Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Taucherforum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2015, 12:14   #41
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,445

Tach au!

Na dann her mit den neuen Bildern, bin schon gespannt!

Gruß U.R.
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 12:23   #42
fischland-diver
Themenstarter
Ratsherr

 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Rostock
Detektor: Fisher F22, Garret PP
Beiträge: 203

Zitat:
Zitat von Donnerstag Beitrag anzeigen
Die Aufnahmen sind ja Klasse, Dorsche auf Sicht angeln :-), im Hintergrund scheint ein Schwarm Köhler zu sein. Und Unmengen Weichtiere (Seepocken?). Echt krass.
Mhmmm also ne Menge Makrelen waren dort. Konnte ich auf nem anderen Video besser sehen... Ansonsten Unmengen an Anemonen... Den Rest: Da muss ich noch mal genauer hingucken


@U.R.:
Fotos werden sich leider verzögern. Haben nen Sondereinsatz aufgedrückt bekommen und hängen nun in Cuxhaven fest. Hoffe aber dass ich das gute Stück dennoch heute abholen kann. Sobald ich es habe mache ich die Fotos und lade sie hier hoch ...

Beste Grüße,
F-D
fischland-diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 13:51   #43
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,445

Erst einmal Danke für die Mitteilung!



Ist ja ganz schön was los dort oben: http://www.wetter.com/wettercom-live...553f47b64f26f/
Dein Schiff ist wohl gerade verdeckt?



Schiffsansagedienst Cuxhafen. Hier kann man mithören wenn ein neuer Pott vorbei fährt: http://www.schiffsansagedienst-cuxha...bcam/index.php


Die Gesa(Bilder) : http://www.marinetraffic.com/de/phot...45105/#forward
Bild aus Marinetraffic
Gruß U.R.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2015-09-10_141210.jpg‎ (107.6 KB, 10x aufgerufen)
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Geändert von U.R. (10.09.2015 um 14:15 Uhr).
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 14:03   #44
fischland-diver
Themenstarter
Ratsherr

 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Rostock
Detektor: Fisher F22, Garret PP
Beiträge: 203

Zitat:
Zitat von U.R. Beitrag anzeigen
Erst einmal Danke für die Mitteilung!
Ist ja ganz schön was los dort oben: http://www.wetter.com/wettercom-live...553f47b64f26f/
Dein Schiff ist wohl gerade verdeckt?



Schiffsansagedienst Cuxhafen. Hier kann man mithören wenn ein neuer Pott vorbei fährt: http://www.schiffsansagedienst-cuxha...bcam/index.php

Gruß U.R.
Moin U.R.

wir liegen im Fischereihafen an unserem firmeneigenen Liegeplatz. Der ist auf der Kamera leider nicht zu sehen. Leider haben wir schlechte Nachrichten erhalten und müssen nun die Nacht über in Cuxhaven bleiben. An das Gehäuse komme ich nun also wohl frühestens morgen Abend, wenn dann der Betrieb noch nicht Feierabend hat, der mit die Verschweißung macht. Mal sehen. Sobald es was Neues gibt melde ich mich wieder...

Gruß,
Fischland-Diver
fischland-diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 14:25   #45
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,445

Wird schon

Geniesse die Zeit bei einem Pott Kaffee!, ich währe froh, wenn ich da jetzt im Hafen rumströhmern könnte, war das letzte mal da vor 25 Jahren.
Lass Dir den Kaffee schmecken!

Gruß U.R.
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 16:42   #46
fischland-diver
Themenstarter
Ratsherr

 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Rostock
Detektor: Fisher F22, Garret PP
Beiträge: 203

neue Fotos...

Sooo.... heute haben wir Helgoland wieder erreicht und ich konnte mein Gehäuse von der Werkstatt abholen, in der es mit dem Flansch verschweißt wurde.
Die Schweißnaht ist super geworden und hingegen meiner anfänglichen Befürchtung hat sich der dünne Flansch nur minimal verzogen

Zurück an Bord habe ich mir Gedanken gemacht, was ich als Dichtmaterial nehmen könnte. Klar haben wir die typischen Gummi-Matten an Bord mit denen wir bordseitig Packungen (Dichtungen) für Flansche schneiden können, aber ich wollte nur ungerne auf Bordmittel zurück greifen. Also hatte mein Maschinist eine -in meinen Augen- ganz gute Idee. Wir hatten noch aus der Vergangenheit Stücke eines zerschnittenen Fenders rum liegen. Die Fender sind gemäß ihrer Bestimmung aus Gummi. Das Material hat eine Stärke von ca 6-7mm und ist leuchtend rot (fast Pink )...

Da gerade nicht all zu viel zu tun war habe ich mich dann mal in die spärlich eingerichtete Werkstatt verzogen um die Packung zu schneiden.

Anschließend habe ich -für den ersten Dichtigkeitstest- die spätere Kabeldurchführung (Kabel soll durch die Verjüngung des Gehäuses) mit schwarzem Sikaflex abgedichtet. Nun härtet der Mist erstmal aus. Heute Abend soll dann evtl im Hafenbecken der erste Dichtigkeitstest erfolgen. Eine nicht weiter nennenswerte Tiefe von ca 5-6m werde ich hier wohl auffinden. Mal sehen was dabei raus kommt. Noch ist das meiste im Hinblick auf Dichtigkeit ja eher Laienhaft. Morgen, so es denn die Zeit und das Wetter zulassen sollte, wird dann mal im Windpark auf 20+m getestet...

Viel Spaß beim Ansehen der Fotos.

Sobald es was Neues bzw. erste Ergebnisse gibt, werde ich mich wieder melden...

Beste Grüße,

Fischland-Diver

edit: Natürlich wird die Packung nach an das Niveau des Flansches angeglichen werden. Aber ich wollte erstmal so schnell wie möglich fertig werden und die Fotos hochladen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WP_20150911_12_12_56_Pro.jpg‎ (114.9 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20150911_12_13_03_Pro.jpg‎ (88.2 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20150911_12_13_17_Pro.jpg‎ (114.5 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20150911_12_13_26_Pro.jpg‎ (165.4 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20150911_12_13_39_Pro.jpg‎ (128.5 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20150911_15_51_17_Pro.jpg‎ (131.1 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20150911_15_51_46_Pro.jpg‎ (123.0 KB, 35x aufgerufen)
fischland-diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 16:54   #47
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,831

ahhh!

... mittendrin hat er die Durchsteckrichtung der Schrauben geändert ...

Ich würde bei Gelegenheit die Muttern einfach anschweißen/anheften. Dann fliegt im Bastelfall nicht so viel Material durch die Gegend

Sieht schön aus!

Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 17:54   #48
fischland-diver
Themenstarter
Ratsherr

 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Rostock
Detektor: Fisher F22, Garret PP
Beiträge: 203

DICHT...

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
ahhh!

... mittendrin hat er die Durchsteckrichtung der Schrauben geändert ...

Ich würde bei Gelegenheit die Muttern einfach anschweißen/anheften. Dann fliegt im Bastelfall nicht so viel Material durch die Gegend

Sieht schön aus!

Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

vielen Dank für die Blumen! Mit der Richtung der Schrauben muss ich dir Recht geben. Die Köpfe der Bolzen sind "außen" am Flansch und die Muttern um das Gehäuse. So der jetzige Stand der Dinge.

Ich konnte es natürlich nicht abwarten und hab das "Geschoss" nun mal ins Wasser geschmissen. Vorher noch eine alte halbe Schelle mit Bolzen und Flansch verschraubt, daran nen Schekel sammt Leine und dann das Ganze zu Wasser gelassen.
Dort hab ich das Gerät nun für ne Stunde bei ca 6,5m wassertiefe liegen gelassen. Leider ist im Moment nicht mehr wasser im Helgoländer Hafen.

Klar sind 6,5m keine nennenswerte Tiefe, aber für einen kleinen ersten Test war das schon okay... (und natülich zum stillen der neugier ) . Ja und was soll ich sagen?!?! Es hält alles dicht!!!!

Morgen schraube ich dann den Flansch noch mal auf, befestige in dem Gehäuse meine GoPro, verschraube wieder alles und lass das im Windpark wie angekündigt auf 20m+ zu Wasser.

Das Ganze hat dann den Vorteil, dass ich bei eventuellen Undichtigkeiten, hoffenlich durch das Video der GoPro Rückschlüsse ziehen kann, wo sich die Undichtigkeit befindet (also Flansch oder Kabeldurchführung)...

Soweit von meiner Seite. Ich verabschide mich in den Feierabend und wünsche allen hier die mitlesen/sich äußern ebenfalls einen schönen Feierabend! Trinkt nen Bierchen für mich mit!

F-D

Geändert von fischland-diver (11.09.2015 um 17:55 Uhr). Grund: miese, fiese Rechtschreibung :D
fischland-diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 16:37   #49
fischland-diver
Themenstarter
Ratsherr

 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Rostock
Detektor: Fisher F22, Garret PP
Beiträge: 203

25m Test

Hallo Leute,

mehr oder weniger gute Neuigkeiten. Habe heute kurz die Gelegenheit genutzt und das Gehäuse -ohne die GoPro- mal im Windpark zu Wasser gelassen. Wassertiefe lag bei ca. 25m.

Den Test konnte ich leider nur sehr kurz durchführen, da wenig Zeit war. Aber auch wenn mehr Zeit gewesen wäre, wäre das Ergebnis wohl nicht mehr deutlich beeinflusst worden denn, die Strömung war heute extrem. Deswegen lässt es sich nicht wirklich sagen, ob das Gehäuse überhaupt den Grund berührt hat. Ich habe von der Sicherungsleine ca 40-50m abgespuhlt. Trotzdem war sie (Die Leine) auch dann noch recht stramm. Das kann nun zwei Gründe haben:

Erstens: Das Gehäuse lag auf dem Grund (da wo es hin sollte) aber die Strömung ansich hielt die Leine straff...

Zweitens: Das Gehäuse hing auf einer unbekannten Tiefe an der Leine ohne den Grund zu berühren.

Wie auch immer. Der Test verlief positiv und es waren keinerlei Anzeichen von Wasser innerhalb des Gehäuses zu erkennen. Ich habe das Gehäuse dann noch einmal eingeholt und erneut ausgeworfen. Dieses mal so, dass die Leine bereits lose an Deck lag und nicht mehr aufgetrommelt war. Dies ermöglicht es dem Gehäuse natürlich "freier" nach unten zu gleiten. Es machte auf mich den Eindruck als sei das Gehäuse beim zweiten Test tatsächlich auf dem Boden angekommen...

Wenn das Wetter und die liebe Zeit es morgen zulassen sollten, dann erfolgt morgen aller Wahrscheinlichkeit nach nun endlich der ersehnte "richtige" Test samt GoPro im Gehäuse.

Bis dahin bin ich sehr zufrieden mit dem heutigen Ergebnis und verabschiede mich...

Beste Grüße,

Fischland-Diver
fischland-diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 16:40   #50
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,445

Ist doch schon mal ein Schritt weiter

Schönes Wochenende wünscht
U.R.
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php