Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Fahrzeuge und Technik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2017, 14:41   #21
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von wobo Beitrag anzeigen
Und dann gibt es immer noch die Spezies, die der Meinung sind, Gesetze/Vorschriften gelten nur für andere.
Das kannst du auf alles anwenden, Autos, Handys, Internet, Bargeld, Kinderdrachen... ihr habt doch alle nichts zu befürchten und auch nicht zu verbergen. Ihr gewöhnt euch schon daran, wie an alles...
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 23:04   #22
U.R.
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,447

Braucht Irgend Jemand eine etwas grössere "Drohne"?

Dann Klick: http://www.ebay.de/itm/Turbolader-Eu...item3610ecb703


Schön ist ja der Text unten: "Vor Ort und in Bar"




Oder soll es dann doch lieber etwas wehrhaftes s ein?: http://www.ebay.de/itm/Eurocopter-MB...item41bc647b21
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 01:49   #23
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Da kommt ein interessanter Aspekt dazu...

Grundbucheinsicht bald für jeden (Drohnenbesitzer)?

Zitat:
§ 12 Abs. 1 Satz 1 Grundbuchordnung (GBO) regelt dazu:

„Die Einsicht des Grundbuchs ist jedem gestattet, der ein berechtigtes Interesse darlegt.“

Ein berechtigtes Interesse i. S. v. § 12 Abs. 1 Satz 1 GBO besteht nicht nur, wenn dieses rechtlicher Natur ist, namentlich dem Antragsteller am Grundstück aktuell ein Recht zusteht, sondern schon dann, wenn ein anerkennungswürdiges berechtigtes Interesse wirtschaftlicher oder tatsächlicher Art vorliegt. Nach ihrem Regelungszweck bezieht sich die Norm auf eine Einsicht wegen einer zu erwartenden Teilnahme am Rechtsverkehr im Zusammenhang mit im Grundbuch dokumentierten Rechtsverhältnissen (OLG München, Beschluss vom 17. Oktober 2016 – 34 Wx 287/16 –, juris Rn. 10 m.w.N.).
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 14:39   #24
wobo
Heerführer

 
Benutzerbild von wobo
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: Uelzen
Beiträge: 1,181

Wenn da jetzt ein Kennzeichen daran gewesen wäre,

http://www.t-online.de/regionales/id...en-drohne.html

bräuchte man nicht suchen ...

Gruß Wolf
wobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 19:05   #25
allradteam
Landesfürst

 
Benutzerbild von allradteam
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Bayern
Detektor: Simplex, Equinox, Deus, F75, Eigenbau-Großschleife
Beiträge: 900

Zitat:
Zitat von wobo Beitrag anzeigen
Wenn da jetzt ein Kennzeichen daran gewesen wäre,

http://www.t-online.de/regionales/id...en-drohne.html

bräuchte man nicht suchen ...

Gruß Wolf
da waren nur noch kleine Fetzten übrig - da findest du dann auch keinen Aufkleber mehr.
allradteam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 19:11   #26
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,306

Ob die wegen eines Auspuffs auf der Fahrbahn auch solch ein medienwirsames Aufhebens gemacht hätten?
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 01:16   #27
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Nur mal so fürs Protokoll, nicht die Drohne ist mit dem Auto zusammengestoßen, was wohl aus medienwirksameren Gründen "im Flug" implizieren soll, sondern sie wurde vom Auto schlicht überfahren...

Dazu war die gute Frau mit 100km/h in einer 80iger Zone unterwegs, also zu schnell. Und der Vordermann konnte ausweichen, sie nicht. Also wohl auch noch zu dicht auf...

Und der Besitzer hat sich selbst bei der Polizei gemeldet, nachdem er von dem Unfall gehört hatte.
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 09:59   #28
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,407

Zitat:
Zitat von Michael aus G Beitrag anzeigen
Nur mal so fürs Protokoll, nicht die Drohne ist mit dem Auto zusammengestoßen…..
Und der Besitzer hat sich selbst bei der Polizei gemeldet, nachdem er von dem Unfall gehört hatte…..
Ach komm jetzt doch hier nicht mit Fakten. Das verwirrt doch nur

Mich haben Kinder mal mit einem über die Straße gespannten Seil vom Motorrad geholt. Ich fordere also Kennzeichnungspflicht und Sollbruchstellen für Seile, Zwangsschulung, Erwerbberechtigungsscheine, Ein/Auslasskontrolle für spielende Kinder am Hoftor. Mindestens.

Schon komisch - wenn man die Leute fragt, ist jeder der Meinung, bei uns wäre alles überreguliert und wir hätten zu viel Gesetze und Bestimmungen. Bei Sachen, die sie nicht betreffen, sind sie aber immer gleich dabei, (für andere) Einschränkungen zu fordern.

Für Id*ten, die zu doof sind, ihr Fluggerät verantwortungsvoll zu bedienen, hab ich nullkommanull Verständnis. Mir geht nur der Automatismus auf den Keks, daß Fehlverhalten von D*ppen Auswirkungen auf den Normalbürgern haben soll. In der Schule nannte man das Kollektivstrafe - und ist zurecht verboten.

Aber das wird leider immer mehr Mode - und wird von nichtbetroffenen Bürgern auch bejaht. Bis sie selbst mal an der Reihe sind. Und es geht am Thema ja auch vorbei - es geht ja eher ums Aussortieren und Bestrafen der Id*ten.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 11:23   #29
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Tja ?
Und wenn dann die erste Drohne mit untergeschnallter Bombe in einer Menschenmenge explodiert ist dann das Geschrei groß warum die nicht ganz verboten wurden !
Wo ist das Problem ? Man darf doch weiterhin fliegen - nur mit diversen Einschränkungen und Auflagen ! Man sollte immer bedenken das es sich um ein Hobby handelt und keiner gezwungen wird sich eine Drohne zu kaufen um dann nach Lust und Laune durch die Gegend zu fliegen.
Beim Sondeln ists genauso - wenn einem die Gesetzeslage nicht gefällt - dann soll er sich ein anderes Hobby suchen.
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 11:51   #30
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von Spürhund Beitrag anzeigen
Tja ?
Und wenn dann die erste Drohne mit untergeschnallter Bombe in einer Menschenmenge explodiert ist dann das Geschrei groß warum die nicht ganz verboten wurden !
Man sollte immer bedenken das es sich um ein Hobby handelt und keiner gezwungen wird sich eine Drohne zu kaufen um dann nach Lust und Laune durch die Gegend zu fliegen. Beim Sondeln ists genauso - wenn einem die Gesetzeslage nicht gefällt - dann soll er sich ein anderes Hobby suchen.
Dann sterben immer noch mehr Menschen an normaler Grippe im selben Jahr. Davon abgesehen ist das Besuchen von Menschenansammlungen rein freiwilliger Natur, reine Privatangelegenheit und eine 100% Sicherheit kann nie garantiert werden.

Aber ok, dann fordere ich das sofortige Verbot von Lkws und Pkws. Was ist, wenn da wieder ein Terrorist drin sitzt und das Teil dann explodiert? Dann ist das Geschrei groß warum die nicht ganz verboten wurden !

Ich hoffe du verstehst deine Argumentationskette?!
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php