Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2016, 04:23   #591
Kalle Wühlkelle
Anwärter

 
Registriert seit: Dec 2013
Ort: NRW
Beiträge: 18

Zitat:
Zitat von mun_depot Beitrag anzeigen
Die Temperaturunterschiede sind schon beachtlich und eigentlich nicht natürlich erklärbar...
Ja, sehr beachtlich. Gnadenlose 2,6°C.
Da muß nur mal die Sonne für eine halbe Stunde auf eine etwas dunklere Fläche scheinen und schon hast du deinen beachtlichen Temperaturunterschied.

Zitat:
Zitat von samson Beitrag anzeigen
Viel schlimmer Im Zug befindet sich angereichertes Uran für eine Atombombe.
Für eine?
Bei dem "beachtlichen Temperaturunterschied" mindestens für ein Dutzend.

Gruß vom Kalle
Kalle Wühlkelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 07:08   #592
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,299

Ich frage mich ernsthaft,wo dieses Thema überhaupt sachlich diskutiert werden kann,wenn sogar in einem Forum,welches "Schatzsucher" im Titel trägt, sich gegenseitig in pseudolustigen Sinnloskommentaren überboten wird.

Vielleicht würden sich die Herren mit ihrem gehässigen Spott bis zum Grabungsergebnis zurückhalten.
Danach kann die jeweilige Fraktion gerne lästern,daß sie es ja schon immer gewußt hätte...

Aber so lange bitte die wirklich fachlich Interessierten ohne Zwischenrufe diskutieren lassen.
Danke für die Aufmerksamkeit!
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 07:13   #593
Vampire
Heerführer

 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2,205

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ich frage mich ernsthaft,wo dieses Thema überhaupt sachlich diskutiert werden kann,wenn sogar in einem Forum,welches "Schatzsucher" im Titel trägt, sich gegenseitig in pseudolustigen Sinnloskommentaren überboten wird.

Vielleicht würden sich die Herren mit ihrem gehässigen Spott bis zum Grabungsergebnis zurückhalten.
Danach kann die jeweilige Fraktion gerne lästern,daß sie es ja schon immer gewußt hätte...

Aber so lange bitte die wirklich fachlich Interessierten ohne Zwischenrufe diskutieren lassen.
Danke für die Aufmerksamkeit!
Danke Lucius

Gruß Vampire
__________________
"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram Stoker
Vampire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 12:19   #594
VR6Treter
Heerführer

 
Benutzerbild von VR6Treter
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Berlin
Detektor: XP DEUS X35 28 RC WS4
Beiträge: 2,644

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ich frage mich ernsthaft,wo dieses Thema überhaupt sachlich diskutiert werden kann,wenn sogar in einem Forum,welches "Schatzsucher" im Titel trägt, sich gegenseitig in pseudolustigen Sinnloskommentaren überboten wird.

Vielleicht würden sich die Herren mit ihrem gehässigen Spott bis zum Grabungsergebnis zurückhalten.
Danach kann die jeweilige Fraktion gerne lästern,daß sie es ja schon immer gewußt hätte...

Aber so lange bitte die wirklich fachlich Interessierten ohne Zwischenrufe diskutieren lassen.
Danke für die Aufmerksamkeit!
Du sprichst mir aus der Seele, Danke!
__________________
Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!
VR6Treter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 12:56   #595
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,750



... aber wäre des Lucius Eindwand nicht meine Aufgabe gewesen?? ( )



Ich hab es zwischenzeitlich ja aufgegeben, denn u.a. mit meinen "Fachbeiträgen" vermag
manch Dampfplauderer ja nichts anzufangen ...

Deshalb hab ich ja schon zu Beginn diesen Thread in eine zweite Version kopiert, die um
den wahrlich unnötigen Teil der "Diskussion" bereinigt wurde.
Nur, den sollte ich mal langsam wieder aktualisieren ...

Die "bereinigte" Version würde für den interessierten Leser ja glatt 20 Seiten weniger zu lesen bedeuten ...

Danke!
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 16:06   #596
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,707

Anbei der direkte Link, den ich heute gefunden habe, zu der Webseite der Firma XYZ von Hr. Koper und Hr.Richter

http://xyz-spolkacywilna.pl/

Für Gläubige der Sache halt ;-)
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 16:09   #597
mun_depot
Heerführer

 
Benutzerbild von mun_depot
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: 3rd stone from the sun
Detektor: brain 2.0
Beiträge: 1,252

Es sind ja mehrere Thermografiebilder in dem Artikel zu sehen. Die größte gemessene Temperaturdifferenz dort (Bild 14) beträgt 14,9°C. Dies bei Temperaturen zwischen -14,2°C und +0,7°C. Andere Bilder weisen ähnliche Differenzen, bei geringfügig anderen Temperaturwerten, auf.

Man muß jetzt die Bilder erstmal nehmen, wie sie sind. Sie zeigen die Böschung an einer Bahnlinine bei winterlichen Temperaturen. Es wäre, aus thermografischer Sicht, eine relativ gleichmäßige Temperatur zu erwarten. Jedenfalls bei den teilweise unter -10°C liegenden Temperaturen und ohne (teilweise) Sonneneinstrahlung auf die Böschung müßte alles ungefähr in diesem Temperaturbereich liegen.

Was die Ursache dieser -meiner Meinung nach unnatürlichen- warmen Stellen ist, wissen wir nicht und können wir auch nicht anhand nur der Bilder sagen. Auffällig ist dieser Temperaturunterschied allemal!
__________________
Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
Mitgewinner 2021-11
mun_depot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 16:16   #598
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,707

http://xyz-spolkacywilna.pl/?p=208

Zeigt eine Referenzmessung eines bekannten Tunnels. Das letzte Bild soll die Stelle sein wo SIe den Zug gefunden haben wollen
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 18:13   #599
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,750

Danke für die Links.
Da hat das Team aber an seiner Seite gebastelt.
Neulich sah das noch anders aus ...


Nichts desto trotz:
Der "Mustertunnel", mit weitaus größerer Überdeckung kommt auf den ersten
3 Bildern ja supergut raus - warum der "Todsichere" mit nur >9 m Überdeckung so schlecht?? ( ... sicher, weil der Zug so "stört" )


@mun-depot
zum Thema "Thermografie", Temperaturunterschiede, Wärmestrahlung etc. möchte ich auf meine Beiträge mit den Nr. 544 und 548 verweisen ...


Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 18:40   #600
mun_depot
Heerführer

 
Benutzerbild von mun_depot
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: 3rd stone from the sun
Detektor: brain 2.0
Beiträge: 1,252

Jörg,

sicher hängt die angezeigte Temperatur in einem Thermografiebild u.a. vom Emissionsgrad und Reflexionsgrad der jeweiligen Oberfläche ab.

Unbedeckte Pflanzen können auf einer schneebedeckten Oberfläche thermografisch scheinbar eine andere Temperatur haben, owohl sie tatsächlich die gleiche Temperatur haben müßten und auch sehr wahrscheinlich haben.

Nimm mal ein schneebedecktes Feld (oder ein Dach) möglichst senkrecht auf und besprühe einen Teil des Schnees mit schwarzer Farbe (selbstverständlich mit einem ökologisch verträglichen Produkt). Dann siehst Du Schnee mit scheinbar verschiedenen Temperaturen ...
__________________
Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
Mitgewinner 2021-11
mun_depot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php