Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Historisches und Recherchen - WK I. und WK II.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2017, 23:30   #1
maffyn
Banned
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: sachsen
Beiträge: 341

Dunkirk....

habe grad Dunkirk gesehen (film von christopher nolan). Super Meisterwerk! Aber: jetzt stehe ich dem Rätsel gegenüber, warum Hitler den Haltebefehl gab..... Die im Netz zu findenden Antworten befriedigen mich nicht. Weiss jemand mehr, oder hat gute Recherchelinks o.ä. wie man sich an dieses mysteriöse Rätsel rantastet?

Allein, daß ich diese Story nicht kannte, spricht ja eine eigenen Sprache (der Verdummung, der Siegergeschichtsschreibung....)
maffyn ist offline  
Alt 23.08.2017, 00:02   #2
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,750

Zitat:
Zitat von maffyn Beitrag anzeigen

Allein, daß ich diese Story nicht kannte, spricht ja eine eigenen Sprache (der Verdummung, der Siegergeschichtsschreibung....)








DEN Satz, den lasse man sich genüßlich auf der Zunge zergehen ...
Der spricht wirklich seine eigene Sprache ...


Das Thema zu vertiefen würde ich mir verkneifen ...


Gruß
jörg


sorry, aber solche Steilvorlagen ...
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist gerade online  
Alt 23.08.2017, 00:13   #3
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Hitler hatte schlicht die Hoffnung doch noch mit England Frieden schließen zu können und hat mit seiner dummen Ritterlichkeit die große Chance vergeigt Den Kriegstreiber England auszuschalten. Ergebnis bekannt. Diese Auskunft habe ich von Roccus Misch persönlich bekommen, in einem Gespräch, der war 6 Jahre lang an Hitlers Seite und dürfte näher an der Wahrheit dran sein als alle Märchenfilmer von Übersee.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline  
Alt 23.08.2017, 09:13   #4
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Zitat:
Zitat von maffyn Beitrag anzeigen
Allein, daß ich diese Story nicht kannte, spricht ja eine eigenen Sprache (der Verdummung, der Siegergeschichtsschreibung....)
Ich bin raus...
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 200_s.gif‎ (40.9 KB, 50x aufgerufen)
chabbs ist offline  
Alt 23.08.2017, 12:36   #5
Crysagon
Moderator

 
Benutzerbild von Crysagon
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: "Throtmanni" So fast as Düörpm
Beiträge: 5,558

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
Ich bin raus...
Danke Bin sogar schon bei "Den Kriegstreiber England auszuschalten" ausgestiegen
Crysagon ist offline  
Alt 23.08.2017, 15:14   #6
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,805

Post

... warum "zerbrechen" sich eigentlich noch
unzählige historiker darüber ihren kopf!?
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline  
Alt 23.08.2017, 15:21   #7
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Vielleicht weil sie nichts anständiges gelernt haben? Davon ab sind Märchen aus Hakreuzien fester Bestandteil der meinungsformenden Medien, kurz, ohne ne anständige Hitlerdoku im Programm verkaufst kein Waschpulver oder koreanische Allradler!
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Geändert von ghostwriter (23.08.2017 um 23:16 Uhr). Grund: direktes vollzitat entfernt
Frank Enstein ist offline  
Alt 23.08.2017, 17:14   #8
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,567

Der Führer befürchtete Sümpfe, von denen wollte er seine Truppen fernhalten und stoppte die Verfolgung. Allerdings gab es diese Sümpfe zwar bei einer gleichnamigen Stadt, aber eben nicht bei Dünkirchen. Nur WO ich das mal gelesen haben, das fällt mir nicht ein.

Hitler und dumm? Eher verrückt. Und Ritterlichkeit, ehrlich jetzt???
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline  
Alt 23.08.2017, 20:19   #9
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Deistergeist Beitrag anzeigen
Der Führer

Und Ritterlichkeit, ehrlich jetzt???
Ja, schade das man das hier nicht erwachsen diskutieren kann.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline  
Alt 23.08.2017, 20:24   #10
maffyn
Banned
Themenstarter
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: sachsen
Beiträge: 341

Na bitte: selbst hier sieht man, wie völlig widersprechend die Ansichten sind. Frank E: danke für deine Antwort. Originalbelege sind immer wertvoll.Und deine Bezeichnugn Englands teile ich explizit.

Sorgnix: du agierst zu sehr aus der Rolle des "ich verhindere jede mögliche Verklärung von blablabla..." Verständlich, aber hier an der sache vorbei. Man mag über meinen Satz die Hände zusammenschlagen, aber man sehe, wie im Unterschied zu der Story, andere ständig auf den Tisch kommen. Ich hab sofort in meinem Umfeld nachgefragt- auch dort kannte keiner diese Story.

Im übrigen ging es mir weniger um eure persönliche Meinung, als eher um Links, Verweise zu guten Quellen, wo ich selbst recherchieren kann. Und wer sich an "siegergeschichtsschreibung" stört, dem kann ich soweiso nicht helfen. Leider ein Fakt, mit dem man immer dann konfrontiert wird, wenn man mit Zeitzeugen redet.

Nun ja. Danke trotzdem der regen Beteiligung! Es spricht alles eine Sprache...;-) Alles gut.
maffyn ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php