Auto gelaufen. Am Auto angekommen haben wir bemerkt dass der F22 schon wieder den selben Defekt hat!!! On/Off Schalter defekt. Die Firma Fisher wirbt auf der Verpackung damit dass man mit dem F22 sogar im Regen sondeln kann, ist ja wohl ein Witz. Hat von euch auch jemand ähnliche Erfahrungen mit dem F22 gemacht?
stratos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 16:13   #2
erich 1964
Heerführer

 
Benutzerbild von erich 1964
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Raetia - Rätien
Detektor: Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer
Beiträge: 4,103

Was die Werbung da verspricht weiß ich nicht...
Bei meinem Gerät ziehe ich schon bei kleinstem Regen ein Nylonsackerl über die Elektronik. ..
__________________
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
erich 1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 16:45   #3
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

in der anleitung muss eine beschreibung der technischen eigenschaften vorhanden sein.

dort steht auch eine (eventuell vorhandene?) IP-Schutzart Zertifizierung. Diese gibt Aufschluss über die wasserdichtigkeit des Geräts.

Siehe dazu hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schutz...r_des_IP-Codes

edit: das manual listet leider keine technischen eigenschaften (evtl. stehen die auf der verpackung??). allerdings wird explizit darauf hingewiesen, dass das gerät "weatherproof" ist.

dummerweise ist dies ein nicht-einforderbares werbeversprechen (dazu auch noch ungenau)
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 19:44   #4
manooo
Ritter

 
Registriert seit: Jun 2013
Ort: Berlin
Detektor: XP Deus, Golden Mask, Tesoro und weitere
Beiträge: 418

Ich kenne das Gerät nicht. Es ist ja noch nicht soooo lange am Markt.
Ich würde es zurückschicken.
Und eventuell noch ein drittes Gerät "testen", falls das dann auch nicht "hält was es verspricht", dann was anderes aussuchen.
manooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 21:54   #5
excaliburma
Einwanderer

 
Registriert seit: Aug 2016
Ort: bw
Beiträge: 4

Habe ebenfalls den F22 und auch bei mir nach kurzem Nieselregen war das Gerät nicht mehr bedienbar, wurde dann aber auch umgehend repariert.. Ziehe zukünftig auch eine Tüte übers Display...
excaliburma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2016, 22:02   #6
clownhoppla
Heerführer

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: ...
Beiträge: 1,276

Ist bei dem Tesoro Tejon auch nicht viel besser, er ist leider sehr empfindlich auf Luftfeuchtigkeit usw
clownhoppla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 13:33   #7
eifelsucher
Ritter

 
Benutzerbild von eifelsucher
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Königsfeld/Eifel
Detektor: XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse
Beiträge: 543

Zitat:
Zitat von clownhoppla Beitrag anzeigen
Ist bei dem Tesoro Tejon auch nicht viel besser, er ist leider sehr empfindlich auf Luftfeuchtigkeit usw

...nur mit dem Unterschied das der Tesoro nach dem Trocknen auf der Heizung wider läuft und vor allem keine Werbung für eine garantierte Regendichtigkeit gemacht wird.

Ich hab die neue F-Serie aus dem Programm genommen. - Schnauze voll...
__________________
Mein Motto:
sapere aude - wage zu wissen!

-----
Was zum nachdenken...
Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...
eifelsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 09:48   #8
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Ich bin echt froh, nach den ersten Meldungen über Probleme einen White's Treasure Pro gekauft zu haben. Hatte bezgl. der F-Serie auch ein ganz flaues Gefühl im Bauch...

War jetzt mit dem neuen Gerät einige Male bei Nieselregen unterwegs u. der White's hält zum Glück was er verspricht.


Gruß

S.
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 11:53   #9
eifelsucher
Ritter

 
Benutzerbild von eifelsucher
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Königsfeld/Eifel
Detektor: XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse
Beiträge: 543

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Die RMA (Reklamationsrate) der Whites Treasure Serie liegt ungebrochen bei uns bei null! Und die Jungs machen mit der Wetterfestigkeit noch nicht mal "Extra-Werbung" - was sie sich absolut leisten könnten...

Für mich ist der Treasure pro und Treasure Master die mit Abstand besten Detektoren in dem Preisgefüge zwischen 300 und 600 Euro mit nur ganz wenigen Abstrichen wie 2-teiliges Gestänge und etwas langsamerer Schwenkgeschwindigkeit. Ansonsten punkten die in allen Disziplinen vor dem Rest.
__________________
Mein Motto:
sapere aude - wage zu wissen!

-----
Was zum nachdenken...
Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...
eifelsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 12:40   #10
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Kleinteilempfindlichkeit ist nicht ganz so hip - da war der XP ADX 150 Pro (den ich hatte) besser, obwohl sie (aus dem Kopf heraus) eine identische Suchfrequenz haben müssten.


Gruß

S.
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php