Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Rechtliche Fragen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2004, 12:47   #1
dicor
Einwanderer

 
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 3

buddeln in Belgien

Hallo liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach den Gesetzlichen Bstimmungen für das sondeln in Belgien, auf dieses Forum gestoßen und hab mich mal gleich angemeldet.
Hat einer von euch eine Ahnung wie die Gesetzliche Situation in Belgien für Sondengänger aussieht?

Danke,
Dirk
dicor ist offline  
Alt 14.06.2004, 22:40   #2
Moschi
Geselle

 
Benutzerbild von Moschi
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Badisch - Sibirien
Detektor: XP Gaymaxx2 / Tesoro Cibola SE
Beiträge: 95

Hi dicor,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Soweit ich das weiß sind da die Bestimmungen so ähnlich wie in Frankreich, also bloß nicht erwischen lassen sonst ist die Sonde weg.

Denke wirst aber noch weitere Auskunft bekommen.

Gruß Moschi
Moschi ist offline  
Alt 15.06.2004, 00:10   #3
jogi222
Ratsherr

 
Benutzerbild von jogi222
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 212

Moin,
wie "Moschi" schon sagte, es ist so ähnlich wie in Frankreich, es gibt exakte Gesetze die wenn Du bei einer unberechtigten Grabung erwischt werden solltest kann es durchaus teuer werden wie ich hörte. Das Problem ist aber nicht einmal so einfach zu umreissen, ich habe selber vor Ort in Belgien eine ganze Weile versucht die gesetzlichen Bestimmungen heraus zu finden und es ist mir nicht wirklich gelungen. In den Ardennen ist es teilweise so, dass Du weit und breit alleine auf weiter Flur bist und Du niemanden triffst, den Du fragen könntest! Dort wirst Du allerdings in manchen Gegenden auch ohne Sonde bei einem einfachen Spaziergang über kleinere und grössere Funde stolpern, da nach der Ardennenoffensive der ganze Kram einfach im Wald liegen geblieben ist. Ich selber habe schon einmal bei einer echten "Pinkelpause" die Reste eines zerschossenen "Willys-Jeep" samt gammeliger Kanister in einem Busch gefunden. Du musst halt in die richtigen Ecken, mit ein wenig Glück, kann das recht spannend sein.
Gruss
Jogi
jogi222 ist offline  
Alt 15.06.2004, 02:20   #4
dicor
Themenstarter
Einwanderer

 
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 3

Danke erstmal für die Antworten und den Willkommensgruß.
Die Erfahrung, wie schwierig es ist über die Gesetzliche Lage in Belgien was zu erfahren, hab ich bei all meinen Versuchen gemacht.
Die Ardennen sind nicht mein Hauptziehl aber dennoch sehr interessant und wenn da weit und breit keiner ist... .
Vieleicht gibt es ja sowas wie eine Genehmigung.
Danke nochmals.

Gruß,
Dirk
dicor ist offline  
Alt 15.06.2004, 23:12   #5
jogi222
Ratsherr

 
Benutzerbild von jogi222
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 212

Moin Dirk,
dann hoffe ich mal Du hast ein wenig Glück bei Deiner Suche! Falls Du allerdings in Ypern unterwegs bist, solltest Du die zuhauf lauernde Fundmunition nicht vergessen. Das kann übelst enden .
In den Ardennen kenne ich ein paar recht gute Plätze, ebenso im Bereich der Küste, Ostende Richtung Frankreich.
Gruss Jogi

Geändert von jogi222 (15.06.2004 um 23:35 Uhr).
jogi222 ist offline  
Alt 16.06.2004, 01:24   #6
dicor
Themenstarter
Einwanderer

 
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 3

jo danke, ich komme sicherlich nochmal auf dich zurück ehe ich los fahre, das kann bei mir sehr spontan kommen da ich nur zwei stunden von belgien entfernt wohne.
also bis dann mal.
gruß
dirk
dicor ist offline  
Alt 01.12.2020, 12:07   #7
DenOlli
Bürger

 
Registriert seit: Nov 2020
Ort: Luxemburg
Beiträge: 139

Die Gesetzeslage in Belgien würde mich auch interessieren. Ich bin des öfteren in West-End, mein Interesse gilt dem Strand, und zwar den €-Münzen und dem Schmuck welcher verloren gegangen ist.
DenOlli ist offline  
Alt 01.12.2020, 13:18   #8
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,687

Mensch hol nicht so viele threadleichen raus
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist offline  
Alt 01.12.2020, 13:42   #9
DenOlli
Bürger

 
Registriert seit: Nov 2020
Ort: Luxemburg
Beiträge: 139

Wieso nicht. Mit dem Detektor in der Hand stehst du mit einem Fuss im Gefängnis, scheint es. Und die neuen, in der Mache befindlichen Gesetze strotzen nur so von links/grünen angehauchten Verboten. Erinnert mich immer irgendwie an totalitäre Systeme, wo jeder immer gleich verdächtig/schuldig ist...
DenOlli ist offline  
Alt 01.12.2020, 14:13   #10
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,750




... der Verdacht, dem DU Dich hier mittlerweile aussetzt, den werden wir jetzt mal besser nicht vertiefen.


Wenn Du zum Forum was Substantielles und Konstruktives beizutragen hast, so bekommst Du meine ausdrückliche Aufmunterung dazu.


So Deine künftigen Beiträge in der Art des vorherigen aussehen, wirst Du hier nicht alt ...


Danke
Gruß
Jörg

meine
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php