Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2008, 21:39   #191
linux_blAcky
Heerführer

 
Benutzerbild von linux_blAcky
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Köln / NRW
Detektor: Bounty Hunter Tracker 1D
Beiträge: 4,898

hi....

das bernsteinzimmer würde wohl den russen zufallen, gold von der nsdap vermutlich der brd, da die partei ja keinen regelrechten rechtsnachfolger hat, vermute ich mal.

mfg,

blAcky
__________________
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
linux_blAcky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 19:55   #192
Soran
Einwanderer

 
Benutzerbild von Soran
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 13

Warum wird mein Beitrag hier gelöscht ich habe mich gefragt wo wohl das Bernsteinzimmer versteckt ist???

Und schlisse mich den vorherigen Beiträgen und Fragen auch an.

Wäre das qualifiziert genug???

Um als Beitrag hier stehen zu bleiben.

Außerdem schätze ich mal das das Bernsteinzimmer da es ein damalige Kriegsbeute der Deutschen war an Russland zurück gegeben werden muss sollte man es finden.

__________________
Soran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 22:41   #193
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,893



... dieser Beitrag hat schon etwas mehr Tiefe, wie Dein vorhergehender.
Der war einfach nur eine unnötige Frage - die einem Thread, der schon zig Seiten alt ist, einfach nicht gut steht. Grundlagen kann man sich auch anderweitig erarbeiten, als ausgerechnet auf diese Art.

Ansonsten ist das Hauptthema dieses Threads die SUCHE in Deutschneudorf. Es geht um Infos und Details dazu.

Alles andere sollte eigentlich in anderen Threads bzw. durch ein wenig Eigenrecherche geklärt und besprochen werden.
(aber auch in diesem Thread wurde schon mächtig vom Thema abgewichen ...)

Ansonsten erübrigt es sich, auf dieses Statement einzugehen - es sind einzig weitere Fakten zu Deutschneudorf erwünscht.

Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 04:49   #194
newbiex2006
Heerführer

 
Benutzerbild von newbiex2006
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Sachsen
Detektor: Tesoro Cibola SE/ XP ORX
Beiträge: 1,158

Bernsteinzimmer im Popenwald ?

Neue oder veraltete Info's zum Thema ? Keine Ahnung, jedenfalls sehr interessant oder nicht !?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild2.jpg‎ (153.7 KB, 298x aufgerufen)
__________________
Gruß, newbiex2006.
newbiex2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 12:45   #195
Ellvis
Ritter

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 304

Poppenwald ist ja ein ganz anderes Thema, vielleicht sollte man da einen eigenen Thread aufmachen.

Was ich bei Reimann nie verstehen konnte, wenn er den zugesprengten Eingang kennt, warum dann noch unzählige teuere Bohrungen ?
Klar, daß es nicht ganz einfach ist, den Eingang zu öffnen.
Aber mit entsprechendem Gerät, kann man doch Felsbrocken um Felsbrocken wegräumen, einen Laster Schutt um den anderen abfahren und irgendwann sollte es dann geschafft sein.

Überhaupt muß ich sagen, je mehr ich von Reimann lese, desto weniger klar wird mir die ganze Sache.


Ellvis
Ellvis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 16:04   #196
intravenoes
Ritter

 
Benutzerbild von intravenoes
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Riedenburg
Beiträge: 428

Danke Newbiex! Aus welcher Zeitung ist der Artikel?
__________________
Chris
intravenoes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 22:24   #197
Blindfisch
Geselle

 
Benutzerbild von Blindfisch
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Delmenhorst
Detektor: Goldmaxx Power
Beiträge: 67

Gerade die kompletten 20 seiten gelesen....obwohl weinger als die hälfte schon gereicht hätte
Gibts da nix neues?
Da bin ich ja mit meinem klappspaten schneller

Geändert von Blindfisch (04.09.2008 um 22:26 Uhr).
Blindfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 21:43   #198
intravenoes
Ritter

 
Benutzerbild von intravenoes
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Riedenburg
Beiträge: 428

Schau mal hier den kurzen Bericht vom MDR:
http://www.mdr.de/echt/
__________________
Chris
intravenoes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 13:01   #199
htim
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von htim
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Niedersachsen / Region Hannover
Detektor: Xenox MV9
Beiträge: 5,788

Wieder neues zum Thema:

Quelle= http://www.sz-online.de/nachrichten/...asp?id=1953046

Zitat:
Führt neue Schatzkarte zum Bernsteinzimmer?
Deutschneudorfs Bürgermeister prüft heiße Spur

DEUTSCHNEUDORF
- Das Schatzgräber-Virus wird Bürgermeister Heinz Peter Haustein (53, FDP) nicht mehr los. Auf der Suche nach verschollenen Kunstgütern - gar dem Bernsteinzimmer - lässt er nicht locker. Jetzt gibt es eine neue heiße Spur: eine Schatzkarte, die ihm aus Tschechien zugespielt wurde.

Weder gibt Haustein auf, noch verebben die Geschichten im Ort - über SS-Kommandos, die schwere Kisten in Stollen trugen. Dennoch lässt er es ruhiger angehen und verlässt sich ganz auf die von ihm in Auftrag gegebenen wissenschaftlichen Messungen. „Die Daten werden erst exakt ausgewertet. Aber es steht fest, dass wir oberhalb des Bahnhofs an der richtigen Stelle sind. Nur der Eingang muss noch gefunden werden. Ob uns die neue Karte dabei helfen kann, wird auch geprüft.“

Von spontanen Bohrungen, wie die von Hobby-Schatzsucher Christian Hanisch (49), hält er wenig. Der hatte zuletzt erneut einen Bagger geordert - ohne Ergebnis. In den kommenden Wochen will Heinz Peter Haustein entscheiden, wann er die nächste Suchaktion startet. Nur eins steht felsenfest: „Wir werden den Schatz finden!“
__________________
Gruß,
htim
htim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 14:03   #200
htim
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von htim
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Niedersachsen / Region Hannover
Detektor: Xenox MV9
Beiträge: 5,788

Schatzsuche: Baggerfahrer findet drei Patronenhülsen

Neuigkeiten aus Deutschneudorf:

Quelle= http://www.freiepresse.de/NACHRICHTE...G/1403345.html

In der Quellenangabe: Foto von Christian Hanisch mit den Patronenhülsen / Link zu einer Fotostrecke.

Zitat:
Schatzsuche: Baggerfahrer findet drei Patronenhülsen
Polizei lässt Munition untersuchen- Weitere Dinge ausgegraben

Deutschneudorf. Bei neuen Grabungen am alten Bahnhofsgelände in Deutschneudorf sind am Donnerstag drei Patronenhülsen gefunden worden. Schatzsucher Christian Hanisch übergab sie der Polizei, die sie untersuchen lässt. Aus welcher Zeit die Hülsen stammen, konnte am Donnerstag niemand mit Bestimmtheit sagen.


Ein 24-Tonnen-Kettenbagger, ausgestattet mit einem 2,5 Tonnen schweren hydraulischen Aufbruchhammer, hat bisher annähernd 1000 Quadratmeter Erd- und Felsmasse bewegt. Das entstandene Baggerloch ist 14 Meter tief. Der Meißel des Abbruchhammers musste wegen starker Abnutzung bereits ausgetauscht werden. Neben den Patronenhülsen wurden eine unleserliche Erkennungsmarke gefunden, die auf einen Helm schließen lässt, und Gegenstände aus Leder mit einem stark verrosteten Metallverschluss. Hanisch lässt alles von einem Auktionshaus identifizieren.

"Die Zeugenaussagen, dass im Bahnhofsgelände etwas versteckt ist, reißen nicht ab", sagt Bürgermeister Hans-Peter Haustein. "Auch der Patronenhülsenfund zeigt: Wir sind auf der richtigen Spur. Ich bin mir ganz sicher, dass dort Kisten mit wertvollem Inhalt liegen." Die Grabungsarbeiten wurden am Donnerstag vorläufig beendet. Wenn das angekündigte Schneetreiben nicht allzu stark anhält, soll nächste Woche weiter gebaggert werden. (faso/mb)
__________________
Gruß,
htim
htim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php