Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Burgen, Schlösser, Festungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2010, 15:29   #51
todesengel
Bürger

 
Benutzerbild von todesengel
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: NRW
Beiträge: 152

Villa Nordstern

Ja ich weiß von dem Zeitungsartikel, war blöd von mir hier öffentlich sowas zu posten. Sorry!
__________________
Hunde sind die besseren Menschen.
todesengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 11:14   #52
mapostel
Einwanderer

 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8

Hallo Leute.
Vielleicht hilft es euch wenn ein Mensch der in diesem Kinderheim aufgewachsen ist euch etwas über die Villa erzählt, bevor hier Geschichten erzählt werden die nicht so ganz der Wahrheit entsprechen.Ich bin als Kind dort aufgewachsen. Habe in diesem Heim meine Jugend verbracht. Wir hatten eine sehr gute Kindheit. Und Glaubt mir es gibt dort sicher Ratten und Mäuse aber geine Geister. Es ist auch nur noch die Villa da. Das Heimgelände hatte aber viel mehr Gebäude. Na ja wenn also noch einer eine Frage haben sollte.. ich stehe rede und Antwort. Gruss mapostel.
mapostel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 12:38   #53
luckychris 21
Ritter

 
Benutzerbild von luckychris 21
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Hannover
Beiträge: 574

Zitat:
Zitat von mapostel Beitrag anzeigen
Hallo Leute.
Vielleicht hilft es euch wenn ein Mensch der in diesem Kinderheim aufgewachsen ist euch etwas über die Villa erzählt, bevor hier Geschichten erzählt werden die nicht so ganz der Wahrheit entsprechen.Ich bin als Kind dort aufgewachsen. Habe in diesem Heim meine Jugend verbracht. Wir hatten eine sehr gute Kindheit. Und Glaubt mir es gibt dort sicher Ratten und Mäuse aber geine Geister. Es ist auch nur noch die Villa da. Das Heimgelände hatte aber viel mehr Gebäude. Na ja wenn also noch einer eine Frage haben sollte.. ich stehe rede und Antwort. Gruss mapostel.
Hallo...
ich habe da schonmal eine Frage, wie weit ging der Bunker auf dem Gelände wirklich? War in dem Bunker vor ca 10 Jahren, und man konnte nur einen Raum betreten, der hintere Teil war zugeschüttet! Laut dem damaligen Hausmeister Herrn Bindxx ging der zum Kaliberg.

gruss Chris
luckychris 21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 13:18   #54
mapostel
Einwanderer

 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8

Hallo ....
es gab 2 Bunker.... einer war schon zu meiner zeit zur hälfte zugeschüttet ( 1977 )
in beiden Bunkern waren wir als Kinker und haben nur leere Patronenhülsen gefunden.
Aber der schacht ging nie zum Kaliberg. Herr Heinz Binder unser Hausmeister (+ letzten Jahres ) selbst wusste es nur durch uns Kindern.
gruss mapostel
mapostel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 13:35   #55
mapostel
Einwanderer

 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8

einer der beiden Bunker war in der nähe des Hauses von unserer Heimleitung. ich denke es ist der von dem ihr redet. Der andere war direkt vor unserem Haus. Beides waren aufgeschüttete Erdwalls ca. 2.50 m Hoch und ca 18-22 m lang . Als Kinder haben wir dort oft gespielt. Aber wie gesagt. Keinen Schatz oder so.......
Auch gibt es keinen Schatz unter dem Rodelberg. Dort soll das Pferd Nordstern liegen so wurde uns immer gesagt, aber wissen tut das wohl keiner mehr.Der hässliche Anbau über den alle sprechen war unser Bürotrakt. Wurde nachträglich umgebaut . Hier in der untersten Etage waren die Verwaltung und das Büro der Heimleitung.
mapostel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 13:40   #56
mapostel
Einwanderer

 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8

Zentral kam man über das Treppenhaus unten in die grossküche und in die grosswäscherei.
Über den Büros war eine Gruppe Namens "HALIMA " in ihr lebten zur meiner Zeit ca 13 Kinder.In der Villa gab es 2 Gruppen. Die ander Gruppe hies "ANDREA DORIA " mir ca auch so vielen Kindern. Auch gab es nie eine Vergewaltigung oder eine Misshandlung. Wer in diesem Heim aufwuchs hatte eine recht gute Kindheit das könnt ihr mir glauben.
gruss mapostel
mapostel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 13:41   #57
luckychris 21
Ritter

 
Benutzerbild von luckychris 21
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Hannover
Beiträge: 574

Zitat:
Zitat von mapostel Beitrag anzeigen
Hallo ....
es gab 2 Bunker.... einer war schon zu meiner zeit zur hälfte zugeschüttet ( 1977 )
in beiden Bunkern waren wir als Kinker und haben nur leere Patronenhülsen gefunden.
Aber der schacht ging nie zum Kaliberg. Herr Heinz Binder unser Hausmeister (+ letzten Jahres ) selbst wusste es nur durch uns Kindern.
gruss mapostel
Der 1. Bunker stand am Hausmeisterhäuschen der ist komplett dicht jetzt,und ist auf einem Privatgelände.
Der 2. war wo?

Möchte wissen für was die Bunker dienten? Ich weiss nur, das auf Feld am Wald mehre Flakstellungen standen, laut meiner Karte.
Gab es in deiner Zeit Bauarbeiten auf dem Gelände, und vll irgendwelche Funde?
luckychris 21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 13:46   #58
mapostel
Einwanderer

 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8

Ich finde es sehr schade das es Menschen gibt die unbedingt in diese Villa mit Gewalt müssen ausser das sie in ihrem Jugendlichen Leichtlinn alles kaputt machen, dichten sie immer mehr neue Geschichten dazu die es nie gegeben hat und das ärgert mich schon.
Wir sind dort aufgewachsen , hatten glaube ich alle eine gute Kindheit und finden es wohl auch nicht gut das die Villa so zerfällt. Aber es ist wie es ist. Es ist ein Teil unserer Geschichte ( Kindheit ) über die wir hier sprechen.
gruss mapostel
mapostel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 13:52   #59
mapostel
Einwanderer

 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8

nein ...glaub mir . Bei Binder war kein Bunker . Unser Heimleiter Her Teuerkauf wohnte in der Nähe des Bunkers. Die Firma Papenburg hatt vor einigen Jahren den Erdboden abtragen müssen weil der Boden Konterminiert war so sagte mir ein Arbeiter. Ich selber bin einmal im Jahr vor Ort.
Der 2 .Bunker war nicht weit von dem ehemaligen Eingang auf der rechten Seite.
Dort steht jetzt ader ein Haus drauf...
gruss mapostel
mapostel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 13:58   #60
mapostel
Einwanderer

 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8

Im Iltenerholz wurden zu meiner Zeit jedes Jahr Manöver abgehalten. Viele Panzer viele Geschütze und viele viele Engländer. Wir waren ja oft im Wald aber ausser die Manöver haben wir nie etwas da gesehen. Ich hoffe ich habe dir weiter helfen können.
gruss mapostel

Geändert von mapostel (01.03.2011 um 14:00 Uhr).
mapostel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php