Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Münzen und Medaillen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2009, 15:55   #11
T-Treasure
Bürger

 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: NRW/ Ruhrgebiet
Detektor: Teknetics Gamma 6000
Beiträge: 162

Zitat:
Zitat von behreberlin Beitrag anzeigen
......schade. So eine schöne Münze - entwertet durch die Umfunktionalisierung. Aber vielleicht hast du ja nochmal so ein Glück und findest eine im besseren Zustand
Vielleicht war sie aber für den armen Hund dem sie gehörte als Knopf mehr wert als ihr Nenn oder Materialwert....
Ich glaube nicht das er damals an einen Sondengänger in 2009 gedacht hat und war froh darüber das seine Hose zu ist
T-Treasure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 16:20   #12
Diegosito
Geselle

 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Bayern
Beiträge: 96

Egoisten

Trotzdem hätte er auch an die Schatzsucher denken können. Ich finde es reichlich egoistisch von diesem Menschen, dass er nur an seine Hose gedacht hat. Den Menschen früher scheint oftmals der Weitblick gefehlt zu haben. Denen war sprichwörtlich die Jacke näher als die Hose.

Alles Egoisten.

Ich finde es auch reichlich unhöflich von vielen, die da was verloren haben, dass sie nicht besser auf einen geeigneteren Untergrund geachtet haben. Wenn ich mir manch Münze in ihrem derzeitigen jämmerlichen Zustand so ansehe, dann muss ich resümieren, dass die "Verlierer" auch hier wieder nicht an die Zukunft gedacht haben. Hätten sie das gute Stück mal lieber auf besserem Untergrund verloren.

Die Menschen waren eben zu allen Zeiten schon kleingeistig und vom Egoismus beseelt.
Diegosito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 17:40   #13
erdblank
Themenstarter
Landesfürst

 
Benutzerbild von erdblank
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: bayern
Beiträge: 764

Ich hab dem undankbaren Verlierer schon verziehen.Bodenfundmünzen sind eh nicht viel wert.Ich hab mich gefreut und freu mich auch über Münzen mit Loch(die am Hals getragen wuden).Die haben mehr Geschichte als normale Münzen,die ja auch wie Briefmarken ein Massenprodukt waren.
Gruss Erdblank
erdblank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 18:05   #14
Zeitzer
Heerführer

 
Benutzerbild von Zeitzer
 
Registriert seit: May 2005
Ort: im Osten
Detektor: Minelab Sovereign
Beiträge: 1,485

Zitat:
Zitat von T-Treasure Beitrag anzeigen
Vielleicht war sie aber für den armen Hund dem sie gehörte als Knopf mehr wert als ihr Nenn oder Materialwert....
Hi

...so richtig arm kann jemand, der es sich leisten konnte, eine Münze aus noch richtig schönem Silber zu einem Knopp umarbeiten zu lassen nicht gewesen sein. Diese Knöpfe wurden getragen um zu zeigen was man hat. Für die weniger Betuchten gab es dann die Pseudomünzknöpfe...

Gruß Zeitzer
__________________
"Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815
Zeitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 20:37   #15
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Zitat:
Zitat von Zeitzer Beitrag anzeigen
Hi

...so richtig arm kann jemand, der es sich leisten konnte, eine Münze aus noch richtig schönem Silber zu einem Knopp umarbeiten zu lassen nicht gewesen sein. Diese Knöpfe wurden getragen um zu zeigen was man hat. Für die weniger Betuchten gab es dann die Pseudomünzknöpfe...

Gruß Zeitzer

Da hast Du recht...das denke ich auch. Die noch ärmeren mussten ihre Finger durchs Knopfloch stecken! Hab ich mir sagen lassen!
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php