Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Kommunikation > Regionale Aktivitäten, Gruppen und Veranstaltungen + Feier-Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2017, 13:54   #31
Crysagon
Moderator

 
Benutzerbild von Crysagon
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: "Throtmanni" So fast as Düörpm
Beiträge: 5,558

Zitat:
Zitat von Watzmann Beitrag anzeigen
Habe ich ja auch noch nie etwas davon gehört.
Finde ich aber ungefähr genau so bescheuert wie wenn an den Wochenende 2 Gruppen Hooligans aufeinander losprügeln.
Da kannst Du dir ja gleich den Kopf gegen die Wand hauen und den weiten Weg zum "Wettkampf" sparen.
Sehe ich auch so. Gibt sogar schon TV Shows davon, zwei gehen in einen Käfig.... naja, genau so ein Blödsinn wie diese MMA Fights ..... Aber wer es braucht Da Power ich mich lieber bei meinem Weibchen aus
Crysagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 13:57   #32
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Da Power ich mich lieber bei meinem Weibchen aus

Es soll Männer geben die können beides. Aber ebend Männer
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 14:14   #33
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,387

Einfach unterscheiden zwischen Sport und der Frage, inwieweit das Reenactment ist.

Sport ist soweit egal - der eine macht das, der andere das. Aber ich seh da eben deshalb wenig Sinn darin, da eine Wertung zu machen "wie gefährlich" das ist. Auch Schwertkunst mit Schützern ist Schwertkunst.

Und richtiges Kämpfen ist das - mit Verlaub - denn doch nicht. Da gehen keine 3 Mann gleichzeitig gegen einen und der vierte schlitzt von hinten die Kehle durch.

Reenactment hat halt notgedrungen Grenzen, weil es sich auch Äusserlichkeiten beschränkt - beschränken muß. Ich glaube, niemand kann mit Fug und Recht behaupten, er könne sich vollständig in die Geisteswelt des römischen Soldaten und des Wikingers* reinversetzen. Ne authentische Rüstung kann ich mir da schon eher bauen.

Gruß Zappo

*zumindest die Wikinger, die ICH kenne, geben gerne Odin vorm Besäufnis symbolisch etwas ab - aber schauen aber drauf, daß das nicht zuviel ist.

Unter wirklichem OPFER verstehe ich da was anderes. Wenn ich zu denen sage, sie sollen doch im Hain nen 20 Euro Schein an den Baum pinnen, dann gucken die mich eher merkwürdig an.
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 14:17   #34
Crysagon
Moderator

 
Benutzerbild von Crysagon
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: "Throtmanni" So fast as Düörpm
Beiträge: 5,558

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
Einfach unterscheiden zwischen Sport und der Frage, inwieweit das Reenactment ist.

Sport ist soweit egal - der eine macht das, der andere das. Aber ich seh da eben deshalb wenig Sinn darin, da eine Wertung zu machen "wie gefährlich" das ist. Auch Schwertkunst mit Schützern ist Schwertkunst.

Und richtiges Kämpfen ist das - mit Verlaub - denn doch nicht. Da gehen keine 3 Mann gleichzeitig gegen einen und der vierte schlitzt von hinten die Kehle durch.

Reenactment hat halt notgedrungen Grenzen, weil es sich auch Äusserlichkeiten beschränkt - beschränken muß. Ich glaube, niemand kann mit Fug und Recht behaupten, er könne sich vollständig in die Geisteswelt des römischen Soldaten und des Wikingers* reinversetzen. Ne authentische Rüstung kann ich mir da schon eher bauen.

Gruß Zappo

*zumindest die Wikinger, die ICH kenne, geben gerne Odin vorm Besäufnis symbolisch etwas ab - aber schauen aber drauf, daß das nicht zuviel ist.

Unter wirklichem OPFER verstehe ich da was anderes. Wenn ich zu denen sage, sie sollen doch im Hain nen 20 Euro Schein an den Baum pinnen, dann gucken die mich eher merkwürdig an.
Genau so ! Auf den Punkt gebracht.
Crysagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 14:21   #35
Crysagon
Moderator

 
Benutzerbild von Crysagon
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: "Throtmanni" So fast as Düörpm
Beiträge: 5,558

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Es soll Männer geben die können beides. Aber ebend Männer
Dann musst da ja daheim nicht viel bekommen wenn du bis nach Polen musst um dich zu entschwitzen


Und nun bin ich hier raus Ist mir zuviel Bullpower im Thread
Crysagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 14:40   #36
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Crysagon Beitrag anzeigen
Dann musst da ja daheim nicht viel bekommen wenn du bis nach Polen musst um dich zu entschwitzen


Und nun bin ich hier raus Ist mir zuviel Bullpower im Thread
Ich hab 6 Kinder, ich glaube den Schuh brauch ich mir nicht anziehen. Aber das unterscheidet ebend Männer und Maulhelden....Ich bin zum nächsten Treffen da wenn du dich traust. Aber wir wissen beide das da nur ne lauwarme Ausrede von dir kommt.....
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 14:48   #37
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
Einfach unterscheiden zwischen Sport und der Frage, inwieweit das Reenactment ist.

Sport ist soweit egal - der eine macht das, der andere das. Aber ich seh da eben deshalb wenig Sinn darin, da eine Wertung zu machen "wie gefährlich" das ist. Auch Schwertkunst mit Schützern ist Schwertkunst.

Und richtiges Kämpfen ist das - mit Verlaub - denn doch nicht. Da gehen keine 3 Mann gleichzeitig gegen einen und der vierte schlitzt von hinten die Kehle durch.

Reenactment hat halt notgedrungen Grenzen, weil es sich auch Äusserlichkeiten beschränkt - beschränken muß. Ich glaube, niemand kann mit Fug und Recht behaupten, er könne sich vollständig in die Geisteswelt des römischen Soldaten und des Wikingers* reinversetzen. Ne authentische Rüstung kann ich mir da schon eher bauen.

Gruß Zappo

*zumindest die Wikinger, die ICH kenne, geben gerne Odin vorm Besäufnis symbolisch etwas ab - aber schauen aber drauf, daß das nicht zuviel ist.

Unter wirklichem OPFER verstehe ich da was anderes. Wenn ich zu denen sage, sie sollen doch im Hain nen 20 Euro Schein an den Baum pinnen, dann gucken die mich eher merkwürdig an.
Wollin ist das größte Wikifestival in Europa. Da kann man nicht wie zu den anderen Theaterspielen mal hinreisen, da wird man eingeladen, nur so darf man teilnehmen. Wollin ist ein Museumsdorf und es gibt sogar eine Autentik-Streife die kontrolliert ob man sich konform kleidet/ausrüstet. Dort kämpfen zu dürfen ist der heilige Gral für jeden echten Frümi Kämpfer, eine Kämpfermarke von dort zu besitzen seltener als ein Ritterkreuz. Das hat nix mit dem Odinfanclub "volles Horn" zutun wie zB Hastings oder gar Schleswig, in Wollin treffen sich echte Kämpfer, keine Darsteller. Wem das nicht gefällt muss es sich nicht ansehen, ich hab es reingesetzt für die jenigen die es interessiert, nicht für Schnacker mit mickrigem Ego die mit der Nummer" ich bin viiiel besser- weil....." hier ihre traurige Persönlichkeit aufhübschen wollen. Zum Schluss noch ein schöner Satz : Toleranz wird immer nur gefordert, nie aber gewährt.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 15:14   #38
Crysagon
Moderator

 
Benutzerbild von Crysagon
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: "Throtmanni" So fast as Düörpm
Beiträge: 5,558

Ja, nur mit Einladung ...alter Hut
British Heritage, The Vikings und Regia Anglorum haben das nun schon etwas eher in Petto als Wollin. Und wie du an der Jahreszahl sehen kannst habe ich all das schon einige Jährchen vor dir über die Bühne gebracht

Kein Neid, ne, ganz sicher nicht. Aber eine wensentlich andere Sichtweise als du sie hast. Ich mache das auch Geschichtsinteresse....nicht für mein Ego.

Und nun bin ich final hier raus. Jörg bekommt sonst wieder Schaum vor dem Mund.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hastings2000.jpg‎ (147.8 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 13083210_1003993516350746_5806240046572570905_n.jpg‎ (66.4 KB, 24x aufgerufen)
Crysagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 15:15   #39
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,299

Ja, Axel. Du hast den Größten. Wir haben es begriffen.

@Crysagon: Mit der Toleranz hat er garnicht mal so Unrecht.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 15:20   #40
Crysagon
Moderator

 
Benutzerbild von Crysagon
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: "Throtmanni" So fast as Düörpm
Beiträge: 5,558

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ja, Axel. Du hast den Größten. Wir haben es begriffen.

@Crysagon: Mit der Toleranz hat er garnicht mal so Unrecht.
Oh, ich gönne jedem seine Events. Er verteufelt doch eh alles was westlich der Elbe liegt und Weichspülerkram ist. So kommen wir uns nie ins Gehege da ich von den Ostevents jenseits der Oder nichts halt. Alles gut
Crysagon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php