Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das > Das BAU-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2016, 11:37   #11
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
Glückwunsch, ein stimmig schöner Neuaufbau.

Die Nummer mit dem Abbeizer wäre mir bei einem Fahrradrahmen allerdings zu nervig gewesen. Das Strahlen von Rahmen und Gabel kostet i.d.R. nicht die Welt. Ich habe für Strahlen + neu Pulvern irgendwann mal 120 EUR bezahlt.
Danke !
Habe auch jemanden fürs Strahlen und Pulvern gesucht und mehrere gefunden: €250 für Gabel und Rahmen war das günstigste. Gab noch andere Anbieter aber da hätte man alles verschicken müssen. Wenn du suchst findet man aber auch schon neue Rahmen z.B. von Cube für €120,- und vergleichbare Gabeln für unter €100,-. Ausserdem wollte ich mein altes Bike wiederbeleben - es wurde vom Zweitbesitzer doch recht unpfleglich behandelt. und Zeit hatte ich auch ...

Zum Abbeizer kann ich nur sagen, wie 2augen1nase schon geschrieben hat, das je nach Lack unterschiedliche Mixturen mehr oder wenig funktioniern . Das von Clou überings stank auch ordentlich nach Lösungsmittel, bei anderen Sachen (Türen und Fenster) und großen Flächen dürfte das Ganze jedoch etwas teuer werden. ( 750 ml ca.: €10,-).
Dafür nehme ich dann selbst angerührte Natronlauge. Natriumhydroxid (auch als Ätznatron bekannt) bekommt man Eimerweise in Pulverform und man kann die Konzentration selbst bestimmen. Damit hab ich sogar einen Lampenschirm abgebeizt bei dem nix anderes half - auch kein Brenner !
Gruß
Hubi

P.S.: Kleiner Tipp: Als Verdickungsmittel - damit die Lauge länger haften bleibt - einfach billigen Tapetenkleister nehmen !
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php