Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Brachen, Industrieruinen, Marodes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2007, 11:14   #461
Rasputin.1
Heerführer

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Niedersachsen / Seelze
Detektor: Augen und Nase......
Beiträge: 2,106

Zitat:
Zitat von Oelfuss Beitrag anzeigen
Selbst die noch stehenden Gebäude wirst Du an einem Tag nicht schaffen
Stimmt,

es stehen ja noch einige...............
__________________
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
Rasputin.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 09:15   #462
Alfred
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Alfred
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Hannover/Laatzen
Detektor: Augen, Nase, Tastsinn
Beiträge: 3,840

Leiche auf dem Contigelaende gefunden

Unter dem Titel "Wer ist der Tote aus der Wasserstadt"
berichtet die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) heute ueber einen Leichenfund vom Samstag, dem 19.1.08.

Da der Artikel urheberechtl. geschuetzt ist und auch im Internet nur fuer registrierte Abonnenten zugaenglich, gebe ich hier nur einen kurzen Abriss wieder.

Der Tote wurde von einem 40-jaehrigem "Metalldieb" (gegen den noch ein gesondertes Verfahren eingeleitet wird) am Sa. gegen 18:00 in einer nicht naeher beschrieben Halle in einem Versorgungsschacht, der die ganze Halle durchzieht (80m breit und 60 cm hoch) gefunden. Ueber den Zustand der Leiche, bzw. wie lange er dort evtl. schon lag, ist hier auch nichts zu erfahren. Der Mann ist 1,83 m gross, soll zwischen 35-40 Jahre alt sein und hat dunkle, nackenlange Haare mit Geheimratsecken.
Es fehlten ausserdem Zaehne in Unter- und Oberkiefer.
Bekleidung: Beige Lederhose (42), blaues T-Shirt (L), gruen gemusterter Strickpullover, lange blaue Sportjacke und Turnschuhe. Mehrere Schmuckstuecke: silberner Siegelring mit neun farblosen Streifen, silberne Kette mit Schriftzug "Italy", goldenes Gliederarmband und eine auffaellige goldene Uhr der Marke Theorema.
Auessere Verletzungen waren auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Moeglicherweise hat sich der Mann beim Versuch, Metalle zu entwenden, toedlich verletzt.

Hinweise zur Identitaet (Kriminaldauerdienst): 0511-1095222
__________________
Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~
Alfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 12:32   #463
Rasputin.1
Heerführer

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Niedersachsen / Seelze
Detektor: Augen und Nase......
Beiträge: 2,106

Zitat:
Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
Unter dem Titel "Wer ist der Tote aus der Wasserstadt"
berichtet die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) heute ueber einen Leichenfund vom Samstag, dem 19.1.08.

Da der Artikel urheberechtl. geschuetzt ist und auch im Internet nur fuer registrierte Abonnenten zugaenglich, gebe ich hier nur einen kurzen Abriss wieder.

Der Tote wurde von einem 40-jaehrigem "Metalldieb" (gegen den noch ein gesondertes Verfahren eingeleitet wird) am Sa. gegen 18:00 in einer nicht naeher beschrieben Halle in einem Versorgungsschacht, der die ganze Halle durchzieht (80m breit und 60 cm hoch) gefunden. Ueber den Zustand der Leiche, bzw. wie lange er dort evtl. schon lag, ist hier auch nichts zu erfahren. Der Mann ist 1,83 m gross, soll zwischen 35-40 Jahre alt sein und hat dunkle, nackenlange Haare mit Geheimratsecken.
Es fehlten ausserdem Zaehne in Unter- und Oberkiefer.
Bekleidung: Beige Lederhose (42), blaues T-Shirt (L), gruen gemusterter Strickpullover, lange blaue Sportjacke und Turnschuhe. Mehrere Schmuckstuecke: silberner Siegelring mit neun farblosen Streifen, silberne Kette mit Schriftzug "Italy", goldenes Gliederarmband und eine auffaellige goldene Uhr der Marke Theorema.
Auessere Verletzungen waren auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Moeglicherweise hat sich der Mann beim Versuch, Metalle zu entwenden, toedlich verletzt.

Hinweise zur Identitaet (Kriminaldauerdienst): 0511-1095222
Jepp,

hier sind Bilder vom Schmuck dabei:

http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=38560

*verlinkenderweise*
__________________
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
Rasputin.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 17:41   #464
Jumpman
Lehnsmann

 
Benutzerbild von Jumpman
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Hannover
Beiträge: 41

Thumbs up Conti strukturieren?

Hallo zusammen,

über eine Suche bin ich zunächst auf ein Archiv Eures Threads und damit dann auch auf dieses Forum gestoßen. Schön habt Ihr's hier
Mal im Ernst: Die Ausdauer und Genauigkeit mit der Ihr hier Informationen gesammelt habt, ist schon beeindruckend.

Ich selbst bin in 2005 das erste mal auf dem Conti-Gelände gewesen, um dort meinem Hobby Fotografie nachzugehen. Seit dem war ich mehrere Male dort, um noch so viel wie möglich zu dokumentieren (ohne nackte Tatsachen drauf übrigens). Womit wir nun langsam zum Thema meines Portings kommen wollen...

Um meine Eindrücke etwas geeordeter festhalten zu können, bastele ich seit einiger Zeit an einem Lageplan auf Basis alter Luftaufnahmen, Google Earth und weiterer Informationen. Ich suche noch einige wenige Hallennummern (das Foto von Niemandsland/Wolf (Bürgerversammlung?) und sein eingescannter Lageplan waren schon Gold wert). Dazu poste in in Kürze mal eine erste Version meines Planes, damit man sieht, was noch fehlt.

Was mich noch interessieren würde, wäre eine Funktionsbeschreibung der einzelnen Gebäude/Bereiche. Ein paar wenige Infos dazu habe ich hier schon gefunden, die Mehrzahl fehlt aber noch. In 2005 war nur noch in ganz wenigen Bereichen zu erraten, was hier mal stattgefunden haben dürfte. Falls sich also ein Wissender offenbaren will, immer her mit den Infos - ich halte sie auch nicht geheim

Viele Grüße einstweilen
Jumpman
Jumpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 21:52   #465
Oelfuss
Heerführer

 
Benutzerbild von Oelfuss
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Nds.
Detektor: whites 3900 D pro plus
Beiträge: 7,794

Ich kenne jemanden, der dort gearbeitet hat. Wenn Du Deine Aufstellung fertig hast, können wir versuchen, die unklaren Bereiche mit Informationen zu füllen.
__________________
bang your head \m/
Oelfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 21:57   #466
Jumpman
Lehnsmann

 
Benutzerbild von Jumpman
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Hannover
Beiträge: 41

Zitat:
Zitat von Oelfuss Beitrag anzeigen
Ich kenne jemanden, der dort gearbeitet hat. Wenn Du Deine Aufstellung fertig hast, können wir versuchen, die unklaren Bereiche mit Informationen zu füllen.
Das klingt doch ganz hrvorragend - derzeit arbeite ich mich durch die sehr interessanten Beiträge von Mauerspecht...
Jumpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 07:16   #467
Rasputin.1
Heerführer

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Niedersachsen / Seelze
Detektor: Augen und Nase......
Beiträge: 2,106

Zitat:
Zitat von Jumpman Beitrag anzeigen
Das klingt doch ganz hrvorragend - derzeit arbeite ich mich durch die sehr interessanten Beiträge von Mauerspecht...
Tja,

aber der Niemandsland / Wolf ist im Moment schwer zu bekommen, steckt u.a. im Umzugsstress...........

Also, falls Du auf ne Antwort o.ä. wartest, nicht wundern wenn es etwas dauert. Werde Ihm aber nachher mal bescheid sagen. Kann nur nicht sagen wann etwas von Ihm kommt.


*mitteilenderweise*
__________________
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
Rasputin.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 22:34   #468
Jumpman
Lehnsmann

 
Benutzerbild von Jumpman
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Hannover
Beiträge: 41

Zitat:
Zitat von Rasputin.1 Beitrag anzeigen
Tja,
aber der Niemandsland / Wolf ist im Moment schwer zu bekommen, steckt u.a. im Umzugsstress...........
NP, im Moment habe ich noch genug Material vor mir bzw. in meinen Plan einzuarbeiten. Wenn ich dazu komme, lade ich morgen schon mal einen Ausschnitt der nordwestlichen Ecke hoch, da fehlt mir an Nummern so gut wie alles, weil weder in Skizze noch in Foto enthalten.

Gruß
jumpman
Jumpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 22:39   #469
Jumpman
Lehnsmann

 
Benutzerbild von Jumpman
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Hannover
Beiträge: 41

Geländesicherung

Eine Frage stellt sich mir gerade noch: Hat sich seit dem Personenfund eigentlich beim Thema Sicherung der Liegenschaft irgendwas geändert? Bewachung? Schilder? Zaun? Ein paar Fotos fehlen mir da schon noch und ich würde dort auch weiterhin gern ohne die Gefahr einer Anzeige o. ä. tätig werden...

Gruß
Jumpman
Jumpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 01:43   #470
Bastler
Heerführer

 
Benutzerbild von Bastler
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Dortmund
Detektor: SC 625 ,B.J. 1944
Beiträge: 4,282

Soein Leichenfund ist nix wirklich ungewöhnliches,ich kenne eigendlich keine größere Industrieruiene wo noch keine Leiche gefunden wurde...können hier in Do. auch schon mal 3 4 5 Tote innerhalb weniger Jahre sein,ohne das sich an der Sicherungslage was nennenswert geändert hätte

Meistens erwischt es Kupferklauer bei der Arbeit...das falsche Kabel angesägt und ausdiemaus
Hohe,zugängliche Gebäude ziehen leider auch Selbstmörder an,verunfallte Sprayer und an Krankheiten oder Alkohol verstorbene Obdachlose hat´s hier auch schon mehr als 1x gegeben


Hmm,klauen gehen,Leiche finden,brav die Polizei rufen,und dann selber Anzeige kassieren....das war wohl nen Schuss ins Knie
Bastler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php