Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2016, 13:19   #1021
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,751

Ups... 4 Zloty ca. 1€
Gut das hier Leute auch aufpassen
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 14:02   #1022
VR6Treter
Heerführer

 
Benutzerbild von VR6Treter
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Berlin
Detektor: XP DEUS X35 28 RC WS4
Beiträge: 2,644

Zitat:
Zitat von BERTL72 Beitrag anzeigen
Guten Morgen Jörg,

Vielen Dank für Deine Antwort, ich kann nicht verstehen wieso die XYZ Leute soviel Geld verbrennen.
Ich bin wahrlich kein Schatzsucher Profi aber ich hätte auf alle Fälle erst mal gebohrt, man kann doch auch einen Bohrkern auswerten bzgl. Beton, Stein oder was weiss ich. Ja ich habe die Kamera vergessen die kann man ja dann schön in das Bohrloch stecken falls man einen Hohlraum gefunden hat. Kicher

Gruss

Robert
Das stellst du dir wohl ein bisschen zu einfach vor, wenn wir mal eben schnell mal bohren wollen würden, müssten wir eine Firma aus Thüringen (Nordhausen) kommen lassen, die kommen natürlich nicht mal so für einen Tag, lohnt sich rein rechnerisch nicht ergo 3 Tage 2 Mann mit LKW und Bohrgerät auf Kette.

Kostenpunkt je nachdem wie viele Löcher gemacht werden sollen, locker mal ein paar Tausender.

Einen Bagger haben wir von der hiesigen Baufirma vor Ort, da überlegt man sich zweimal ob man erstmal bohrt oder einfach mal einen Schurf baggert oder eine Spundbohle reinrammt um zu sehen ob da was ist oder ob es in Tiefen liegt die man mit der vorhandenen Technik, so erreichen kann.

Im übrigen möchte ich bemerken das wir als Ausgangsquelle ebenfalls Radarbilder, erstellt mit einem KS 700 nutzen und bisher nicht solche Probleme hatten wie die in Polen, bisher haben die Messungen immer mit der nachfolgenden Fundsituation überein gestimmt.

Und nur vorab schon mal, NEIN wir sehen nicht was in dem Stollen an Inhalt vorhanden ist, anhand der Anomalie kann man schon erkennen ob es sich um einen Hohlraum handelt und in welcher Tiefe er ca beginnt, das war es dann aber auch schon.

LG Jörg
__________________
Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!
VR6Treter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 14:05   #1023
Duisburger
Landesfürst

 
Benutzerbild von Duisburger
 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: Niedersachsen
Detektor: Augen, Canon EOS 600D
Beiträge: 823

Zitat:
Zitat von Eisenknicker Beitrag anzeigen
Ups... 4 Zloty ca. 1€
Gut das hier Leute auch aufpassen
Aber das hast du doch auch oben geschrieben!?
__________________
Schaut mal bei den Fotowettbewerben rein!
Duisburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 14:17   #1024
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,751

Ich sollte mehr aufpassen- dachte ich hätte die Währungen vertauscht...War doch alles richtig!
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 14:26   #1025
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

Zitat:
Zitat von Michael aus G Beitrag anzeigen
WAAAS? Seit wann ist den der Zloty soviel wert???
laut finanzen.net war das in den letzten 16 jahren eigentlich durchschnittlich immer so. gab sogar mal nur 3.25 zloty für 1 euro.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 14:28   #1026
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,306

Zitat:
Zitat von Michael aus G Beitrag anzeigen
WAAAS? Seit wann ist den der Zloty soviel wert???
Seit Januar 1995....
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 16:01   #1027
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,751

Zitat VR6Treter:
"Im übrigen möchte ich bemerken das wir als Ausgangsquelle ebenfalls Radarbilder, erstellt mit einem KS 700 nutzen und bisher nicht solche Probleme hatten wie die in Polen, bisher haben die Messungen immer mit der nachfolgenden Fundsituation überein gestimmt."

Nach Aussagen von XYZ wurden mit allen Geräten, der 6 verschiedenen Teams/ Personen /Firmen Anomalien festgestellt.

Frage die ich schon mal gestellt hatte.. Ist es durch sollche Bodenanomalien wie diese, die freigelegt wurde ( Bogenförmige Gesteinsschicht aus...Irgend einem Il...), möglich sollche falschen Interpretationen zu bekommen?

Zweite Frage ist, welche Eigenschaften müsste das Material haben um solche
Anomalien anzuzeigen?

Vampire hat heute einen schönen link gepostet. Dort schreibt Frau Focken:

"Wir sehen einen Rundbogen aus Festem und unten losem Material."
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 19:30   #1028
Vampire
Heerführer

 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2,206

Es können sich doch nicht ALLE 6 Teams irren.....
6 Teams die alle ihr Geschäft nicht verstehen.....???
__________________
"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram Stoker
Vampire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 19:40   #1029
willie
Anwärter

 
Registriert seit: Apr 2016
Ort: NRW
Beiträge: 18

Habe zwar auch keine Ahnung im auswerten von Georadarbildern,aber denke mal das richtige Fachleute die täglich mit sowas umgehen sich nicht so geirrt hätten.
Muß dazu noch anmerken,wie XYZ mit ihrem Georadarbild vom Panzerzug an die Öffentlichkeit gingen,wurde das eindeutig wiederlegt beim Scan in dem Gebiet.Die Experten stellten eindeutig fest das da kein Zug verbuddelt ist,eventuell und auch nur vielleicht ein Tunnel.Von da an war ich auch skeptisch ob da was dran ist.Wurde dann als politisch gesteuert abgetan.
Der Chef hat recht.Ich hätte auch Bohrungen gemacht ohne die ganze Presse und Öffentlichkeit.
willie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 20:10   #1030
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,841

Zitat:
Zitat von Eisenknicker Beitrag anzeigen
Wird heute dort 15x 20-22 Meter tief gebohrt. Sie gehen einer Theorie nach, dass der "Tunnel" in einem 3% Gefälle -im vergleich zu aktuelln Gleisen verlegt ist.





... ich hab jetzt selber gelesen, ich hab extra mit meinem Chefdolmetscher telefoniert - das steht wirklich 3 %!
Und die meinen das auch. Vorher ging es sogar mal um bis zu 5 % ...


Und?
Sind denn da nur "Experten". involviert???

Jetzt rechnen sie es sich schön, damit es Höhen-/Tiefen-/Steigungsmäßig wenigstens noch sowas wie nen Strohhalm gibt ...

Eisenbahnstrecken unterliegen der Physik.
Mechanik, Reibung ... - Stahl auf Stahl.
Und da gibt es Gesetzmäßigkeiten, die in Regelwerke münden.

Es gibt => Adhäsionsbahnen - und => Steilstrecken .

Beide zeichnen sich durch Vorgaben aus.
Das normale Gefälle einer normalen Bahnlinie hat im Normalfall eben nur 10 %o (Promille) bzw. 1 % (Prozent). Und wir bleiben jetzt einfach mal bei Prozent.
Ausnahmen erlauben für Normalstrecken auch schon mal 3 %. Ja!
... und ab 5 % kommt man nur noch mit ner Zahnradbahn vom Fleck!


Und nach (meiner!) Logik hört es da dann auf.
Welchen Grund hätte es geben sollen, dort in ner hügeligen Gegend, wo ein Zug eh "Schwung" braucht, um hoch und runter zu kommen, in einer Kurve einen Tunnel (ins Nirgendwo) zu bauen, der Gefällemäßig extrem an den physikalischen Grenzen nagt??

... weil was versteckt werden mußte??
Wer´s glaubt ...

DIE glauben es scheinbar. Weil ihnen sonst die letzten Felle wegschwimmen ...

Beim Deutschen Wesen hätte es für so ein Bauwerk auch ein paar Schriftverkehre, Berechnungen, Statiken, Baupläne etc etc gegeben. Glaubt einer, daß da dann in solchen Zeiten auch noch ein Tunnel draus geworden wäre?? Ne Problemstrecke, auch noch in einen Problembereich hineingebaut??
Auf freier Strecke vielleicht. Aber Tunnel. Als Sackgasse??

Ich schrieb ein paar Seiten vorher schonmal, ob der Zug da ein paar Stufen runtergeklettert sein soll, um die Überdeckungen wenigstens einigermaßen zu erfüllen ...

NIE!!
Ist da ein Tunnel ...

=> und immer schön an die Anfangszeiten zurückerinnern! Da ging es auch schon mal um 70 m Tiefe ...


Aber sie haben sich ja zum Ziel gesetzt, den "Nachweis" zu erbringen ...
... das sie Deppen sind



Zitat:
Zitat von Vampire Beitrag anzeigen
auf der Internetseite FHQ Riese zeigt ein Bild einen Steinrundbogen.
Was haltet ihr davon?

NICHTS!

... Du solltest mehr lesen hier
Das Thema wurde ein paar Seiten vorher abgefrühstückt.
Das ist die berühmte "Schlemmkohle", die scheinbar aber doch nur Schlammkohle ist ...
Keine Ahnung. auf jeden Fall NIX in Richtung "Gewölbe", was was trägt, wo drunter ein Hohlraum ist bzw. war ...



Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php